TODDE Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Der (nicht von mir!) bestellte RX400h war im März 2007 beim Händler. Der Käufer ist aber (trotz Mahnung) nie erschienen, obwohl der Wagen auf ihn eingelöst war. Es wurden keine km gefahren, bis ich den Wagen übernommen habe im Juni 2007 .....Gruss Tchaikovsky Also mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber doch jetzt: Demnach hast DU ihn doch noch keine 3 Jahre...und kurz bevor es soweit ist, hast Du dann auch die 60.000km drauf. Wenn es also abgemacht war, dass der 3-Jahres-Service inclusive ist, verstehe ich jetzt den Händler nicht... <_< Gruss vom Todde, der doch mal unseren BigF einschalten würde.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 @all, unser Tchaikovsky wohnt in der Schweiz, und lässt auch dort den Service machen! :cop: :) Da können dann auch die in Köln (BigF usw.) nichts ausrichten. <_< :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Ist schon richtig das in vielen Autohäusern der Verkaufsservise zu wünschen übrig lässt. Im Grunde genommen gehören imme 2 dazu, Verkäufer der das Auto vom Hof haben will und Käufer der das Auto haben will. Der Käufer der sich das Auto anschaut und probe fährt sollte dann mit dem was ihm auffällt alles mit dem Verkäufer bereden, grad bei solchen sachen wie Inspektion und so. (wenn sie bald fällig sind) Bei uns wird automatisch die Inspektion gemacht wenn sie fällig ist und Ölwechsel dann bevor der Käufer das Auto abholt. Somit sind "wir als Werkstatt" auf der sicheren Seite... Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tchaikovsky Geschrieben 4. März 2010 Autor Share Geschrieben 4. März 2010 @Tchaikovsky: ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte bei meinem Ypsilon einen ähnlichen Fall, der mich dann dazu veranlasste endgültig die Werkstatt zu wechseln. Die bisherige Werkstatt war zwar nur 2 km entfernt, bei der neuen sind es jetzt 40 km .... aber bis jetzt lohnen sich die Mehrkilometer allemal. Hast du gar keine Möglichkeit dir auch eine Alternativwerkstatt zu suchen? Ich denke mal du wirst doch inzwischen bisschen an deinen Wagen hängen und dir würde es schwerfallen ihn wegen so einer blöden Geschichte gegen was anderes einzutauschen. Das liegt eigentlich nicht an der Garage (mit der bin ich schon zufrieden), sondern an Lexus (Schweiz) .... :( Tchaikovsky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Was bedeutet denn "eingelöst"? Irgendwo muss ja stehen, ab wann die 3 Jahre oder 60.000 km gelten. Und da steht sicher nicht drin: "ab dem Zeitpunkt, an dem der RX vom LKW gefahren wird, wann auch immer das sein mag". Sondern z.B. ab Erstzulassung. Oder ab Übergabedatum. Wenn als "eingelöst" bedeutet, dass er auf den ersten Käufer ZUGELASSEN wurde, dann ist auch nachvollziehbar, dass ab diesem Tag (den man dann ja auch in den Papieren sieht) die Frist beginnt, egal wieviele Menschen in der Zwischenzeit diesen Wagen zulassen. Dann ist aber auch eine Beschwerde deinerseits nicht ok, denn wenn da steht 60.000 km oder 3 Jahre ab Zulassung und Zulassung war z.B. 01.03.2007, dann....du weißt, was ich meine. Also, wie ist es nun? cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prof. Binsenweisheit Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 das traurige an lexus ist, dass die jungs in japan einen top job machen, d.h. zu uns kommen meiner meinung nach sehr gute autos und die jungs in japan haben ihr bestes gegeben. aber dann kommen die deutschen (oder ch...) lexusforen - und all die "liebe" die die japaner in die autos gesteckt haben wird zunichte gemacht. man wird mit dem fahrzeug unzufrieden obwohl das fahrzeug gar nicht der verantworliche ist! da wird man blöd angelabert (habe ich nie mit einem kunden gemacht, auch wenn er ein arsch war oder unrecht hatte; da muss man halt die nerven behalten), es wird sich nicht an abmachungen gehalten (rückrufe, preise, termine, versprechungen, ...), die mechaniker machen einen schlechten job, fehler können mehrmals nicht gefunden werden (hallo lexusforum! ich bin bereit euch für das finden und beheben eines fehlers zu bezahlen!) usw. das mitarbeiter mal einen schlechten tag haben kann ich verstehen, aber mehrmals schlechtes auftreten gilt für mich als unprofessionell. für die lächerlichen verkaufszahlen von lexus ist das alles nicht förderlich. unprofessionell gilt aber leider nicht nur für manche foren sondern auch für lexus.de. seit tagen kann man im konfigurator den ls facelift nicht bearbeiten und die infoseiten zum ls sind nicht aktualisiert. auf lexususa.com findet man das facelift schon seit ewigkeiten und auf lexus.eu ist alles auf dem aktuellen stand und der konfigurator geht. wer tage dafür bracht seine homepage zu aktualisieren ist auch nicht professionell. die konkurrenz wird sich darüber amüsieren und für den mb/bmw/audi käufer erledigt sich das thema lexus schon auf der homepage. und was mich zum thema homepage am meisten stört ist: lexus deutschland soll hier ja mitlesen; kritik an der homepage habe schon ich und ein paar andere nutzer schon ein paar mal gemacht - und werden die fehler behoben? NEIN. unterm strich sind die schlechten verkaufszahlen also nicht überraschend. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tchaikovsky Geschrieben 4. März 2010 Autor Share Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Was bedeutet denn "eingelöst"?Irgendwo muss ja stehen, ab wann die 3 Jahre oder 60.000 km gelten. Und da steht sicher nicht drin: "ab dem Zeitpunkt, an dem der RX vom LKW gefahren wird, wann auch immer das sein mag". Sondern z.B. ab Erstzulassung. Oder ab Übergabedatum. Wenn als "eingelöst" bedeutet, dass er auf den ersten Käufer ZUGELASSEN wurde, dann ist auch nachvollziehbar, dass ab diesem Tag (den man dann ja auch in den Papieren sieht) die Frist beginnt, egal wieviele Menschen in der Zwischenzeit diesen Wagen zulassen. Dann ist aber auch eine Beschwerde deinerseits nicht ok, denn wenn da steht 60.000 km oder 3 Jahre ab Zulassung und Zulassung war z.B. 01.03.2007, dann....du weißt, was ich meine. Also, wie ist es nun? cu Lexington Erstzulassung, jedoch ohne dass das Auto jemals auf der Strasse war ....... . Ich weiss schon, was du sagen willst, aber ich meine, man hätte mich auf diesen speziellen Umstand explizit aufmerksam machen sollen. bearbeitet 4. März 2010 von Tchaikovsky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Naja.....aber mal ehrlich jetzt: Wenn jemand einen Wagen zulässt und drei Jahre ohne einen Kilometer zu fahren in der Garage stehen ließe, um ihn dann zu verkaufen, dann kann ich als Käufer auch nicht davon ausgehen, dass der Wagen mit EZ -3Jahre ohne Kilometer auf dem Tacho noch drei Jahre Garantie hat, oder? Ich weiß, extremes Beispiel, aber inhaltlich gleich. Hilft dir jetzt auch nichts - ich empfehle ein nettes Gespräch bei einer Tasse Schümli. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Hallo Tchaikovsky, einen eigenen Thread für meine Frage - und der auch noch blitzartig gut gefüllt - wow, danke! Inhaltlich wurde die Sache ja nun schon von fast allen Seiten beleuchtet. Mit einem wechselseitigen Pochen auf "Bringschuld" oder "Holschuld" kommst Du da vermutlich nicht weiter. Am besten ist vermutlich echt noch ein Versuch bei einem freundlichen Gespräch ein letztes mal zu versuchen, dass ihr euch vielleicht noch irgendwo in der Mitte trefft. Dass Du mit dem Wagen und der Garage zufrieden bist ist doch eigentlich gar keine sooo schlechte Situation. Da sind andere schlechter dran :( Wenn alle Stricke reißen und man Dir doch gar nicht entgegen kommt, vielleicht kannst Du ja dann innerlich wie folgt einen Frieden herstellen: Ich vermute mal Du hast damals einen - hoffentlich guten - Preisnachlaß für das bestellte und nicht abgeholte Lagerfahrzeug rausgehandelt. Wenn Du von dem Rabatt jetzt gedanklich die Servicekosten abziehst bleibt wahrscheinlich immer noch ein akzeptabler Rabatt übrig und der Service wäre, so gerechnet, dann doch noch "kostenlos". Bevor jetzt jemand über mich herfällt warum ich so 'nen Quatsch vorschlage. Ich möchte T. nur helfen irgendeinen Weg - gerne auch einen unkonventionellen, eher psychologisch angehauchten - zu finden damit er in Frieden bei seinem Fahrzeug, seiner Garage UND BEI UNS bleiben kann. Toi toi toi, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Und was knallt mir der Geschäftsführer in einem klärenden Telefonat an den Kopf? "Wenn es nach mir gehen würde, bekämen Lexusfahrer, die ihr Fahrzeug nicht in meinem Autohaus gekauft haben ÜBERHAUPT KEINEN Service gemacht!" Ich fass es nicht ;) Du hast aber auch ein Pech : erst zu viel Öl im Motor, dann das Interieur verschmutzt und jetzt diese absolut unverschämte Aussage ! Schließlich hast Du die Wartungsarbeiten ja GEGEN BEZAHLUNG machen lassen - und die Tarife sind wirklich nicht kleinlich kalkuliert. Wenn die L - Foren die Werkstätten nicht hätten wären sie NOCH unprofitabler als sie es (leider und mit Ausnahmen) schon sind :) . Aber diese Aussage erinnert mich sehr stark an Ähnliches, was mir im Laufe der Jahre in dem wahrscheinlich selben Forum passiert ist. Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit dem Juniorchef eines anderen L - Forums, der sich der Wichtigkeit der Werkstatt - Leistung und -Qualität voll bewusst ist. Was dazu führt, dass man schon mal 2 Wochen auf einen Termin für nicht dringliche Arbeiten warten muss. Ist doch ein gutes Zeichen, wie ich finde, oder ?? :( RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Hmmmm :( .... findest du nun meine Beanstandung übertrieben oder okay? Bin grad rein und hab mich hier mal reingelesen. Also, ich habe meinen RX im Dezember 2008 gekauft, bei km-Stand 13300 km. Die EZ war aber schon im Mai 2008. Ich habe die volle 3 Jahresgarantie, gültig ab dem Verkaufstag, erhalten. Darauf hat mich sogar der Verkäufer explizid drauf hingewiesen. VOLLE GARANTIE über drei Jahre, bis Dezember 2011!!! So soll es sein! Viele Grüße an dein LF! Ich würde in jedem Fall in der Lexzentrale deshalb nachbohren!!! Bleib dran! PIT bearbeitet 4. März 2010 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Hi, richtig !!! Es sollte sich doch ein Kompromiss finden lassen, bei dem keiner sein Gesicht verliert. ....nur, so ab und an sollte Lexus Japan mal rüberkommen und dem Personal eine kleine Service- und Kundenbetreuungsschulung geben. !!! Kenne das aus meiner Bank.....dort wird ein reger Austausch zwischen Ost und West (Asien, Europa und Amerika) gepflegt......und es ist erstaunlich was die Leute so alles davon mitnehmen.....in positivem Sinne !!!! ....schliesslich ist es er Kunde, der das Gehalt zahlt..... Euer SunShine :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Also, ich habe meinen RX im Dezember 2008 gekauft, bei km-Stand 13300 km. Die EZ war aber schon im Mai 2009. Erstaunlich, wie so was gehen kann. :thumbup: Duck und weg... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 4. März 2010 Share Geschrieben 4. März 2010 Erstaunlich, wie so was gehen kann. :thumbup: Duck und weg... Sehr aufmerksam! Danke! Schon korrigiert! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joebar70 Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Ich habe die volle 3 Jahresgarantie, gültig ab dem Verkaufstag, erhalten.Darauf hat mich sogar der Verkäufer explizid drauf hingewiesen. VOLLE GARANTIE über drei Jahre, bis Dezember 2011!!! PIT Tschaikovsky ging es ja nicht um die Garantie sondern um einen Gratisservice. Ich hab meinen im Dezember mit 106000 km gekauft und hab auch 3 Jahre Vollgarantie mit Lexus Select, das gibt es sonst bei keiner anderen Marke. Denke auch, dass sich die Kosten durch den Rabatt, den Tschaikovsky beim Kauf hoffentlich erhalten hat, aufheben bzw. der Rabatt die Servicekosten übersteigt. Also wirtschaftlich betrachtet trotzdem ein gutes Geschäft. Und wer sagt, dass in anderen Autohäusern sowas nicht passiert, da kenne ich ganz andere Geschichten von den deutschen Konkurrenten. Also deswegen ein Fahrzeug zu wechseln ist nicht ratsam und aus wirtschaftlicher Sicht schon gar nicht, das kostet einige Tausend mehr. Ausser Tschaikovsky möchte sowieso ein anderes Auto. Grüsse Gerd bearbeitet 5. März 2010 von Joebar70 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Hmmmm :( .... findest du nun meine Beanstandung übertrieben oder okay? Also, auf den ersten Blick finde ich die absolut übertrieben. Der Teufel steckt aber im Detail. Das ist ja so, als ob Du (und andere "Forumsteilnehmer") auch noch beleidigt wärst, daß Lexus Dir keine Garantie bis Juni 2010 gewährt. Es ist überall und bei jedem Hersteller alles gleich, die Werksgarantie gilt ab Erstzulassung. Die Gratisserviceaktion, ist entweder landesspezifisch oder händlerabhängig. Es gibt viele gesonderte Aktionen und da gilt wohl entweder das gleiche wie bei der Garantie (am einfachsten eben) oder ein Blick in die AGB. Da muss man nicht sofort die beleidigte Wurst spielen, der Verkäufer hätte es vielleicht erwähnen sollen und vielleicht hat er das ja auch, wer weiß, aber so einen zu finden ist überall sehr sehr schwer. Da muss man am Besten mit dem Chef des Hauses sprechen, den dieser ist noch für sein "Unternehmen" verantworlich und will normalerweise nichts falsch machen. Gute Beratung gehört eben dazu. Kompromiss: Ich finde da ist keiner nötig, WENN...wenn Du auch einen entsprechenden Rabatt erhalten hast. Ist zwar nicht "Dein" Wagen gewesen, aber mit einem Nachlass wurde der Wagen womöglich verkauft (ja, weil Kunde X angeblich ihn nicht abgeholt hat. Unter der Hand spricht man in D von Tageszulassung:) usw usw. Wenn Du jedoch den "normalen" Preis bezahlt hast, so als ob Du ihn für Dich bestellt hättest, dann ist da ein Kompromiss einfach Pflicht für den Verkäufer. Es sei denn, der Käufer ist ihm egal. Wurde jedoch Rabatt gewährt, womöglich ein sehr guter, dann wurden die Spielregeln vom Händler eingehalten. Das ist nicht nur bei Lexus sondern auch überall sonst so. Nichts gibt es "gratis" oder "umsonst", nicht Mal der Tod ist umsonst wie es so schön heisst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr so ganz, was ich von dem achso hoch gepriesenen Lexus-Service halten soll. ....."Wenn es nach mir gehen würde, bekämen Lexusfahrer, die ihr Fahrzeug nicht in meinem Autohaus gekauft haben ÜBERHAUPT KEINEN Service gemacht!" .... Märchen, sorry. Ist der Wagen neu oder schon raus aus der Garantie. Wenn er noch neu ist, dann ist diese Geschichte vielleicht "wahr", wenn er aus der Garantie raus ist, dann steht es dem Händler frei, ob er einen Wagen annimmt oder nicht? Oder hat Lexus solch harte Knebelverträge den Händlern auferlegt, daß sie jeden Auftrag annehmen müssen? Soweit sind wir noch nicht, dem Geschäftsführer steht es doch frei, ob er nur nur eigene Lexus- und VW Fahrzeuge wartet oder eben auch _alle_ andere Lexus-Autos. Vielleicht meinte er "Wenn es nach mir gehen würde, bekämen Lexusfahrer mit gerissener Hutschnur, die auch noch ihr Fahrzeug nicht in meinem Autohaus gekauft haben ÜBERHAUPT KEINEN Service gemacht!" hehehe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Hi, ....ich denke in diesem Fall ist es schon etwas grenzwertig. Wenn der Wagen im März mal zugelassen war, aber nie abgeholt bzw. bewegt wurde....und nun nach 3 Jahren....ein paar Kilometer fehlen oder der Garantiezeitraum gerade abelaufen ist......finde ich es schon , so NAJA..... Dann kann der Händler mit ein wenig Großzügigkeit dem Kunden auf halbem Weg entgegen kommen....tut keinem weh und alle sind am Ende des Tages zufrieden...und der Kunde kommt auf jeden Fall wieder..... ...und der Kunde ist des Dienstleisters kostbarstes Gut !!! Sollte sich auch so mancher Händler mal verinnerlichen. ....ABER genau das ist ja oftmals das Problem.....Starrsinn und Sturheit..... und die hohe Kunst, auf "sein" Recht zu pochen. :( Euer SunShine :D bearbeitet 5. März 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 das traurige an lexus ist, dass die jungs in japan einen top job machen, d.h. zu uns kommen meiner meinung nach sehr gute autos und die jungs in japan haben ihr bestes gegeben. sehe ich genauso. Die Leute in Japan bauen nicht nur sehr gute Autos, sie analysieren auch die Märkte ganz genau. Nur bitte jetzt nicht mit Sonderwünschen kommen wie "aber ich kann die Uhr nicht auf 24h Stunden Modus umstellen" usw... aber dann kommen die deutschen (oder ch...) lexusforen - und all die "liebe" die die japaner in die autos gesteckt haben wird zunichte gemacht. man wird mit dem fahrzeug unzufrieden obwohl das fahrzeug gar nicht der verantworliche ist!da wird man blöd angelabert (habe ich nie mit einem kunden gemacht, auch wenn er ein arsch war oder unrecht hatte; da muss man halt die nerven behalten), es wird sich nicht an abmachungen gehalten (rückrufe, preise, termine, versprechungen, ...), die mechaniker machen einen schlechten job, fehler können mehrmals nicht gefunden werden (hallo lexusforum! ich bin bereit euch für das finden und beheben eines fehlers zu bezahlen!) usw. das mitarbeiter mal einen schlechten tag haben kann ich verstehen, aber mehrmals schlechtes auftreten gilt für mich als unprofessionell. für die lächerlichen verkaufszahlen von lexus ist das alles nicht förderlich. Deshalb meide ich grosse Autohäuser, da hat der Chef nämlich keine Ahnung wie es unten abgeht. Kleine Autohäuser, die sind sehr zum empfehlen. Übrigens kann man sich auch seinen Lexus bei einem Toyota-Händler bestellen... unprofessionell gilt aber leider nicht nur für manche foren sondern auch für lexus.de. .... na ja, die Amis sind auch nicht besser. Vor 6 Monaten habe ich Lexus.com auf einen Rechtschreibfehler bei der LS Beschreibung aufmerksam gemacht, man kontaktierte mich zügig und versprach einen Goodie als Dank zu schicken (Lexus Kugelschreiber oder sowas). Bis heute ist nichts angekommen (Jawohl, Dear Stefanie Oda;) Meine Anfrage bei Lexus.de wurde schnell beantwortet, der Konfigurator ist ja eine Software- und Datenangelegenheit. Vielleicht deshalb dauert es ja ein bisschen länger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Märchen, sorry. Ist der Wagen neu oder schon raus aus der Garantie. Wenn er noch neu ist, dann ist diese Geschichte vielleicht "wahr", wenn er aus der Garantie raus ist, dann steht es dem Händler frei, ob er einen Wagen annimmt oder nicht? Oder hat Lexus solch harte Knebelverträge den Händlern auferlegt, daß sie jeden Auftrag annehmen müssen? Soweit sind wir noch nicht, dem Geschäftsführer steht es doch frei, ob er nur nur eigene Lexus- und VW Fahrzeuge wartet oder eben auch _alle_ andere Lexus-Autos. Vielleicht meinte er "Wenn es nach mir gehen würde, bekämen Lexusfahrer mit gerissener Hutschnur, die auch noch ihr Fahrzeug nicht in meinem Autohaus gekauft haben ÜBERHAUPT KEINEN Service gemacht!" hehehe Also pass mal auf, watsofilms - ich habe es absolut nicht nötig, hier Märchen zu verbreiten. Es ist genauso, wie ich es geschrieben habe. Und zwar wortwörtlich. Ich kann Dir gerne die Telefonnummer und den Namen des besagten Herren schicken - er wird Dir mit Sicherheit genau das Gleiche sagen. Oder nennst Du mich hier einen Lügner, weil Dir NIX besseres einfällt, um Deinen Arbeitgeber zu schützen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Deshalb meide ich grosse Autohäuser, da hat der Chef nämlich keine Ahnung wie es unten abgeht. Kleine Autohäuser, die sind sehr zum empfehlen. na ja, die Amis sind auch nicht besser. Vor 6 Monaten habe ich Lexus.com auf einen Rechtschreibfehler bei der LS Beschreibung aufmerksam gemacht, man kontaktierte mich zügig und versprach einen Goodie als Dank zu schicken (Lexus Kugelschreiber oder sowas). Bis heute ist nichts angekommen (Jawohl, Dear Stefanie Oda;) Hi, Punkt eins muss nicht stimmen, habe ich auch schon anders erlebt...... Wie immer im Leben gibt es Licht und Schatten !!! Punkt zwei ebenso. Die generelle Servicehaltung in den Staaten basiert auf einem grundlegend anderen Grundverständnis als hier in Europa....Kuli hin oder her !!! Dort wird Kritik dankend angenommen und hier wird man als Besserwisser und Nörgler beäugt. Euer SunShine :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Ich lese immer mit Bewunderung Deine Rekorde und Beiträge hier und in Priusforum und ich habe nicht gewusst, dass wir den RX400h in gleicher Garage gekauft haben. Ich habe auch einen Wagen aus dem Vorführraum gekauft, stand dort 1 ½ Jahre und 6000 km. Auch kein Entgegenkommen in Sevice und Garantiezeit, was ich bei dieser Luxusmarke und Preisen sehr daneben fand. Ich hoffe noch immer, wenn dann die Zeit oder die km kommen, dass die Toyota-Lexus Garage in Schlieren kulant sein wird. Anderseits hat Toyota-Lexus Schlieren uns bei Prius II 2006 die Steuerelektronik gewechselt, obwohl Sie den Fehler mit plötzlicher Beschleunigung nicht in einem Monat reproduzieren konnten. Auch sonst am Ende der 3 Jahre waren Sie bei Prius sehr kulant. Die selbständige Beschleunigung von Prius II habe ich mehrmals und auch andere Fahrer mit Schock erfahren. Toyota-Lexus Schlieren haben es sehr ernst genommen und die Steuerelektronik gewechselt, seit dem ist es nicht mehr passiert. Siehe mein Beitrag in Priusforum. Zur Sicherheit kann ich nochmals sagen, dass trotz der selbständigen Beschleunigung der Prius mit der Bremse, abgesehen vom Lärm des Motors, immer beherrschbar war. Ich habe darum ohne Bedenken jetzt noch einen Prius II gekauft, also jetzt 3 Hybride. Falls es ein CH Treffen mit RX gibt, würde ich Dich gerne kennenlernen. Daniel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Falls es ein CH Treffen mit RX gibt, würde ich Dich gerne kennenlernen.Daniel *offtopic* Link zum Treffen in meiner Signatur. :thumbup: *offtopicoff* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Also pass mal auf, watsofilms - ich habe es absolut nicht nötig, hier Märchen zu verbreiten. Es ist genauso, wie ich es geschrieben habe. Und zwar wortwörtlich. Ich kann Dir gerne die Telefonnummer und den Namen des besagten Herren schicken - er wird Dir mit Sicherheit genau das Gleiche sagen. Oder nennst Du mich hier einen Lügner, weil Dir NIX besseres einfällt, um Deinen Arbeitgeber zu schützen? ohohoho..."pass Du lieber auf"....echtes Lexus-Niveau. Ich empfand diese Geschichte als "Märchen", etwas "surreales" oder "irrationales" und habe es begründet. Gesunder Menschenverstand ist sogar hier etwas, worauf man lieber "aufpassen" sollte, oder? Poste doch den Namen des Autohauses gleich hier, warum nur per PN? Was hat man zu befürchten? "NIX", oder? Oder nenne ich Dich wie nochmal? Verstehe nicht was Du für virtuelle Halluzinationen gerade eben durchmachst. Ich definiere das Mal eben als "gerissene Hutschnur" *lol* und nehme es freundlich zur Kenntnis. Kühl ab, lese nochmal genau alles durch und äußere Dich ausdrücklich zum Thema. Das ist offensichtlich off topic. Mein Arbeitgeber ist es wohl kaum, ich sprach allgemein. Es hätte auch ein VW Händler sein können, der Eindruck wäre gleich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watsofilms Geschrieben 5. März 2010 Share Geschrieben 5. März 2010 Im Gegensatz zu dir kenne ich "Dingy Digger" persönlich. So habe ich keinerlei Zweifel an der Aussage von "Dingy Digger". Was dich jedoch bewegt sowas zu schreiben, würde mich schon mal interessieren. Vielleicht kommst du auch mal zu einem Lexus-Treffen, um mal hier für etwas Aufklärung zu sorgen? Nur weil wir kein Bierchen zusammen gezischt haben heisst es nicht, daß ich die Autorität einer Majestät untergraben habe. Für welche "Aufklärung" soll ich denn sorgen? Im Beitrag wurde alles explizit erklärt wie ich das verstanden habe und eher ironisch gemeint. Aber anscheinend reisst die Hutschnur wie am Schnürrchen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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