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Neuer GS 2012/2013


Pascha

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Richtig, aber zeige mir mal bitte, was es da bei Lexus aktuell gibt. Außer RX nichts. CT zählt nicht, da viel zu klein. Gäbe es vom GS ein Kombi würde ich nichts sagen, gibt es aber nicht. Bei IS aktuell auch Fehlanzeige. Und nicht jeder will ein SUV. Und dann passiert es eben, dass Leute wieder von Lexus gehen, weil sie woanders mehr Möglichkeiten haben.

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zeige mir mal bitte, was es da bei Lexus aktuell gibt. Außer RX nichts. [...] Und dann passiert es eben, dass Leute wieder von Lexus gehen, weil sie woanders mehr Möglichkeiten haben.

Genau so ist es, und ich kann es grundsätzlich nachvollziehen. Eine Berücksichtigung des mittleuropäischen Fahrzeuggeschmacks durch das Anbieten spezieller Modelle dürfte nicht mal die Entwicklungskosten einspielen. Ich vermute, dass das sogar für das vergleichsweise günstige Verpflanzen der beiden Diesel aus dem Konzernregal in den IS gilt - aber das ist natürlich Bauchgefühl, denn Zahlen liegen dazu keine vor.

Wenigstens so ein Lifestyle-Kombi wäre nett, so was wie der Sportcross-IS, den ich immer todschick fand, auch wenn da nicht viel reingepasst hat. Für zwei, dreimal Baumarkt im Jahr hats sicher gereicht:

2002-lexus-is-300-sportcrw.jpg

Um aber beim topic zu bleiben: Das für den GS 350 lieferbare Medi-Kit gefällt mir gut, auch wenn es Aufpreis kostet:

061_o.jpg

Viele Grüße, Erwin

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Der SportCross ist immer noch totschick. Aber hier und da sieht man eben doch, dass er etwas alt geworden ist. Sei es im Innenraum oder zum Teil außen - z.B. Scheinwerfer: große Reflektoren statt moderne Linsen beim Xenon-Licht (hatte der 3er BMW usw. auch schon damals). Das Heck ist aber immer noch eines der schönsten überhaupt und manchmal erntet man doch noch den oder anderen Blick, weil er so selten ist. :) Und gepasst hat es bisher immer irgendwie mit dem Gepäck. Selbst eine große Schreibtischplatte fand darin Platz, zwei große Standlautsprecher mit Verpackung und an die 30 Pakete neues Laminat - immer die Rücksitze umgeklappt. Im aktuellen IS hätte ich da keine Chance gehabt.

Der GS hat sich in vielen Punkten stark verbessert. Aber Verbesserungspotenzial ist immer noch da. Hat der 5er BMW Hybrid eigentlich umklappbare Rücksitzlehnen? Wenn ja, wäre das ein Ohrfeige für Lexus.

Das Medi-Kit wird doch wohl hoffentlich in der Serienausstattung dabei sein. ;)

bearbeitet von TK83
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Das Medi-Kit wird doch wohl hoffentlich in der Serienausstattung dabei sein. ;)

Die liest bei Bedarf die Gebrauchsanweisung vor (bislang nur Japanisch) und hält den Fahrer mit fernöstlicher Massagekunst fit :ph34r: :rolleyes:

Gruß,

Alex

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Die liest bei Bedarf die Gebrauchsanweisung vor (bislang nur Japanisch) und hält den Fahrer mit fernöstlicher Massagekunst fit :ph34r: :rolleyes:

Gruß,

Alex

Also die Maus ist der Massage-Sitz? Was wird wohl meine bessere Hälfte dazu sagen? ;)

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wenn lexus-ingenieure helle wären hätten sie schon lange die hybridakkus in umklappbare rücklehnen eingebaut. sie müssten sich nur bei infinti anschauen wie man das motorisch auf knopfdruck löst. ausserdem kommt man im fall des wechsels auch sehr gut dran.

wozu gibt es roboflex-kabel z.b. der fa. lapp aus stuttgart? genau - für die 50x im autoleben wo umgeklappt wird - und schon wäre man auf augenhöhe mit daimler & co. wir sprechen ja hier nicht von einem opel bei dem das massekabel alle paar monate abreisst, weil sich der motor so schüttelt.

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Jaja tip top, und die Rückbank hätte gleich noch eine auch im Sommer nicht ausschaltbare Heizung integriert. :lol:

Zudem würde wohl nicht mehr viel Platz für eine anständige Polsterung der Sitze übrig bleiben, oder aber das Kofferraumvolumen würde wieder auf "alt" GS450h Masse schrumpfen.

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Beim neuen A6 Hybrid gibt es beides:

Hybrid und umklappbare Rücksitze. Die Hybridbatterie sitzt auf dem Kofferraumboden. Dort ergibt sich eine große Stufe, die die Durchlademöglichkeit um die Hälfte reduziert. Schaut her:

http://p4.focus.de/img/gen/S/k/HBSkbbJx_Pxgen_r_Ax354.jpg

Auf der IAA stand der Wagen auch mit einem Packvorschlag. Unten gab es 2 kleine Trolleys und oben zwei ganz lange, die den Kofferraum voll füllten. Mit dem richtigen Gepäck also gut nutzbar. Das kennen wir ja schon von Lexingtons packing guide....

Gruß,

Alex

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wenn lexus-ingenieure helle wären

Wenn die Entwicklungsingenieure anderer Marken so helle wären wie die Toyoten, hätten wir wesentlich mehr sparsame Fahrzeuge auf breiter Front und vor allem auch im Segment der Volumenmodelle (Kompaktklasse).

Allerdings habe ich auch nicht verstanden, warum man Akkus ausgerechnet so unterbringt, dass keine Durchlademöglichkeit / umklappbare Rückbank möglich ist. Honda machte das im milden Civic Hybrid auch schon so, was keine gute Idee war und wovon man schnell wieder abgekommen ist (Insight, Jazz). Toyota macht es meines Wissens zum Glück nur im GSh und LSh so und in den anderen Hybrid-Modellen nicht.

Viele Grüße, Erwin

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Toyota macht es meines Wissens zum Glück nur im GSh und LSh so und in den anderen Hybrid-Modellen nicht.

Hat vielleicht damit zu tun dass die anderen Hybrid Modelle entweder nur Frontantrieb haben, oder zumindest hinten keine Kardanwelle und Diff haben?? :g:

Zudem hab ich das Gefühl dass die Japaner es als eine Abwertung betrachten, wenn eine Limousine von Lexus umklappbare Rücksitze besitzt. :unsure:

Der Audi A6 Hybrid gibt es ja auch nur als Frontkratzer... :lol:

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Neuer LEXUS GS mit energiesparender S-Flow Klimaautomatik mit Nanoe-Partikeln

Köln. Mit dem neuen GS präsentiert Lexus ein Automobil, das im Vergleich zum Vorgängermodell im Hinblick auf Dynamik, Sicherheit und Design optimiert wurde, und das zudem mithilfe zahlreicher innovativer Technologien ein Maximum an Komfort für alle Insassen sicherstellt.

Eine dieser Technologien ist die intelligente Klimaanlagensteuerung S-Flow. Oberstes Entwicklungsziel war, ein Höchstmaß an Komfort für die Insassen zu erreichen und gleichzeitig den Energieaufwand zu reduzieren. S-Flow ist rund zehn Mal leistungsstärker als die Klimaautomatik des aktuellen Lexus GS. Das System erkennt anhand von Sensoren, welche Sitze nicht besetzt sind, und schließt automatisch die nicht benötigten Belüftungsdüsen. Zusätzlich erfasst es die Umgebungstemperatur, die Innenraumtemperatur und die Sonneneinstrahlung, um das ideale Maß an Klimatisierung zu ermitteln. Mittels Temperature Airflow Output (TAO) Control wird die optimale Luftmenge und –temperatur für jeden einzelnen Sitzplatz definiert.

Gleichzeitig stellt die Mehrkanal-Luftführung für den oberen und unteren Fahrzeugbereich den idealen Klimakomfort für jeden einzelnen Insassen sicher. Insbesondere bei hohem Temperaturausgleich wie zum Beispiel Kühlung im Sommer wird zunächst der komplette Fahrgastraum leicht gekühlt. Erst dann schaltet das System auf die intelligente Steuerung für die belegten Sitze um. Des Weiteren kann bei Sonneneinstrahlung der Luftstrom im oberen Bereich kühlen, während jener im unteren Bereich zugleich wärmt. Auf diese Weise vermeidet Lexus die bei einer herkömmlichen Klimaautomatik üblichen Effizienzverluste.

Darüber hinaus verfügt die Klimaautomatik des neuen GS über ein aufwändiges Filtersystem, das nicht nur Partikel wie Pollen und Staub sondern auch Fahrzeugabgase vom Innenraum fernhält.

Ferner nutzt das System eine Nanoe-Technologie zur Luftreinigung. Dabei werden von Wassermolekülen umgebene, negativ geladene Nano-Partikel über die Lüftung in den Innenraum eingespeist, um Staubpartikel einzufangen und Viren sowie Bakterien zu inaktivieren. Dabei wird die Luft automatisch von schlechten Gerüchen befreit und eine optimale Luftfeuchtigkeit erreicht.

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Klar, ich bin nicht das Maß der Dinge aber seit 12 Jahren hatte ich kein Auto mit umklappbarer Rückbank. Könnte nichteinmal sagen ob der GS eine Durchreiche hat. Beides ist mir noch nicht abgegeangen. Also von daher ist es mir wurst. Oder Blunzen wie die Ostösterreicher sagen :-)

Zu dem Nano-Artikel. Liest sich etwa wie ein Ionisierer. Hoffe die blasen nicht wirklich Nanoartikel in die Atemluft, weil was die Teilchen mit uns machen ist noch lange nicht annähernd genug erforscht :ph34r:

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Zu dem Nano-Artikel. Liest sich etwa wie ein Ionisierer. Hoffe die blasen nicht wirklich Nanoartikel in die Atemluft, weil was die Teilchen mit uns machen ist noch lange nicht annähernd genug erforscht

Genau meine Meinung ! Dazu gab es einen beunruhigenden wissenschaftliche Artikel im TV vor ein paar Wochen.

RodLex

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Ob es tatsächlich um Nanopartikel geht?

Schon seit vielen Jahren werden alle möglichen Toyota- und Lexus-Modelle in Nordamerika serienmäßig mit Plasmaclustern zur Luftreinigung ausgestattet. Diese Technologie ionisiert Luftmoleküle, ohne aber - wie herkömmliche Ionisatoren - dabei Ozon zu erzeugen. Keine Ahnung, wie genau das gemacht wird.

Jedenfalls habe ich mich immer gewundert, warum diese Plasmacluster bei uns überhaupt nicht angeboten werden, auch nicht als Extra und auch nicht in den Modellen, in denen sie in Nordamerika serienmäßig sind.

Vielleicht ist das jetzt ja dieses System?

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
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  • 1 month later...

Ein kleiner Wendekreis lässt sich heutzutage ganz einfach und billig per Elekronik erreichen. Man kann ja das Bremssystem so programieren, dass es ab einem Lenkeinschlag von 90% die Kurveninneren Räder abbremst.

Und zack, schon hat der Toyota Konzern die Idee umgesetzt! :tooth:

Neuer Land Cruiser V8 ab 21. April 2012 im Handel

Köln. Die Offroad-Performance des Toyota Land Cruiser V8 ist legendär. Zum Marktstart am 21. April 2012 hat Toyota sein Kraftpaket, das im vergangenen Jahr seinen 50. Geburtstag feierte, grundlegend überarbeitet und spendiert dem Achtzylinder-Modell neben zahlreichen optischen und technischen Modifikationen auch den weltweit ersten Wende-Assistenten. Die Preise für den Toyota Land Cruiser V8 starten bei 74.500 Euro.

Der 4.461 ccm große Turbodiesel des Land Cruiser V8, der an ein Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist, leistet nun 200 kW/272 PS bei 3.600 U/min und liefert von 1.600 bis 2.800 U/min ein beachtliches Drehmoment von 650 Nm. Das Aggregat erfüllt die Euro 5 Abgasnorm und ist mit einem Partikelfilter ausgestattet.

Der Wende-Assistent ist in das jetzt fünfstufige geländeabhängige Geschwindigkeits-regelsystem Crawl Control eingebettet. Es erlaubt im abschüssigen Gelände und bei steilen Anstiegen eine konstante Fahrt in Schritttempo und hilft auch, das Fahrzeug wieder frei zu fahren, sollte es einmal stecken geblieben sein. Der Wende-Assistent bremst in besonders engen Kurven automatisch das Hinterrad auf der Fahrzeugseite ab, in deren Richtung gelenkt wird, und reduziert somit den Wendekreis. Kräftezehrende Rangiermanöver gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Bereits ab der Basisversion des Land Cruiser V8 ist nun das Multi-Terrain-Select-System, eine Weiterentwicklung der Antriebsschlupfregelung A-TRC, serienmäßig mit an Bord. Es optimiert die elektronische Schlupfregelung von Automatik-Fahrzeugen, indem es die Beschleunigungs-, Brems- und Traktionskontrollen den Bedingungen automatisch anpasst. Entsprechend des jeweiligen Untergrunds kann der Fahrer zwischen vier verschiedenen Betriebsarten wählen. Das System empfiehlt zudem die passende Getriebestellung für die jeweilige Aufgabe. Ab der Ausstattungsstufe Executive übertragen vier Kameras den unmittelbaren Umgebungsbereich des Fahrzeugs auf den Multi-Terrain-Monitor im Cockpit.

Das Karosseriedesign des Land Cruiser V8 vereint die Robustheit und Kraft mit der stilvollen Ästhetik eines Fahrzeugs, das in jeder Umgebung zuhause ist. Die Front dominiert der neue, groß dimensionierte Stoßfänger mit integrierten Nebelscheinwerfern. Das kräftige Erscheinungsbild unterstreicht auch der überarbeitete Kühlergrill mit zweigeteilten, verchromten Horizontalstreben. Der neue Land Cruiser V8 ist mit LED-Tagfahrleuchten und Bi-Xenon Scheinwerfern ausgerüstet.

Auch der bekanntermaßen qualitativ hochwertige und funktionale Innenraum wurde erneut aufgewertet. Die Instrumententafel ist mit einem großen, exzellent ablesbaren Multi-Informationsdisplay in türkisblauer, abgestufter Beleuchtung ausgestattet. Die Audiobedienung erhielt ein edles Finish in schwarzem Klavierlack mit Chromverzierungen.

Die perforierten Ledersitze mit Memoryfunktion für Fahrer und Beifahrer im Land Cruiser V8 Executive sind nun mit Sitzheizung und -belüftung erhältlich. In der Top-Ausstattung stehen die Farben Schwarz und Beige zur Wahl. Glänzende Holzapplikationen und silberfarbene Verzierungen unterstreichen die luxuriöse Anmutung.

Mit dem Toyota Touch Pro erhält der Land Cruiser V8 Executive das modernste Satelliten-Navigationssystem von Toyota. Es verfügt über einen 8,0 Zoll großen, hochauflösenden Touchscreen, auf dem jederzeit die wichtigsten Klimatisierungs-, Audio- und Navigationsinformationen angezeigt werden. Toyota Touch Pro bietet eine umfassende Palette modernster Features wie Sprachführung, automatischen Karten-Zoom beim Abbiegen, dreidimensionale Darstellung von Städten und Orientierungspunkten. In Verbindung mit einem kompatiblen Mobiltelefon bietet das System über die kabellose Bluetooth-Schnittstelle mit der Google Local Search Funktion Zugriff auf die wohl größte und aktuellste Datenbank der Welt.

Ab Werk umfasst Toyota Touch Pro einen digitalen DAB/DAB+ Tuner und eine SMS- und E-Mail- sowie eine Text-to-Speech-Funktion für Nachrichten auf. Zudem ist es an ein Premium Sound System mit 14 Lautsprechern gekoppelt. Auch eine Rückfahrkamera mit dynamischer Einparkführung ist serienmäßig.

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ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier der Lexus GS 450 h gegen den 335i

Wenn auch recht eindrucksvoll, handelt es sich dabei um das Auslaufmodell (S19) - also der GS450h mit dem besseren Design :naughty:

bearbeitet von Kiwi1702
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ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier der Lexus GS 450 h gegen den 335i

ich bezweifel, dass das Video echt ist, da alleine der gsh mit der stoppuhr gemessen rund 5,3 Sekunden auf 100 benötigt...

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ich bezweifel, dass das Video echt ist, da alleine der gsh mit der stoppuhr gemessen rund 5,3 Sekunden auf 100 benötigt...

Bei den Videos gibt es immer Unwägbarkeiten.

Z.B. wie schnell es abgespielt wird. Und die Tachoabweichung der einzelnen Autos. Und nicht zuletzt. Wie man startet. Werden griffige Reifen oder ein griffiger Fahrbahnbelag verwendet?

Gruß,

Alex

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