Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Ist die gleiche Hofberichterstattung wie bei Heise. Solche Artikel werden per Zeilenpreis in Auftrag gegeben, z. B. hier: www.textbroker.de

Habe selbst schon einige Texte verfasst, u. a. über Lexus. Gewünscht ist dabei eine "positive Grundhaltung" gegenüber dem beschriebenen Gegenstand.

Wenn z. B. ein Auto ein lahmarschiges Fahrwerk hat, dann muss man schreiben, dass man es von dem Fahrzeug auch nicht unbedingt erwartet (Dacia Logan). Der Wagen hat zwar einen Minuspunkt, aber indem das Kriterium wegdefiniert wird, wird das Minus nicht gewichtet. So kommen alle Autos auf mind. 95%.

Wenn sowas als offizieller "Test" veröffentlich wird, ist das die Verarschung journalistischer Aufrichtigkeit. Und des (unaufmerksamen) Lesers.

Griffelstricher, dammische!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeilenpreise sind berüchtigt (aber gerechtfertigt).

Deine Schreiberei belustigt mich nicht nur, sondern nötigt mir echten Respekt ab. :(

Nein, kein Kleintierzuchtverein, sondern ein Verein der im Moment nicht so beliebt ist und für geisteskranke Taten mitverantwortlich gemacht wird! :D :D

Genug der Lobhudelei.

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hier mal wieder ein Link zu FTD.de mir einem Bericht über das Cabrio: KLICK

Gruß

biker

Nettes Auto ! :D

ABER : Der SC 430 hat 8 Zylinder UND eine traumhafte Holzausstattung ! Das macht ihn, z.B. als Jahreswagen, weit interessanter als den Infiniti. UND : es gibt zumindest eine Mindestzahl an Lexus - Foren... :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti hat in USA gute Zufriedenheitswerte bei J.D.Powers. Die wollen hier ein Vertriebsnetz aufbauen, dass KEINE Nissan - Händler beinhaltet. Man will NICHT über besonders günstige Preise in den Markt einsteigen. Mal sehn, ob sie das schaffen und ob Lexus sich dann vielleicht doch bequemen wird, den IS 350 nach Europa zu bringen ?? :)

Gert

Ich möchte mal den Gedanken aufgreifen und frage mich, was man sich von diesem Markteintritt in Deutschland verspricht.

Lexus hat es mit seiner Modellpalette mehr als schwer sich zu etablieren und bietet dazu wenigstens in drei Klassen Hybride an.

Was erwartet also einen Infinitikäufer? Hohe Preise, hoher Wertverlust, dafür aber ein Auto, das man in Deutschland/Europa noch seltener sieht als einen LEXUS.

Wenn es hierbei dem einen oder anderen NUR um das eine oder andere Modell geht, welches mehr Power hat als ein vergleichbarer LEX, dann kann man sich den entsprechenden auch aus den Staaten importieren.

Für mich ein sehr kostspieliger Marktauftritt, der wohl bald platzt wie eine Seifenblase.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde Infinit garnicht mal so unheimlich teuer. Dazu kommt ein Serviceversprechen, dass mich als geschäftlich Reisendem sehr anspricht. Das bietet niemand sonst so. Ich kann mir vorstellen, mir in Zukunft vielleicht einen Infiniti alleine deswegen zu holen.

Einige Leute interessieren sich auch nicht für geheiligter V8 (ich zum Beispiel). Oder Hybrid um Hybridens willen.

Lexus dürfte am meisten unter Infiniti leiden. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum Infiniti hier antritt. Wenn sie nämlich in Europa Lexus überflügen, kann man das überall anders PR-Technisch ausschlachten. Schon einmal darüber nachgedacht?

Viel Spaß,

Benjamin

bearbeitet von B.Hilbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti hat mehr oder weniger 'vor meiner Bürotür' eine Niederlassung eröffnet. Ich fahr da jedesmal wenn ich nach Brüssel in mein Büro fahre genau dran vorbei. Und stehe oft genug bei roter Ampel genau vor der Auslage. Und seitdem sehe ich nicht nur wie der Showroom nach und nach mit Fahrzeuge bestückt wurde, sondern auch ein relativ schneller Wechsel. Entweder die verkaufen recht schnell und müssen ersetzen oder die haben genügend auf Lager und tun sich die Mühe an umzusortieren. Auf jeden Fall funkeln die Lackfarben richtig gut in der Sonne.

Aus 25m Entfernung spricht das Design sehr an. Wenn Die Preise ausstatungsbereinigt nur in etwa da liegen was im Moment kommuniziert wird, wird Lexus mehr Probleme bekommen. Die Tage hab ich irgenwo eine Studie gelesen die für den deutschen Markt über die Kundenbereitschaft für Prestige mehr zu bezahlen philosophierte. Audi, BMW und MB konnten dort bis zu 30% erzielen. Bei Skoda und SEAT bis zu MINUS 18%. Lexus wurde als Preis/Prestige falsch am Markt positioniert eingeschätzt. Infinit scheint hier etwas zurückhaltender zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nämlich in Europa Lexus überflügen, kann man das überall anders PR-Technisch ausschlachten. Schon einmal darüber nachgedacht?

Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen ! Schon alleine wegen der sehr geringen Zahl an Händlern (für ganz D sind 10 vorgesehen !!)

Und dann muss Infiniti erstmal beweisen, dass es qualitativ gleichauf mit Lexus liegt. In USA hatte zumindest der "Q" (entspricht dem LS) einen katastropahlen Ruf , was die Zuverlässigkeit angeht, und wurde vom Markt genommen bzw. nicht durch ein neues Modell ersetzt. :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss Infiniti erstmal beweisen, dass es qualitativ gleichauf mit Lexus liegt.

Seit wann kaufen Deutsche denn Oberklasse-Autos aufgrund Ihrer Langzeitzuverlässigkeit... :) :)

Aber ich denke auch nicht, dass Infiniti Lexus erreichen, geschweige denn überflügen kann und Nissan kam ja auch nie in die Nähe von Toyota.

Die Chancen auf neutralen Märkten wie Belgien, Österreich, Schweiz etc. sind aber natürlich besser als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kaufen Deutsche denn Oberklasse-Autos aufgrund Ihrer Langzeitzuverlässigkeit... :D :D

Aber ich denke auch nicht, dass Infiniti Lexus erreichen, geschweige denn überflügen kann und Nissan kam ja auch nie in die Nähe von Toyota.

Die Chancen auf neutralen Märkten wie Belgien, Österreich, Schweiz etc. sind aber natürlich besser als hier.

Das mit der Langzeitqualität stimmt natürlich, nur war meine Antwort ja auf INFINITI und LEXUS bezogen, also nicht auf Infiniti gegen die deutschen 3 ;)

Leider ist es in CH genauso wie in D : die 3 deutschen Marken haben das Image, und Lexus tut sich genauso schwer wie hier. :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

heute der rückruf von infiniti aufgrund meiner online-probefahrtanfrage von gestern:

sie haben seit eröffnung anfang oktober 800 anfragen abzuarbeiten und täglich kommen neue dazu. 60-70 stundenwoche leider die regel. die leute rennen ihnen die türe ein.

man will eigentlich keine lexuskunden haben, keine lexus-privatkunden von 50+ aufwärts. lexus ist kein mitbewerber für infiniti!

infiniti baut SPORTwagen und alle haben mindestens 330PS. alle haben SPORTfahrwerke und SPORTbremsanlagen, das ist nix für weichgespülte lexusfahrer. infiniti-kunden interessiert der verbrauch nicht, die wollen bumms haben. 12L nehmen die autos eben, fertig. dennoch - nächstes jahr kommt ein grosser diesel mit bumms und ein hybrid. (ok, brauch ich beides nicht)

infiniti hat seit 1989 keine preissteigerungen gehabt. autos kosten soviel wie damals. nächstes jahr kommt das modell M welches man mit dem LS600 vergleicht, das wird 50.000 euro kosten und nicht 120.000 euro.

bis september haben sie aus ganz deutschland auf ihre kosten die interessenten nach hamburg gekarrt um eine probefahrt zu ermöglichen (wieso ich nicht?).

3 tage nach der eröffnung des infiniti-centers war eine delegation von lexushändlern und lexus europa um 23 uhr heimlich am infiniti-center hamburg im mannschaftsbus vorbeigefahren. es brannte noch licht, man hat die lexuskollegen hereingebeten, die beiden geschäftsführer waren wohl noch am arbeiten und haben die lexusleute für 1,5 stunden verköstigt. die lexusleute haben sich alle autos ganz genau angekuckt und sollen den laden bedröppelt verlassen haben. (kein wunder, die autos sind ja auch hervorragend).

man will nun versuchen etwas ganz besonderes für mich zu veranstalten weil ich gesagt hatte, daß ich einige interessenten im stuttgarter raum zusammentrommeln könnte und uns ein oder zwei wagen zur verfügung zu stellen. wer ist noch interessiert?

derzeit ist es so, wenn man sich für einen infiniti interessiert und nach hamburg kommen will, haben die einen deal mit einem nobelhotel (east?) und übernehmen die kosten bis 250 euro pro person. man bekommt die sehenswürdigkeiten von hamburg erklärt bzw. programmiert und kann mit seiner herzallerliebsten ein wochenende im infiniti verbringen. wer kauft bekommt die kompletten hotelkosten erstattet. (edit: habs mir angeschaut, das hotel ist genial, passt in unsere zeit)

die strategie gefällt mir ausserordentlich. so macht man $$$ in der krise. ich überlege mir die anreise nach hamburg. :rolleyes:

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man will eigentlich keine lexuskunden haben, keine lexus-privatkunden von 50+ aufwärts. lexus ist kein mitbewerber! alle infiniti haben SPORTfahrwerke und SPORTbremsanlagen, das ist nix für weichgespülte lexusfahrer.

Na, dann erschrecken die sicherlich auch, wenn sich ein Mercedes ihrem Luxus-Domizil nähert. Schließt dann der Concierge (haben die sicherlich) gleich die Türen ab?

Die möchten wohl BMW-Fahrer? Na dann viel Spaß. Die sind ja für Marken-Hopping besonders bekannt.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man will nun versuchen etwas ganz besonderes für mich zu veranstalten weil ich gesagt hatte, daß ich einige interessenten im stuttgarter raum zusammentrommeln könnte und uns ein oder zwei wagen zur verfügung zu stellen. wer ist noch interessiert?

ich...bei einen dickschiff für 50t, wer soll, da nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man liest, soll es 2010 auch in Kölle eine Vertretung geben.

Dann könnten sich ja mal alle LOC-Mitglieder aus Köln und Umgebung zu einem

Infinti- Ausflug verabreden...

Lexibär

-------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei Inifinity sind noch frisch und motiviert.

Der Drive des Starts und eine Prise Pioniergeist ist dabei....

...wo ist der bei Lexus ?

Man hat ja die Kundschaft > 50 Jahren.... ...seinen Marktanteil... ...und ist damit glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei Inifinity sind noch frisch und motiviert.

Der Drive des Starts und eine Prise Pioniergeist ist dabei....

...wo ist der bei Lexus ?

Man hat ja die Kundschaft > 50 Jahren.... ...seinen Marktanteil... ...und ist damit glücklich...

Hi,

ist das so, also ich meine den Markanteil und glücklich!

Ich habe langsam den Eindruck bei Lexus ist es wie früher bei Mercedes.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Je mehr Zeit vergeht seitdem vorletzten Treffen in Nümbrecht, und uns die Herren von Lexus erklärten warum es z.Bsp. keinen Kombi gibt, dann frage ich mich warum es tatsächlich 2 Cabrios gibt!

Ist der IS-C eigentlich abgeregelt bei 210km/h?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern, Autosendung bei VOX:

Bericht über Infiniti in Deutschland.

Fazit von Herrn Dudenhöfer: Infiniti hat keine Chance: Fahrzeuge sind zu teuer, zu groß, zu durstig, kein Diesel, kein Hybrid, kein Image.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Autosendung bei VOX:

Bericht über Infiniti in Deutschland.

Fazit von Herrn Dudenhöfer: Infiniti hat keine Chance: Fahrzeuge sind zu teuer, zu groß, zu durstig, kein Diesel, kein Hybrid, kein Image.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich auch gesehen. Ich kann diesen Griesgram D. , der zu Allem und Jedem seinen Senf dazu geben muss , zwar nicht mehr sehen, aber in der Sache hat er natürlich nicht unrecht, aber das wissen die Infiniti - Leute ja auch . :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung