Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Remote Touch entfällt auch, wenn ich das richtig deute.

Laut Autobild JA, aber auf dem Foto sieht es eher so aus, als wäre die Aussparung in der Mittelkonsole für die Maus (remote touch) reserviert. Vielleicht als Option?! Hm? Aber so wie am Foto abgebildet, sieht es Schei...aus.

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remote Touch entfällt auch, wenn ich das richtig deute.

Das fiel mir auch schon auf. Merkwürdig, nachdem es ja erst vor ganz kurzer Zeit eingeführt wurde. Es wäre schon blamabel, wenn man sich davon so schnell wieder verabschieden würde (obwohl der neue LS es ja noch bekommen wird.)

Ich finde diesen Tacho für eine Limousine mit Automatik lächerlich. Ich möchte primär die Geschwindigkeit ablesen, die hier nur in einer KLEINEN Digitalzahl erscheint. Genau denselben Blödsinn mutet Porsche ja den Käufern des Panamera zu :angry:.

Gut für groß Gewachsene der bessere Kopfraum, und sehr gut, dass sie ihn auch weiterhin als klassischen 6-Zylinder mit normaler Automatik anbieten werden. Mit Sicherheit attraktiver als ein mit Soundgenerator aufgepimpter 4-Zylinder mit CVT , selbst wenn man der das jaulende Hochdrehen abgewöhnt hat.

Es bleibt spannend - auch wie die Preisgestaltung sein wird :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Profil betrachtet hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert.

Schade finde ich das es bei den Auspuffendtöpfen wohl wieder auf eine ovale Optik hinausläuft, da wäre meiner Meinung nach mal eine Variation vorteilhafter gewesen.

Im Großen und Ganzen sehe ich die optischen Änderungen hauptsächlich beim Grill und bei den Heckleuchten, da aber auch der Vorgänger schon ein Hingucker war, ist das nicht schlimm.

So eine große Veränderung wie der GS erfahren hat, hatte der IS nicht nötig.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexus Rookie ...

... Laut Autobild JA, aber auf dem Foto sieht es eher so aus, als wäre die Aussparung in der Mittelkonsole für die Maus (remote touch) reserviert...

... nee, Maus is nich ... der nervige Schiebe-Knubbel auf der Mittelkonsole zum Bedienen des Navis wird künftig durch einen praktischen Drehregler ersetzt ...

is300hfsportjtq1560py3.jpg

... so rum wirds ein Schuh draus ... :clap:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das es sein wird wie beim ES. Da hat man in der Grundausstattung auch so eine Art Drehregler. Wenn man sich jedoch für das Navi entscheidet bekommt man es mit Remote-Touch. Warten wir mal ab bis er Anfang Januar offiziell präsentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Remote Touch und das ist die zweitbeste Lösung nach direkt Touch!

Der Drehregler bei den Konkurrenzmodellen gehört ja wohl in die Zeit von Asterix und Obelix! Die ganze Welt geht auf Touch und man muss an einem Knopf herumdrehen, um mühsam die Zeichen zu wählen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand des Bildes sieht es für mich so aus als hätten sie Remote Touch und Drehregler kombiniert.

Zum Scrollen durch die MP3 Ordnerliste ist der Drehknopf besser, zum Verschieben des Map ist ein Stick besser geeignet. Auf dem Foto kann man unter dem Drehknopf recht deutlich die selbe Wölbung sehen die auch beim Remote Touch vorhanden ist. Ich kann mir daher ganz gut vorstellen das der Drehknopf auch wie ein Analogstick bewegt werden kann.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger erfolgreich kann Lexus durch die neue einheitliche Designlinie kaum werden als bisher in Europa...

Ich finde die neuen Modelle außerordentlich schön. Da stinken Audi und BMW mit ihrem ewiggestrigen Design einfach nur ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, dass der neue IS 250h (mit dem neuen 2,5 Liter 4-Zylinder-Motor und zusätzlichem Elektromotor) in den USA nicht verkauft werden soll ... im Gegenzug wird uns dafür der IS 350 mit dem 3,5 Liter V6 vorenthalten ... :taz:

Wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich an den Verkauf(-sversuch) eines IS350 hier im LOC zurück.

Erst haben recht viele User recht intensiv bedauert, das es hier keinen IS350 zu kaufen gibt und dann... Als es endlich hier im LOC einen IS350 im Angebot gab, hat keiner der lautstarken Rufer zugegriffen. Der angebotene IS350 ging einfach ewig nicht weg.

Es ist also schon so, das diese Fahrzeuge hier nicht gekauft und deswegen auch nicht angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Euer Ehren ...

... Es ist also schon so, das diese Fahrzeuge hier nicht gekauft und deswegen auch nicht angeboten werden...

... wenn der Marktanteil (in Europa und speziell in DE ) wirklich vergrössert werden soll, braucht es dieses Triebwerk unbedingt ... das Problem wird vermutlich - wie auch schon beim aktuellen IS 350 - die Einhaltung der europäischen Abgasnormen sein ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein gebrauchter Import 350 von Privat keinen Käufer findet, bedeutet das doch nicht das Lex nicht den ein oder anderen verkauft hätte sofern er hier angeboten worden wäre. Den lächerlichen Verkaufszahlen in Euroland hätte eine weitere Motorisierung zwar sicher nicht geholfen, aber eben auch nicht geschadet. Geld wird hier doch eh nicht verdient.

Der 250 ist (nicht nur gefühlt) zu lahm - die Lücke zum IS F zu groß. Homologationsprobleme waren und sind sicher nicht der Grund, warum uns der 350 vorenthalten wurde. Schon eher die mittelfristige Strategie Hybrid Topmodel, "kleinere" Benziner für die konservativeren Käufer - Wir erinnern uns, Lexus Fahrer sind im Schnitt 62 :tongue:

Aus Hybrid only für Europa wird zum Glück ja vorerst nichts.

So oder so dürfen wir uns auf Hybrid IS im F-Sport Kleid freuen :sick: Intelligent Sport macht endlich Sinn. Lexus ist eben nicht nur wundervoll, sondern auch voller Wunder.

Infiniti wird es freuen. Verkauft man doch so noch ein paar G37 mit Steinzeit-Motorisierung mehr. Die nächste Generation kommt dann sicher auch nur noch mit Vierzylinder und Dieseln daher :withstupid:

bearbeitet von eli47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Atkinson Motor wird wohl nicht so richtig verstanden. Der Motor lässt die Einlassventile so lange offen, wie nötig, um so wenig Füllung, wie nötig zu bringen. Wenn Leistung gefragt wird, wird das Ventil früher geschlossen und somit steht die volle Kraft zur Verfügung, Ich verstehe daher nicht, wieso es heisst, dass der Atkinson lahm ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung