Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Hi,

auch ich kann den guten Herrn D.. nicht mehr hören.

Wenn es ein deutsches Fabrikat gewesen wäre, dann kann es garnicht genug Leistung haben!

Der Cayenne hat ja auch erst seit kurzem einen Diesel!

Genauso kann man sich die Konkurrenz klein halten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern, Autosendung bei VOX:

Bericht über Infiniti in Deutschland.

Fazit von Herrn Dudenhöfer: Infiniti hat keine Chance: Fahrzeuge sind zu teuer, zu groß, zu durstig, kein Diesel, kein Hybrid, kein Image.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Mann, es ist ja kaum auszuhalten wie dieser Herr Dudenhöfer jedes mal die deutschen Hersteller in den Himmel hebt, und gleichzeitig versucht die anderen in den Boden zu stampfen. :lol:

Ich möchte echt nicht meinen Kopf wetten, wer von denen zuerst einen brauchbaren Hybridantrieb in ein Serienfahrzeug einbaut. klick :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gesehen. Ich kann diesen Griesgram D. , der zu Allem und Jedem seinen Senf dazu geben muss , zwar nicht mehr sehen, aber in der Sache hat er natürlich nicht unrecht, aber das wissen die Infiniti - Leute ja auch . :thumbup:

RodLex

--------------------------------------

Wahrscheinlich müssen die -ähnlich wie Lexus- in Deutschland nicht unbedingt Geld verdienen. Geht ja auch nicht bei

den winzigen Infiniti-Verkaufszahlen bisher.

-------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infiniti hat seit 1989 keine preissteigerungen gehabt. autos kosten soviel wie damals. nächstes jahr kommt das modell M welches man mit dem LS600 vergleicht, das wird 50.000 euro kosten und nicht 120.000 euro.

Der M ist in keinster Weise mit dem LS zu vergleichen. War vor ein paar Wochen im Zuge meiner Uni-Ausbildung bei der Westside Group (einer Car-prep company fuer Foto-shoots und Auto-shows - http://thewestsidegroup.com/ ) zeitgleich zur Veroeffentlichung des neuen M-Modells auf der LA Autoshow. Der M ist deutlich kleiner als der LS und zielt klar auf 5-er BMW Kunden. Sie hatten dort auch einen M50S.

In Natura schaut er relativ fad und "non-descript" aus. Einfach keine klaren Linien. Da gefaellt mir der G37 deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infiniti hat seit 1989 keine preissteigerungen gehabt. autos kosten soviel wie damals. nächstes jahr kommt das modell M welches man mit dem LS600 vergleicht, das wird 50.000 euro kosten und nicht 120.000 euro.

In der Tat gibt es nach Einstellung des erfolglosen Q45 auch in den USA keinen LS-Konkurrenten mehr von Infiniti.

infiniti%20Q45_1280.jpg

q45_lower.jpg

Infiniti_Q45_2002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geneigte leser möge sich über den M56 informieren. dieser ist bis dato nicht erhältlich. aussehen wird er wie eine mischung aus bestseller quattroporte und jaguar - und schon ist er jedem LS meilenweit voraus - denn - er hat eine seele! und er bleibt mit PS und finanziell auf dem teppich und er wird eine bremsanlage haben die funktioniert. DAS macht den unterschied.

dazu händler im rücken die richtig gut verdienen, bricht man die stückzahlen auf die lexushändler herunter. einige L-foren werden sich sicherlich auch umorientieren. konkurrenz tut immer gut.

habe mir diesen dudenhöffer angeschaut. er hat noch nicht mitgekriegt, daß ein stall voll hybriden ins haus steht, weiss nicht, daß ein grosser diesel kommt - kurzum - er hat mein posting nicht gelesen. schade. armer mann. aber er hats bis ins fernsehen geschafft. das mit den quiet rebells haben sicher die meisten nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der M gefällt mir schon sehr gut... ...der erste Eindruck passt:

Infiniti M37 / M56: Die Details und Fotos der neuen Luxus-Limousine

erhält in den USA den M56 mit einem 5,6 Liter großen V8-Triebwerk, das kräftige 426 PS und mächtige 565 Nm mobilisiert.
mit einer 7-Stufen-Automatik anbieten, das die Kraft an die Hinterräder überträgt
fast ausgeglichene Gewichtsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse
für die sportlicheren Modelle der Baureihe 20-Zöller
gibt es reichlich Platz für fünf Erwachsene
entwickelten die Japaner mit „Forest Air“ eine fortschrittliche Klimaautomatik. Zusätzlich zur Regelung von Temperatur, Feuchtigkeit und Sauberkeit der Kabinenluft erzeugt die Anlage die sanfte Brise und das erfrischende Klima einer Waldlandschaft, die bei den Insassen die Konzentration steigern und den Stress reduzieren soll
„Bose Studio Surround Sound“-System mit 16 Lautsprechern
10-fach elektrisch verstellbare Leder-Vordersitze und ein beheiztes Lenkrad.
bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Oskar, für die Infos.

Klingt interessant, allerdings kann er in der Linienführung nicht mit einem Lexus GS mithalten, finde ich. Bin gespannt auf's Interieur - und vor allem, wo die weiteren 5 (!!) Händler sitzen werden, die in D geplant sind... :thumbup:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings kann er in der Linienführung nicht mit einem Lexus GS mithalten, finde ich.

Ganz meine Meinung... :thumbup:

Schaut eher so aus wie ein GS aus Schokolade, der zulange in der Sonne stand... :tooth:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem auf Toyota-Fans Bild:

Aber dafür wirkt der Innenraum so, als ob jemand eine ganze Rolle Holzimitatfolie verklebt hat.

Ich mag ja Holz, aber es mit der Schrotschussmethode zu verteilen..... :thumbup:

Zum neuen:

Von hinten wirkt es so, als sei der Wagen etwas zu hoch geraten - im Verhältnis zu den Rädern. Etwas XXL-Burgerisch. Von innen: da vermisse ich eine klare Linie und ein leuchtendes Holz. Aber bei uns wird der Wagen ohnehin etwas für absoltute Individualisten.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich - trotz zwischenzeitlichen Würgens - bis zu Ende gelesen. Platter Verlautbarungsjargon der Unfunutu-Pressestelle in miserablem Deutsch. "Luxus und Komfort, wohin das Auge reicht". Entweder "so weit" oder "auch blickt". Ich weiß, das interessiert kaum jemanden. Aber das Zielpublikum der stillen Rebellen sehr wohl. Die fühlen sich nämlich genervt, wenn sie auf Dummquatsch angehauen werden.

Die frühen Lexusprospekte hatten zirka 1,5 Fehler pro Seite, das war schon übel genug.

Dann noch LDP, LDW, IBA, FCW, DCA, ASC, DRM, DS, USA, FM, WAS, BSI, ESP, EHC, ANC, Fine Vision, Forest Air. DKJNMS*. Und das ist bestimmt noch nicht alles. Wenn dann der Rebell doch mal ein bisschen angeben will in der Nachbarschaft, hat er ordentlich was zu erklären. Aber vermutlich wird er gar nicht angeben, denn angeblich ist er ja still.

Still. Ja, genau. Öfter mal Klappe halten**.

========================

*Da kann ja nix mehr schiefgehn.

** kroebje!

Mannomann - Und der Dudenhöffer hat DOCH recht. Wenn auch aus anderen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir diesen dudenhöffer angeschaut. er hat noch nicht mitgekriegt, daß ein stall voll hybriden ins haus steht, weiss nicht, daß ein grosser diesel kommt

Jetzt hat Infiniti soooo lange gewartet - da hätten sie auch noch warten können, bis diese Modelle zur Verfügung stehen. (Obwohl man auf die NOx-Dieselschleuder gut verzichten könnte...)

Sie kommen jetzt und jetzt sind die Modelle nicht da. Aber weil sie jetzt kommen, berichtet man jetzt - und nicht erst später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Oskar, für die Infos.

Klingt interessant, allerdings kann er in der Linienführung nicht mit einem Lexus GS mithalten, finde ich. Bin gespannt auf's Interieur - und vor allem, wo die weitern 5 (!!) Händler sitzen werden, die in D geplant sind... <_<

RodLex

--------------------------

einer soll -soviel ich weiß- nach Köln kommen, da hätte ich es nicht weit zur Probefahrt..

Lexibär

--------------------------------------------

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geneigte leser möge sich über den M56 informieren. dieser ist bis dato nicht erhältlich. aussehen wird er wie eine mischung aus bestseller quattroporte und jaguar - und schon ist er jedem LS meilenweit voraus - denn - er hat eine seele! und er bleibt mit PS und finanziell auf dem teppich und er wird eine bremsanlage haben die funktioniert. DAS macht den unterschied.

dazu händler im rücken die richtig gut verdienen, bricht man die stückzahlen auf die lexushändler herunter. einige L-foren werden sich sicherlich auch umorientieren. konkurrenz tut immer gut.

habe mir diesen dudenhöffer angeschaut. er hat noch nicht mitgekriegt, daß ein stall voll hybriden ins haus steht, weiss nicht, daß ein grosser diesel kommt - kurzum - er hat mein posting nicht gelesen. schade. armer mann. aber er hats bis ins fernsehen geschafft. das mit den quiet rebells haben sicher die meisten nicht verstanden.

Das Problem ist einfach, dass er in Natura seeehr unauffaellig ist und schon ein bisschen Richtung fad geht. Das Armaturenbrett ist auch sehr gewoehnungsbeduerftig. Und wie vorher schon erwaehnt ... er zielt nicht auf den LS ab .. dafuer ist er viel zu klein. Die Zielgruppe sind die 5er BMW Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS37 ist zwar ne ganze Nummer kleiner als der M, sieht dafür aber einiges besser aus und ist stimmiger (Inneraum, Armaturen, etc.). Der M siht irgendiwe fast wie ein Hyundai aus, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Höchstens der iedererkennungswert sinkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Autosendung bei VOX: Bericht über Infiniti in Deutschland. Fazit von Herrn Dudenhöfer: Infiniti hat keine Chance: Fahrzeuge sind zu teuer, zu groß, zu durstig, kein Diesel, kein Hybrid, kein Image.

Zu teuer? Otto Normalverbraucher ist sich ja gewöhnt von Horch und Co. ausgenommen zu werden, warum sollten das Andere nicht auch tun können?

Ausser Deutschland und Frankreich interessiert Diesel in der Welt keine Sau.. ist einfach so. Ob man das jetzt "Blautechnologie", "Blaueffizient" oder sonst irgendwie betitelt ist gleich nochmals egal.

Kein Hybrid....hmmpff.. und das von einem der es selbst verpennt hat?

Kein Image? WTFC!! (Ungefähr: wen zur Hölle interessiert das?) Ich weiss genau wie lange meiner ist.. auch ohne "niederknie-Badge" in Weissblau, Sternform, oder der Ringsammlung vorne auf der Haube... <_<

Aber sie sehen gut aus. Natürlich hat es Details die mir oder dem einen oder anderen nicht gefallen, insgesamt sehen die Fahrzeuge von Infniti aber nicht schlecht und teilweise sogar sehr gut aus (Mir gefällt die G37 und die EX37 Serie wirklich gut).

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Deutschland und Frankreich interessiert Diesel in der Welt keine Sau..

Das stimmt nicht ! Praktisch ganz Europa kauft Diesel, in I, A, NL u.a. sogar ganz überwiegend ! Sogar in CH werden Diesel gekauft, obwohl dort der Dieselsprit teurer ist als Benzin ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Sogar in CH werden Diesel gekauft, obwohl dort der Dieselsprit teurer ist als Benzin ! :thumbup:

RodLex

Ja stimmt Rodlex...aber so eine prozentuelle menge wie in den USA(und das ist sehr sehr gering).

Lg Emanuell

bearbeitet von Emanuell23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Rodlex...aber so eine prozentuelle menge wie in den USA(und das ist sehr sehr gering).

Lg Emanuell

Naja so wenig sind es leider auch wieder nicht. :thumbup:

Natürlich werden die Schweizer Autokäufer auch von der Europäischen Presse, und von der Modellpolitik der Hersteller beeinflusst.

Ähnliches wie in Deutschland gilt für West-Europa. Im Jahr 2007 hat in West-Europa der Diesel-Anteil die Marke von 53,3% erreicht. Die großen Diesel-Länder sind Luxemburg, Belgien, Norwegen, Frankreich, Spanien mit Dieselanteile zwischen 70 und knapp 80%. Die Länder mit niedrigen Diesel-Anteilen sind Schweiz, Schweden Dänemark.

Gerade dieser Ländervergleich macht deutlich, daß die Wahl für den Diesel natürlich von der Besteuerung abhängt. Während in der Schweiz nur 32,1% aller Neuwagen Diesel sind, liegt der Prozentsatz im Nachbarland Österreich bei 59%. Oder in Schweden 34,7% und in Norwegen 74,4%. Also der Diesel ist in vielen Ländern durch eine vorteilhafte Besteuerung des Treibstoffs im Vorteil. Der Dieselanteil wird also vom Gesetzgeber mit geregelt.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei Infiniti keine Möglichkeit mal einen Prospekt in Papierform/Broschüre anzufordern?

Ich habe eben auf der homepage herumgesucht, lande aber immer nur bei der Möglichkeit, mir eine Broschüre auf meinen PC herunterzuladen. Sind die bei Infiniti so arm, dass sie nicht mal Informationen auf dem Postweg versenden können?

Ich habe aber lieber etwas in der Hand. Das geht mir bei Büchern genauso. Ein E-Book wäre auch nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim Händler anrufen, und eine Broschüre anfordern. Wenn die keine auf dem Postweg zustellen, sind sie echt selber schuld. :thumbup:

N`Abend,

oder aber einfach mal eine Email schreiben und dann kommt die Broschüre per Post.

Ich verstehe noch immer nicht, welche Probleme manche Leute hier mit einem Diesel haben, diese Triebwerke wurden zu anderen Zwecken entwurfen als die Benziner, vielleicht sollte das hier mancher mal berücksichtigen bei seiner Bewertung, gerade auch unter dem Punkt Kosteneffizienz. Aber jedem der Motor der ihm gefällt.

Also weiterhin schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung