Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F


lexxus

Recommended Posts


  • Antworten 827
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Lexus International has released three new RC F videos,

with the first focusing on the 5.0L V8 engine

Next up is an overview of the Torque Vectoring Differential (TVD) and
its three settings: Normal, Slalom, and Track

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Auto schon jetzt.

Jepp...

Farbe...passt.

Seiten-Design...passt.

Heck-Design...passt.

Front-Design...Bis dahin habe ich mich an den Grill gewöhnt... :lol:

Verträumter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue RC-F ist gar nicht meine Welt, viel zu futuristisch. Da hat der Designer wohl seinen Sohn mit dran gelassen. :P Der ISF ist so schön Zeitlos und der Technikunterschied zum RC-F ist das viele Geld nicht wert. Ich denke da hat der M4 mehr zu bieten.

Ich bleib beim ISF, stolz drauf und sein Geld wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ISF ist so schön Zeitlos und der Technikunterschied zum RC-F ist das viele Geld nicht wert.

Ich mag nur mit einem halben Ohr zugehört haben oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich, doch die Neuwagenpreise von IS-F und RC-F lagen nicht wirklich weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nur mit einem halben Ohr zugehört haben oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich, doch die Neuwagenpreise von IS-F und RC-F lagen nicht wirklich weit auseinander.

Wenn es danach geht, wüsste ich nicht das wir je miteinander gesprochen haben :P

Und das ist meine Meinung. Ich finde die alte Form einfach besser.

Ich lese sehr viel über dieses Auto und ich lasse mich nicht Medien-leiten. Ich hole Daten ein und bilde mir meine eigene Meinung. Mir kommt es so vor, als wenn

man manchen Usern ein Brotkrümel hin wirft und sich alle drauf stürzen.

Was hat sich denn viel zum jetzigen ISF geändert?

Es ist ein Coupe, neue Front, neues Heck, Dach aus Carbon-Faser und zu guter letzt noch ein wenig Technik reingesteckt. Sieht sehr nach einer Mogelpackung aus.

Die Karosse ist fast Baugleich, das Cockpit aus dem CT und IS, Der Motor aus dem ISF+Getriebe. Mehr Daten gibt es doch noch gar nicht.

Aber ich lass mich auch besseres belehren, man kann sich auch mal irren. Mich würde mal eine Meinung eines Mechanikers interessieren, denn er erkennt mit

Sicherheit die Unterschiede, da er ja direkt an die Autos dran kommt.

Es wäre auch echt toll, wenn sich nicht gleich wieder alle auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ich eine andere Meinung habe :) Danke.

Ich muss aber auch was Gutes über dieses Auto sagen: Ich hoffe mit diesem Auto etabliert sich die 3,5l Maschiene in der EU.

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so vor, als wenn man manchen Usern ein Brotkrümel hin wirft und sich alle drauf stürzen. [...] Es wäre auch echt toll, wenn sich nicht gleich wieder alle auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ich eine andere Meinung habe. Danke.

Erfahrungsgemäß muss man hier im Forum ja wirklich auf alles gefasst sein, deshalb frage ich vorsichtshalber noch einmal in aller Ruhe nach: Deine Antwort auf meinen Hinweis ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß muss man hier im Forum ja wirklich auf alles gefasst sein, deshalb frage ich vorsichtshalber noch einmal in aller Ruhe nach: Deine Antwort auf meinen Hinweis ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Wenn ja, dann könnte man ihm schon fast mangelndes Textverständnis nachsagen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Also auch hier ... Jedem seine Meinung. Soviel ist sicher. Allerding habt ihr beide nicht ganz recht.

Ich wüsste nicht , das in DE auch nur einer bisher über den Preis gesprochen hat. Es gibt schlichtweg

keinen.

Zudem hat der RC-F mit dem IS-F soviel gemeinsam wie der CT mit dem IS. Fast nichts. Der Motor mag

ein modifizerter ISF sein , das wars dann aber auch schon. Der RC basiert auf der Plattform des GS.

Er hat ein elektrisch einstellbares Fahrwerk (gegen aufpreis) und ein carbon dach + haube + heck

zaubert man auch nicht einfach mal aus dem Ärmel. Er hat verschiedene Fahrmodi und noch zig andere

neuerungen (G Messer , torque Diff usw) die ihn schon sehr besonders machen.

Und das Design finde ICH weltklasse. Weg vom Mainstream weichgespüle. Agressiv. Anders. RCF!

Ich werde sicher zu Lexus fahren wenn sie mich einladen. Und träumen. Könnte ich wie ich wollte

würde ich ihn bestellen. Und den ISF behalten. Dann würde ich aber auch einen M4 bestellen , den

das Auto ist auch wirklich sensationell.

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung.

LG

Lexus UK has released pricing for the 2015 RC F coupe and its two option
packages, with the base-model RC F starting at £59,995 and RC F Carbon package
at £67,995.


(Please note for anyone outside of the UK, these prices include a 10% import
duty and 20% value-added tax. Calculating another country’s price is not a
simple currency exchange.)


Standard on all RC Fs are Brembo brakes, Sachs monotube shock absorbers, an
active rear wing, Lexus’s Vehicle Dynamics Integrated Management (VDIM) system
and 19-inch forged alloy wheels.


The RC F Carbon package adds a torque-vectoring differential and a CFRP
(carbon fibre-reinforced plastic) roof, hood & rear spoiler. The
torque-vectoring differential is a world-first in a front engine/rear-wheel
drive car, providing three driver-selectable modes to optimize traction and
vehicle control.


Also standard on all UK RC Fs are LED headlights (high and low beam) with
automatic high beam function; a 10-speaker multimedia system including DAB, DVD
player, a new Remote Touch touchpad control and Lexus Premium Navigation;
dual-zone climate control; and Drive Mode Select.


It will be interesting to work backwards from the UK pricing to see what the
RC F might cost in North America, but first things first — here’s a full
breakdown of all packages & options.


Standard RC F Features


LED headlights with auto high-beam · 19-inch forged alloy wheels · Lexus
Drive Mode Select · Brembo brakes · Sachs monotube shock absorbers ·
Active/retractable rear spoiler · High-grade leather upholstery ·
Heated/ventilated front seats with power adjustment (eight-way) · Power steering
column adjustment · Heated/auto-dimming/folding door mirrors · Card key ·
Auto-dimming rear-view mirrors · Reversing camera · Front and rear parking
sensors · 10-speaker multimedia system with Lexus Premium Navigation and Remote
Touch touchpad control · Dual-zone climate control · Cruise control · Lane
Departure Alert, Rear Cross Traffic Alert and blind spot monitor · Vehicle
Dynamics Integrated Management · Electronic parking brake · Keyless Smart
Entry


Standard RC F Options


Metallic paint · Torque-vectoring differential · Sunroof · Adaptive Cruise
Control and Pre-Crash Safety system · Mark Levinson Surround Sound system


RC F Carbon Package Additional Features


Torque-vectoring differential · CFRP roof, bonnet and rear spoiler ·
Dedicated-design 19-inch forged alloy wheels · Alcantara upholstery · Heated
front seats · Mark Levinson Surround Sound system ·


RC F Carbon Package Additional Options


Adaptive Cruise Control and Pre-Crash Safety system · Metallic
paint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung. Soviel ist sicher. Allerding habt ihr beide nicht ganz recht. Ich wüsste nicht , das in DE auch nur einer bisher über den Preis gesprochen hat. Es gibt schlichtweg keinen.

Doch, doch den gibt es. Nur eben erst einmal halb inoffiziell. Unabhängig davon, zwei Zahlen miteinander zu vergleichen hat aber sehr wenig mit einer inhaltlichen Meinung haben zu schaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe um ehrlich zu sein nur Zweifel das der Wagen gegen die Konkurrenz bestehen kann. Alleine der M4 ist ja schon ein richtiges Monster geworden was Fahrleistungen angeht.. Und was ich bisher vom neuen 4.0 Biturbo V8 von Mercedes gehört habe lässt die Sache nicht besser aussehen.

Wäre Schade wenn der F in allen Belangen der Konkurrenz unterlegen wäre. Auch wenn er sicher zuverlässiger, schöner und mit dem Sauger schöner zu fahren ist.

Eine Sportlimousine bzw. Sportcoupe kauft man sich auch aus Performancegründen.

Und über Preise wurde bereits gesprochen. Preise liegen knapp über denen des IS-F, das Carbonpaket lag meine ich um die 80.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@IS250

dito!

darauf läuft es imho wie schon beim ISF hinaus, wobei sich Lexus mit dem Einstieg in die Welt der Sportwagen das Leben selbst noch schwerer macht. Performance-mäßig reicht der RCF an einige Mitbewerber nicht ran und emotional fürchte ich, wird das High-Tech Coupé auch nicht der Bringer sein?

Apropos "Monster", diesen Titel verdienen sich meiner Meinung nach der (leistungsgesteigerte) GTR oder der Chally mit der Hellcat Maschine, aber gewiss nicht ein M4....

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das M4 Coupe bei KW in Fichtenberg live gesehen und gehört! Mal abgesehen vom blechernen Klang (der alte 8 Kerzer war da um Welten besser), ist der M4 nicht der Knaller für den ihn hier manche halten! Sogar die Jungs von KW sind enttäuscht vom neuen M4..... Und die sehen jeden Tag solche "Premiumfahrzeuge"...und auch weitaus teurere/ schnellere. Und was BMW für Extras anbietet bzw zu welchem Preis, macht deutlich das ein Lexus, egal was er kostet und welche Ausstattung er hat, hier in D niemals diese Lobby bekommen wird. In der Liga spielen der Preis und die Ausstattung eher ne untergeordnete Rolle, oder?

Ich finde es schade, dass der RC auf der Basis des großen GS steht. Das könnte ein Grund für das Mehrgewicht( war doch so, oder) sein...

Gleiche Basis wie IS wäre wohl agiler gewesen...

Der Diabolo Grill..mir wäre er etwas dezenter lieber, sieht ähnlich montrös aus wie die ganzen Audi. Aber gut, man kann nicht alles haben. Da der F eh nicht meine Preisklasse ist, sondern eher der 300h, kann ich das verschmerzen :-)

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listen to the Lexus RC F Exhaust Note

Lexus UK has released an audio clip of the RC F’s exhaust note in all its glory

http://lexusenthusiast.com/2014/08/24/listen-lexus-rc-f-exhaust-note/

Falls jemand noch... lol... auf der Suche nach einem neuen Klingelton sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung