LexLord

Fahr- und Testberichte LC 500

63 Beiträge in diesem Thema

4L V8 Biturbo :biggrin: Gibts doch schon lange in fast jedem SC400 rund um den Globus (oder Big Single Turbo oder Kompressor...) Die werden doch nicht den alten 1UZ ausgraben und ins Jahr 2017 bringen :biggrin:

bearbeitet von Boergy
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 2/24/2017 um 18:37 schrieb Nordmann:

Ich finde der LC ist ein supertolles Auto und ich warte ja nur darauf, dass mein Lieblingsverkäufer micht mal zu einer Probefahrt einlädt! :-) (Mit dem Zaunpfahl schwenkend...

Ich teile deine Meinung. Und die Front, die etlichen anderen Forumsteilnehmern nicht gefällt, finde ich so was von genial. Aus ist's ein für allemal mit dem "der schaut ja aus wie eine Mercedes E-Klasse...". Die Front macht es, Respekt den Designern, die sich das getraut haben.

Was den Zaunpfahl angeht, da brauche ich hier in Belgien nicht winken. Kein Dieselmotor == unverkäuflich. Wahrscheinlich wird es hier gar keine LC500/600 geben. Ist denn irgendein deutscher Verkäufer zaunpfahlschwenkempfindlich? Ich verspreche auch, keine Corvette mitzubringen. :tongue:

bearbeitet von xel
Hatte ein kleines Wörtchen vergessen.
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😀

Sie wissen doch, Hamburg ist immer eine Reise wert. 

bearbeitet von HH-Eppendorf
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und am besten noch Konzertkarten für die neu eröffnete Elbphilharmonie dazulegen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran wird es sicher nicht scheitern. Nur die Karten sind für Monate im voraus ausverkauft, darauf warten Sie länger als auf den LC.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb HH-Eppendorf:

😀

Sie wissen doch, Hamburg ist immer eine Reise wert. 

Aber sicher! Kurzfristig kann ich das leider nicht schaffen, aber es kommt hoch auf die persönliche Wunschliste. Vielen Dank für das Angebot!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nordmann: jetzt lese ich das erst, daß du mich "negativ" erwähnst. du hast das falsch verstanden, weil du eventuell nicht ganz informiert bist. der SC400 durfte nie verkauft werden, weil er einfach zu gut aussah neben LS400, GS300. verkauft wurde er nur in schweiz, belgien, holland, etc. er basiert immerhin auf dem LS400, dem damals besten auto am markt.

der SC400 gewann nicht umsonst einen designpreis nach dem anderen und war dauerhaft "most sexy car of the 90s". meinen weissen SC400 findest du übrigens im buch "lexus - streben nach vollendung".

daß lexus den SC400 nun neu aufgelegt hat finde ich klasse. die ähnlichkeit ist nicht zu verkennen. gut für die augen, schlecht für unsere kinder.

und dir erkläre ich es gerne auch zum tausendsten male: lexus behalten und ein elektroauto für die täglichen bedarfsfahrten anschaffen! so mache ich das z.b. seit 2011 seit etwa 100.000km. der LS kommt bei mir nur alle paar monate zum einsatz. so lange schläft er und hängt am cetec.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Test, darum geht es nicht.

Es geht darum, dass wir hier im Lexusforum sind, weil wir gerne Lexus fahren, und/ oder aber weil wir Hilfe und Rat suchen für viele Dinge um den Lexus.

Es stört daher schon, wenn man laufend von Dir liest, wie Lexus die Zeit verschläft, die Autos verkaufen sich nicht usw.

Wenn Du schon richtig sagst, dass Du LS fährst auf Strecke und ansonsten elektrisch, finden wir das alle super und vielleicht wird die Elektromobilität auch alles andere ablösen, vielleicht wird es auch die Brennstoffzelle oder was auch immer.

Wenn man dann dafür plädiert, ist das vollkommen in Ordnung, aber es kann nicht sein, dass Du auf der einen Seite begeistert Lexus fährst und laufend am kritisieren bist. 

Wir wissen, dass Du ein Plugin Fan bist, wir wissen, dass Du meinst, dass die Elektromobilität die Zukunft ist, auch wenn der Gedanke bis heute noch viele Lücken hat, wie die Stromerzeugung für so viele Autos und andere Probleme wie der Herstellungs- und Recylingaufwand.

Daher mein wirklich gut gemeinter Rat:

Solange wir unsere Verbrenner oder Hybriden haben und daran Spaß haben, sollte man den auch nicht kaputt machen. Was in der Zukunft kommt wird sich zeigen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop.. kann man schon echt fast als SC Gen.III Nachfolger nehmen :thumbup1:

Aber solangs keine Vans und Kombis als E-Auto gibt mit Tasten statt Touch wird sich das Zeugs nicht verkaufen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es der SC400 Nachfolger und das ist gut so. Der SC400 ist heute immer noch HOT.

@Nordmann: irgendwann liest mal ein Verantwortlicher mit und denkt sich "Stimmt, die Anderen verkaufen doch erheblich mehr. Warum nur?" Ich würde gerne mal wieder einen Lexus kaufen, aber nur elektrisch, weisst Du?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Test, glaubst Du, dass die Lexus Jungs das nicht wissen?

Die Japaner haben eine langfristige Strategie und die ziehen die auch durch. 

Baue die Modellreihen auf, werde attraktiv, bringe Emotionen rein usw usw. Die wissen, was sie machen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2017 um 14:08 schrieb hitman47dd:

Ein hybrid kann eben nicht so viel spaß machen wie ein v8. Das sollte ja jedem klar sein. 

Naja, was du so Spass nennst. ... :wink1: Spass definiert sich nicht notwendigerweise über Zylinder und PS, das sollte auch jedem klar sein... :rolleyes:

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.3.2017 um 20:58 schrieb test:

Natürlich ist es der SC400 Nachfolger und das ist gut so. Der SC400 ist heute immer noch HOT.

@Nordmann: irgendwann liest mal ein Verantwortlicher mit und denkt sich "Stimmt, die Anderen verkaufen doch erheblich mehr. Warum nur?" Ich würde gerne mal wieder einen Lexus kaufen, aber nur elektrisch, weisst Du?

Mir persönlich gefiel (gefällt immer noch) der letzte SC430 am besten. Das war ein  Designpeak von Lexus.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag