DrHybrid Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 .... Dann leiden nahezu alle Japaner noch unter den hohen kalkulierbaren Kosten: - Versicherung meist teurer als ein dt. Konkurrenzmodell - Hohe Wartungskosten durch ein 15tkm Wartungsintervall - Weniger Werkstätten -> längere Anfahrtswege für Kunden ... Die kollabieren gerade eher unter dem zu starken Yen, falls die Fahrzeuge in Japan gefertigt werden.Und zu BILD: die Presse ist nur EINE Waffe im Kampf um den Kunden, genauso wie der Preis, das Image, der Rabatt, die Technik usw. Mit desto mehr Waffen man geschickt zu agieren versteht, desto eher winkt einem der Etappensieg beim Kunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 22. Dezember 2011 Share Geschrieben 22. Dezember 2011 Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich für ein paar Meilen einen M37 vor/neben/hinter mir. Was mir immer wieder auffällt ist, dass der Wagen auf der Straße viel besser aussieht als auf jedem Foto. noch sonnige Grüße biker Dein comments können wir leider nicht mehr zählen,du bist verliebt! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 22. Dezember 2011 Share Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Dein comments können wir leider nicht mehr zählen,du bist verliebt! :clap: Na gut! :naughty: Aber meinen jetzigen GS finde ich trotzdem noch hübsch. By The Way: Mit meiner Prognose vom August 2009, dass das Facelift ab Modell 2010 dem GS mehr geschadet als gut getan hat, scheine ich gar nicht so falsch gelegen zu haben. Seitdem wurde der GS ja noch viel weniger als vorher verkauft. Gruß biker bearbeitet 22. Dezember 2011 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Das liegt aber natürlich auch daran, dass ein neu herauskommendes Modell zu Anfang meist mehr verkauft wird als nach ein paar Jahren, selbst wenn es ein Mini - Facelift erhält :rolleyes: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. Dezember 2011 Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Stimmt, bei Subaru war das auch immer deutlich zu sehen. Die verkaufen oft 70% eines Modells in den ersten 3 Jahren. Und je weniger man absolut verkauft (dort sind es ja auch nur ein paar 100 Stück im Jahr), desto deutlicher wird es. Das macht die aktuelle Verkaufsschwäche der aktuellen Legacy/Outbacks auch besonders dramatisch. Dort läuft nun das 3. Modelljahr und die Verkaufszahlen liegen noch fast unter dem des Facelifts des Vormodells. Meine Erklärung: Die Fans warten auf ein neues Modell und kaufen es dann (und nicht das Facelift). Flottengeschäft fällt da weg. Bei Subaru fiel es mir auch auf, dass sich das Facelift optisch verschlechtert hat. Also eine klare Parallele zum komischen Plastikgrill des GS. Bei den dt. Modellen finde ich das Facelift oft interessanter. So führte man die Standlichtringe erstmals beim Facelift des 5er BMWs (E39) ein. Ebenso sind die C-Klasse MOPfs (W203 und 204) jeweils mit einem besseren Innenraum gesegnet als die PreFacelifts. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Dezember 2011 Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Das ist ja auch eigentlich die Grundidee eines Facelifts. Das Modell optisch wieder frischer, hübscher oder wertiger, oder gleich alles zusammen erscheinen zu lassen. Klar trifft man nicht immer jedermanns Geschmack, aber die Masse sollte es so empfinden, sonst hat man verschlimmbessert. Das wäre dann ein modellpolitischer GAU. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 23. Dezember 2011 Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei den Infiniti Jungs bin ich auch mal gespannt, wie die Ihr Design weiterentwicklen. Früher fand ich das so gruselig, dass ich die Marke nicht weiter beachtet habe. Heute trifft es voll ins Schwarze (bei mir). Und morgen? Mal sehen... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 23. Dezember 2011 Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei den Infiniti Jungs bin ich auch mal gespannt, wie die Ihr Design weiterentwicklen. Früher fand ich das so gruselig, dass ich die Marke nicht weiter beachtet habe. Heute trifft es voll ins Schwarze (bei mir). Und morgen? Mal sehen... Gruß, Alex Tja mir gefallen die ersten infiniti gut dazwischen naja und jetzt ist es ganz ok aber löst keinen haben.wollen Effekt aus. Ein Starlet GT Turbo P7 schafft das schon eher. Der erste GS war wirklich cool und zusammen mit dem ersten LS nicht zuletzt wegen den Endschalldämpfern rechts und Links was ja seit einiger Zeit auch ein muss geworden ist in der Klasse. Der 2te GS ist zusammen mit der E Klasse echt ein unglaublich hässliches Design. Genau wie der 9 n polo und zeitweise der impreza Ich frag mich bis heute was die designer da geraucht hatten und die Käufer auch gleich noch dazu. Aber 4 Glubschaugen waren damals wohl Zeitgeist. Immerhin hatte man damals bei Lexus noch absolut verschiedene Autos vom Aussehen. Heute ist / wird es wie bei Audi. Nur der Preis macht auf dem ersten Blick den Unterschied. Bei infiniti ist es irgendwie geschickt gemacht: jedes Modell sieht irgendwie aus wie die Variation eines M. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 23. Dezember 2011 Share Geschrieben 23. Dezember 2011 Bei infiniti ist es irgendwie geschickt gemacht: jedes Modell sieht irgendwie aus wie die Variation eines M. Und das ist die Kunst, denn der M kam als letzter von allen Modellen auf den Markt. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 30. Dezember 2011 Share Geschrieben 30. Dezember 2011 Das Handelsblatt berichtet über den G37x: VIDEO Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2011 Share Geschrieben 30. Dezember 2011 HY! Heute einen M Irgendwas (den Geländewagen) gesehen in Ö, österreichische Kennzeichen, glaub kein Händler... ungewohnter Anblick, alles so rund, erinnert mich irgendwie an einen Zeichntrickhund :blink: Ich glaub der wars :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2011 Ne, Boergy, kein M ! Die SUVs heißen EX (der kleinere) und FX (der größere). Von dem sah ich auch in wenigen Tagen 2 Stück. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Dezember 2011 Share Geschrieben 30. Dezember 2011 Ne, Boergy, kein M ! Die SUVs heißen EX ....... RodLex Komische Namensgebung... Meine Freundin, die ich hatte, bevor ich meine Frau kennen lernte heißt bei mir auch EX. :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 30. Dezember 2011 Share Geschrieben 30. Dezember 2011 Ja ja, die Namenspielchen :thumbup: Ich hab am Feldberg im Taunus mal einen Biker getroffen, der folgendes auf dem T-Shirt stehen hatte: PAXI LEXI FIXI Aber ich muss zugeben, es hatte bei mir etwas gedauert. :lol: Gruß biker 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 31. Dezember 2011 Share Geschrieben 31. Dezember 2011 :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 31. Dezember 2011 Share Geschrieben 31. Dezember 2011 Pfui...! :tooth: :tooth: :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 31. Dezember 2011 Share Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich hielt es erst für Latein :tooth: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich hielt es erst für Latein :tooth: Gruß biker Ich auch . Erst, als ich es laut las, klickte es :tooth: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 Der ADAC hat den M35h getestet: VIDEO Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Filou00 Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) 1.) Jetzt weiß ich, was sich hinter dem Begriff "emotionsloser Tester" verbirgt! Der kann auch Standbohrmaschinen testen! 2.) Die schlechte Rundumsicht / Rückaussicht wird mehrfach moniert, die Heckkamera im Wagen nicht einmal erwähnt. 3.) Was sind das für rote Leuchtdioden unterhalb der Stoßstange bei 2.46 Min. ? Gruß, Filou bearbeitet 2. Januar 2012 von Filou00 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 Der ADAC hat den M35h getestet: VIDEO Gruß biker Ist der Kofferraum wirklich so miserabel klein, wie die ADAC Leute im Video es erzählen? Sie erzählen von: 325 Liter ausgemessen. :thumbdown: Und das bei einer wesentlich kleineren LI-Batterie im Vergleich zur Lexus-Batterie? Kaum zu glauben. Erzählen die Tester wieder Mal Quatsch oder ist es wirklich so? :scared: Zum Vergleich hat der inzwischen vor dem Modellwechsel stehende Lexus GS450h: 320 Liter Kofferraumvolumen. Übrigens der einzige Grund für mich, den derzeitigen GS450h links liegen zu lassen. Der neue Lexus GS im Frühjahr soll ja weit über 400 Liter Kofferraum trotz Batterie bekommen. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 Für mich persönlich ist er zwar zu klein und noch dazu ohne Durchlade, aber schon rein optisch ist er größer als der des "alten" GS 450h. Nach der Probefahrt schrieb ich damals: Obwohl alles in allem erheblich mehr Platz als im GS 450h zur Verfügung steht, ist der Kofferraum recht mager ausgefallen. Die Verkleidung ist abnehmbar und enthält zwei kleine Klappen, hinter denen die Hilfsbatterie (12 Volt) und ein "Plug" zu finden sind. Das ist ein grosser Stecker, mit dem man die Traktionsbatterie manuell abklemmen kann. Gemessen habe ich aber nicht, weil ich gerade keine 350 Tetra-Packs zum Reinladen dabei hatte. ;) Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 @ uslex Wenn es Dich interessiert, probier es aus. Und zwar mit den Dingen, die für Dich in Deinem Alltag relevant sind. Schau auch mal bikers Praxistest im Post #482 an (dieser Thread). Bei mir war das folgendes - passt unser größter Hartschalenkoffer rein? (passt liegend und stehend) - 4 Wasserkästen (kaufe halt immer 4), passt - Wie viele Metrokisten, nur 2 (bisher 3 im Kombi) Der Kofferraum bleibt eben nicht erweiterbar und damit kann zB ein Kinderwagen ein Problem werden. Generell finde ich es super, dass ADAC den Kofferrauminhalt selbst ausmisst. Denn der effektive Kofferrauminhalt ist für mich deutlich interessanter als die Miteinbeziehung diverser erreichbarer und/oder unerreichbarer Fächer. Das sind zB Werte von anderen Modellen: Kofferrauminhalt: Audi A6 Avant, offziell 565l, ADAC 405l BMW 5er Kombi, offiziell 560l, ADAC 400l Mercedes E, offiziell 695l, ADAC 515l Der geringe Abstand zu den "großen" Kombis ist erstaunlich oder? (Schon klar, immer unter der ausgezogenen Abdeckung). Ebenso klar ist: je mehr Platz desto besser. Aber mit dem gebotenen Volumen kann man durchaus leben. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Was sind das für rote Leuchtdioden unterhalb der Stoßstange bei 2.46 Min. ? Das ist der Laser vom Abstandstempomat bzw. vom FCW (Forward Collision Warning) Ist der Kofferraum wirklich so miserabel klein, wie die ADAC Leute im Video es erzählen? Sie erzählen von: 325 Liter ausgemessen. :thumbdown: Und das bei einer wesentlich kleineren LI-Batterie im Vergleich zur Lexus-Batterie? Kaum zu glauben. Die 325 Liter sind es nach der Quadermessung. Das Normvolumen beträgt 350 Liter und das sind 40 Liter mehr als bei meinem jetzigen GS. Sollte also reichen. Ich hab ja nichts! :lol: Der Lithium-Ionen-Akku wird nicht sehr viel kleiner als der im aktuellen GS sein. Dafür aber eine Kapazität von 1.4 kWh. Weiß einer, wie viel hat der aktuelle GS 450h S19 hat? Was Lexus beim neuen GSh geschaffen ist, ist aber tatsächlich beachtlich. Gruß biker bearbeitet 2. Januar 2012 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. Januar 2012 Share Geschrieben 2. Januar 2012 2.) Die schlechte Rundumsicht / Rückaussicht wird mehrfach moniert, die Heckkamera im Wagen nicht einmal erwähnt. Stimmt schon, die Kamera sollte zumindest erwähnt werden. Ändert aber nix: Ein unübersichtliches Fahrzeug ist ein unübersichtliches Fahrzeug, egal wie es heißt. Merk ich beim Prius jedes Mal. Dicke A-Säulen, dicke C-Säulen, hohe Kante hinten. Das subjektive Gefühl von "Ich hock in einer schwarzen Kugel ohne Fenster" bleibt. Kameras sind nur Prothesen; wie die Dritten für'n Opa. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.