Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erwins neuer GS 450h


Recommended Posts

Jetzt stell sich doch mal einer vor, der Fehler käme nicht von den Hydrostösseln, sondern von einer gebrochenen Ventilfeder :lol: ;)

Das wäre doch der Klassiker schlechthin :lol:

Meine Daumen bleiben für Dich gedrückt, Erwin!

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt stell sich doch mal einer vor, der Fehler käme nicht von den Hydrstösseln, sondern von einer gebrochenen Ventilfeder :lol: ;)

Das wäre doch der Klassiker schlecht hin :lol:

...wenn dem so ist, obwohl der wagen zum rückruf schon gemeldet ist, sehr peinlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war tatsächlich eine Bemerkung des Werkstattmeisters gestern: "Hätten wir gleich die Ventilfedern gemacht, wären die Hydrostössel sowieso getauscht worden." Aber das kann mich jetzt auch nicht mehr sonderlich beeindrucken. Ich würde es dennoch begrüssen, wenn es die Hydrostössel wären und das Problem damit gelöst.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt warte ich auf Freitag. Wie bereits geschrieben, besteht noch eine kleine Chance - vielleicht sind es ja tatsächlich die Hydrostössel. Wenn aber nicht, dann wird es ernst, und das halte ich, bei allem Langmut und Verständnis - nun auch für angemessen.

Natürlich leide ich so richtig mit Dir - da ich auch Jemand bin, der sich nur wohl fühlt, wenn sein Wagen 100%ig in Ordnung ist. So fuhr ich die letzten 1000 km (ich war gerade in Frankreich unterwegs) mit der Anzeige "Break wear" und dauerblinkendem Warndreieck, weil die noch verbliebene Lebenszeit meiner hinteren Bremsbeläge falsch eingeschätzt worden waren. Das wurde nun gestern in DA behoben, Alles wieder ok - und ich glücklich ! :thumbup:

Dennoch würde ich an Deiner Stelle nicht mit Anwalt gegen Lexus vorgehen, da die sich ja wirklich alle Mühe geben. Irgendwann wird man den Fehler finden (ich muss dauernd an die Autodoktoren auf VOX denken, die auch schon die haarsträubendsten Dinge gefunden haben, die sonst keine Fachwerkstatt beheben konnte. Meist handelte es sich um irgendwelche Kleinteile...).

Da Du ja gut motorisiert bist, würde ich die endgültige Fehlerfindung und -reparatur in Ruhe abwarten. Den GS450h nur zurücknehmen, wenn der Fehler definitiv gefunden wurde. Und nur, falls DANACH erneut die Lämpchen angehen, den Wagen wandeln :ph34r:

Drücke dir die Daumen !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Interessierte (und Lexus Deutschland) bekommen aber durch Erwins Updates einen Gesamteindruck. Wie dieser ausfällt, kann jeder selbst entscheiden.

Daumendrück, dass der nächste Versuch nun endlich fruchtet.

Solange der thread hier mit dem Titel:

Erwins neuer GS450h ...macht Laune!

versehen ist, wird wohl kaum jemand davon irgend eine Notiz nehmen. :thumbup: :ph34r:

Davon abgesehen: Auch ich drücke Erwin die Daumen, ganz dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der thread hier mit dem Titel:

Erwins neuer GS450h ...macht Laune!

versehen ist, wird wohl kaum jemand davon irgend eine Notiz nehmen. :ph34r: :clap:

Man muss den Titel doch nur zwischen den Zeilen lesen... :thumbup:

Erwins neuer GS450h

...macht Lexus aus unserem netten Peter einen zufriedenen Erwin ?!

Humorvoller Gruss vom ebenfalls Daumendrückenden Todde ;)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! ;) Trotzdem Glückwunsch zum Panamera! Wobei ich annehme, dass dafür andere Gründe ausschlaggebend waren als der bislang erste und einzige GS 450h, der ernsthaft Zicken macht. Nicht mal ich als Betroffener würde daraus Schlüsse auf andere Fahrzeuge dieses Typs oder gar auf die Marke insgesamt ziehen.

Für die regen Diskussionsbeiträge nebst Mitleidsbekundungen, Durchhalteparolen und aufmunterndem Daumendrücken danke ich herzlich! In der Tat haben die grosszügige Überlassung des Ersatzfahrzeugs und die freundliche Behandlung seitens der Mitarbeiter des Lexus Forums Mannheim mich vier Wochen lang geduldig ausharren lassen, aber nun ist halt auch mal gut. Wer sich das an meiner Stelle noch ein paar Wochen oder Monate länger antun würde, verdient Respekt. Ich aber habe mir das Auto zum Fahren gekauft, nicht zum Reparieren lassen oder als anspruchsvolles 3D-Rätsel für engagierte Mechaniker.

Dass sich der eigentliche Verkäufer, das Lexus Forum Karlsruhe, ganz offensichtlich einen :angry: um die Angelegenheit schert, macht es nicht gerade besser. Der Verkäufer meines Autos bot mir gestern am Telefon an, eintreffende Schreiben selbstverständlich an die Geschäftsleitung weiterzuleiten. Wow! Dafür möchte ich mich sehr gerne auch hier noch einmal bedanken, denn bei soviel freundlicher und engagierter Hilfsbereitschaft weiss man doch gleich, dass man in guten Händen ist. <_< Also, vielen vielen Dank lieber Herr S. für das tolle Angebot! Ich werde wohl darauf zurückkommen.

Wäre es mir je um Rückabwicklung, Anwalt und Gedöns gegangen, hätte ich von Anfang an sicher anders agiert. Es gibt da nämlich ein paar nette Urteile hinsichtlich Zumutbarkeit in ähnlich gelagerten Fällen. Insbesondere in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf, so wie in diesem Fall, hat ein Händler keine guten Karten. Da braucht es weder Werksgarantie noch Lexus Select... Nur hätte ich eigentlich viel lieber mein Autochen zurück gehabt, als mich mit derlei Kram befassen zu müssen.

Muss ich nun wohl aber doch. Daran ändern auch die geradezu rührenden und anhaltenden Bemühungen des Werkstattmeisters von Lexus Mannheim nichts, die bislang aber leider von keinem Erfolgserlebnis unterbrochen wurden. Es sei denn, Freitag Abend wartet eine Riesenüberraschung auf mich. Ich bin gespannt.

Viele Grüße, Erwin

EDIT: Übrigens hat nach einer Fristsetzung die Werkstatt ja noch eine weitere Woche Zeit. Das sind dann insgesamt fünf. Heute (Freitag) ist Tag 28 der Reparatur.

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat haben die grosszügige Überlassung des Ersatzfahrzeugs und die freundliche Behandlung seitens der Mitarbeiter des Lexus Forums Mannheim mich vier Wochen lang geduldig ausharren lassen, aber nun ist halt auch mal gut.

Heute kann ich Dich sogar noch besser verstehen. Meiner war jetzt auch 1,5 Tage nicht bei mir (Inspektion) und mit einem fast neuen IS 250 hatte ich auch ein ordentliches Ersatzfahrzeug. Aber es ist eben doch nicht dasselbe wie im GSh dahinzugleiten. Was ich damit sagen will: Ich war schon nach 36 Stunde froh, dass mein Autochen wieder bei mir war. <_<

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich leide ich so richtig mit Dir - da ich auch Jemand bin, der sich nur wohl fühlt, wenn sein Wagen 100%ig in Ordnung ist.

Da Du ja gut motorisiert bist, würde ich die endgültige Fehlerfindung und -reparatur in Ruhe abwarten. Den GS450h nur zurücknehmen, wenn der Fehler definitiv gefunden wurde. Und nur, falls DANACH erneut die Lämpchen angehen, den Wagen wandeln <_<

Drücke dir die Daumen !!

RodLex

Hallo Erwin.

Mehr Ruhe als du würde ich auch nicht aufbringen können. Definitiv kann ich mich Rodlex anschließen. Ich les dein Thema schon lange mit. Ich kann dir nur alle Daumen drücken und vielleicht sind es ja wirklich die Hydrostößel...

Ansonsten wär`s vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht dich mal an VOX zu wenden. Die finden den Fehler vielleicht und du machst das Ding publik. Ob das wohl ein heißes Eisen für Lexus wäre?

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin.

Ansonsten wär`s vielleicht letztendlich gar nicht so schlecht dich mal an VOX zu wenden. Die finden den Fehler vielleicht und du machst das Ding publik. Ob das wohl ein heißes Eisen für Lexus wäre?

Grüße, Takis!

Es wäre jedenfalls die Superblamage schlechthin. Man stelle sich vor da wird öffentlich berichtet, daß selbst Ingenieurteams nicht in der Lage sind innerhalb von 4 Wochen den Fehler zu finden - und die Herren Parsch und Faul finden ihn...

Die Idee hat irgendwie was Reizvolles...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar nett gemeint und scheint irgendwie nahe zu liegen, klar. <_<

Aber bei nüchterner Überlegung ist es keine wirklich gute Idee. Denn:

  1. Lexus ärgern steht nicht auf meiner Agenda. Ich will einfach nur ein funktionierendes Auto, und das nicht erst am St.Nimmerleinstag.
  2. Ich bin einigermaßen sicher, dass die beiden TV-Schrauber mit diesem Fall überfordert wären, zumal sie in schwierigen Fällen ja letztlich auch nichts anderes machen, als systematisch und mit viel Sachverstand nach der Versuch-und-Irrtum-Methode vorzugehen. Das aber passiert ja schon beim Lexus-Forum Mannheim, dazu brauche ich also keinen Fernsehsender einzuschalten.
  3. Abgesehen davon würde ich mich richtig derb selbst ins Knie schiessen, wenn ich jetzt die Nerven verliere und auf einer Herausgabe des immer noch defekten Fahrzeugs bestehe.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Abgesehen davon würde ich mich richtig derb selbst ins Knie schiessen, wenn ich jetzt die Nerven verliere und auf einer Herausgabe des immer noch defekten Fahrzeugs bestehe.

Hallo Erwin,

freut mich, dass du einen kühlen Kopf bewarst, denn das mit der Herausgabe hast du richtig erkannt. Der Händler hat grundsätzlich ein Recht darauf, zuerst nachzubessern (in welchem Zeitraum lassen wir jetzt mal offen). Auf eine Herausgabe zu drängen um das Problem anderweitig zu lösen kann übel daneben gehen. Ohne jetzt das Budget der Sendung zu kennen gehe ich mal davon aus, dass VOX die Sache auch irgendwann stillschweigend abgebrochen hätte, wenn sie schon so viel Zeit und Geld investiert hätten wie Lexus in deinem Fall.

Wünsch dir, dass es heute positive Nachrichten gibt! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist weiterhin nicht aufzufinden. Lexus Deutschland hat mir daraufhin heute telefonisch den Rückkauf meines Autos angeboten. Ich habe eingewilligt. Das Auto wird in Köln seziert werden, ich habe es gerade in Mannheim ausgeräumt. Bis zur vollzogenen Rückabwicklung nächste Woche fahre ich noch den GS 300 des dortigen Forums.

Diese Lösung ist für mich in Ordnung, aber ich bin dennoch enttäuscht. Niemals hätte ich ein derartiges Debakel mit meinem schönen und fast neuen GS 450h erwartet. Abschiedsfotos folgen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit geht Dein Wagen dann wohl in die Lexus-Technik-Geschichte ein. :rolleyes:

... und holst Du Dir nach angemessener Trauerzeit von dem Geld einen anderen 450h?

Vom Modell warst Du ja nach Deinen eigenen Worten immer noch begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

Da bin ich aber auch gespannt, ob man jemals erfahren wird, was es dann doch war!

Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt, wie was wann :rolleyes:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Erwin,

Tut mir echt leid, dass die Angelegenheit erst mal kein gutes Ende gefunden hat.

Ich bleib bei meiner Empfehlung von vor ein paar Tagen, nimm das Geld und such Dir einen neuen GS450h, ist ja dann quasi wie eine Ersatzlieferung, auch wenn Du natürlich einen Teil der damit verbundenen Arbeit hast. Das war sicher nur ein klassischer "Negativ-Sechser-im-Lotto". Ich vermute immer noch, dass der Marder irgendwo einen schwer zu detektierenden Wackler in ein Kabel gestanzt hat. Ausserdem wiederhole ich mit Nachdruck meine damalige Bitte: "Bleib uns erhalten!" Vielleicht kann das Forum Dir ja bei der Suche nach einem Nachfolger helfen, oder in Verbindung mit Lexus-Deutschland Dir ein attraktives Neu-Angebot zur Wiedergutmachung unterbreiten. Das wäre eine große Chance für Lexus noch richtig positives Material aus dem Vorgang zu schlagen. Ich sehe schon Deine begeisterten Posts weiter hinten, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit über den gewährten Nachlaß.

@Lexus: laßt diese Chance nicht ungenutzt verstreichen!

Alles Gute und (ernsthaft!) bis hoffentlich irgendwann mal wieder,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung von dem Fahrzeug ist ein schlimmes Ende. :thumbup:

Ich hoffe, es klingt nicht zu Markenverbunden, aber dennoch auch "Hut ab" vor Lexus, Dir ohne langen Schriftwechsel oder anderen Drohgebärden den Rückkauf anzubieten.

Auch ich würde Dich gerne weiterhin (oder zumindest bald wieder) hier im Forum und bei den Treffen sehen. Der Frust ist verständlicher Weise groß, aber mal ehrlich: Was soll denn nach einem GS 450h kommen? :rolleyes:

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade oder hurra?

Nun hat eine fast unendliche Geschichte ein Ende für Erwin gefunden. Ob wir je erfahren werden, wo der Fehler wirklich liegt?

Zum Glück geht es wohl ohne größere Verluste auf Erwins Seite aus. Ein Lob an Lexus D.

Traurig ist es aber dennoch. Wer gibt schon einen Wagen gern wieder her, ganz besonders wenn vorher eine "Erwin-Suche" stattgefunden hatte?

Ich wünsche Dir einen Nachfolger, der keine Probleme macht.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass der Defekt ein Mysterium für uns bleiben wird.

Allerdings hätte ich gedacht, dass LEXUS Deutschland sich so kulant zeigt und Erwins Auto nicht nur zurück nimmt, sondern ihm einen gleichwertigen (oder neueren), gebrauchten GSh vor die Tür stellt.

Das ist jetzt sicher eine bescheidene Situation für alle Beteiligten, vor allem für Erwin.

Erwin, halte uns auf dem Laufenden, wenn der Frust (ich hätte zumindest welchen) verflogen ist.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung