kroebje Geschrieben 26. Februar 2019 Share Geschrieben 26. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Jens_IS250: Für den Pferdeanhänger stand doch noch der NX vor dem Haus, der kann ja wenigstens 1.500 kg ziehen. Dann klappt das auch mit Pferd 😉 NX? Also Pony. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars aus M Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb kroebje: OK, danke. Also .... ich hätt gern genauso eine autofreie Innenstadt, reserviert für Lexus so ein zackiges Eigenheim so eine Frau. Oder Geliebte (jedenfalls ohne Pferd [weil ES ohne AHK]) so ein Stammlokal Ja, und so eine elektrisch verstellbare Rücksitzlehne. Hab ich im Prospekt noch gar nicht gefunden. Ich glaub, das mit der Innenstadt ist am schwierigsten. Haha ja, voll einverstanden mit Punkt 1, 2 und 3! Bei Punkt 4 wäre mir ein einfacher Biergarten lieber. Aber nicht sicher, ob Punkt 3 da mitmachen würde 😀 Die elektrisch verstellbare Rücksitzlehne konnte ich im Prospekt auch nicht entdecken, wohl nicht für den deutschen Markt gedacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 27. Februar 2019 Share Geschrieben 27. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Lars aus M: Haha ja, voll einverstanden mit Punkt 1, 2 und 3! Bei Punkt 4 wäre mir ein einfacher Biergarten lieber. Aber nicht sicher, ob Punkt 3 da mitmachen würde 😀 Die elektrisch verstellbare Rücksitzlehne konnte ich im Prospekt auch nicht entdecken, wohl nicht für den deutschen Markt gedacht. Die elektr.Rücksitzlehne gibt es zumindest im Luxury,hab ich live selbst ausprobiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars aus M Geschrieben 4. März 2019 Share Geschrieben 4. März 2019 Am 27.2.2019 um 07:36 schrieb mucost: Die elektr.Rücksitzlehne gibt es zumindest im Luxury,hab ich live selbst ausprobiert. Stimmt! Ich habe am Freitag eine Probefahrt gemacht (vielleicht hatten wir sogar das gleiche Auto?) und da war es drin 😀 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 So, heute mal den ES kurz getestet! Tolles Auto, gutes Fahrgefühl - Wirkt straffer als mein IS aber leider kommt mir vor, dass der ES etwas untermotorisiert ist 😯 Ansonsten top Sitzqualität, viel besser als im IS. Die Spiegel kommen mir etwas zu klein vor! Dafür greift sich alles besser an als im IS.. Leider wieder kein großes Panoramadach. Sonst kann ich nicht so viel sagen aber werd ihn noch mal für ein paar Stunden ausprobieren wenn mehr Zeit ist 🤗 Und noch ein paar Pics: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Untermotorisiert? Hmm gut bin ihn noch nicht gefahren,aber vom Leergewicht her wiegt er dasselbe wie der IS.Also ist der ES fast 100 kg leichter geworden,gegenüber dem bisherigen GS 300h.Muß ich direkt mal selber probefahren,dann kann ich ihn mit meinem IS vergleichen.Was mich viel mehr stören würde,ist der kleine TAnk von nur 50 Litern... bearbeitet 19. März 2019 von mucost Text hinzugefügt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 4 Minuten schrieb mucost: Untermotorisiert? Hmm gut bin ihn noch nicht gefahren,aber vom Leergewicht her wiegt er dasselbe wie der IS.Also ist der ES fast 100 kg leichter geworden,gegenüber dem bisherigen GS 300h.Muß ich direkt mal selber probefahren,dann kann ich ihn mit meinem IS vergleichen.Was mich viel mehr stören würde,ist der kleine TAnk von nur 50 Litern... Mir kommt vor er zieht weniger! Laut Händler ist er etwas schwerer und hat etwas weniger PS, hab allerdings nicht in den Zulassungsschein gesehen! Das Model hatte Vollausstattung also auch die 3 Zonen Klimaautomatik. Es gibt zwar eine Lucke für Ski, aber die Rücksitze sind nicht teil- und umlegbar, was ich sehr Schade finde! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 10 Minuten schrieb bauer_c: Mir kommt vor er zieht weniger! Laut Händler ist er etwas schwerer und hat etwas weniger PS, hab allerdings nicht in den Zulassungsschein gesehen! Das Model hatte Vollausstattung also auch die 3 Zonen Klimaautomatik. Es gibt zwar eine Lucke für Ski, aber die Rücksitze sind nicht teil- und umlegbar, was ich sehr Schade finde! Hattest du den F-Sport oder den President-Line? Und welchen Modus bist Du gefahren? Eco,Normal oder Sport? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 4 Minuten schrieb mucost: Hattest du den F-Sport oder den President-Line? Und welchen Modus bist Du gefahren? Eco,Normal oder Sport? Bin in allen Varianten gefahren, Eco, Sport und Normal! War die President-Line 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Ohne den ES bisher gefahren zu haben, möchte ich zum Thema Leistung anmerken, dass man bei einem Hybriden nicht nur einfach die jeweiligen Systemleistungen vergleichen kann. Es kann da durchaus große Unterschiede in der Auslegung des Hybridantriebs geben. Manche sind eher in Richtung Sportlichkeit und Agilität getrimmt, bei anderen geht es nur darum, noch den letzten Milliliter Sprit zu sparen. Auf dem Papier gibt es dann bei der Leistung keinen großen Unterschied, gefühlt liegen jedoch Welten dazwischen. Beim IS ist ja noch eine ältere Version verbaut, der Antrieb vom neuen ES ist die allerneuste Generation und braucht zumindest auf dem Papier weniger Sprit, wird also eher in Richtung Sparsamkeit getrimmt sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Und je neuer er ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Einfahrprogramm noch aktiv ist... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 6 Minuten schrieb TODDE: Und je neuer er ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Einfahrprogramm noch aktiv ist... Gruß vom Todde 1920km waren oben 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Gerade eben schrieb bauer_c: 1920km waren oben 😉 Das dauert aber i.d.R.4-5000km.Todde hat Recht,das habe ich ganz vergessen.War bei meinem IS auch so.er brauchte danach 1L weniger und zog auch besser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest_thehoern Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Wie sieht es denn mit den Fahrgeräuschen aus? Ist der ES wesentlich leiser? Was meinst du mit strafferem Fahrwerk? Bist du im Sportmodus gefahren, der ES hat doch in dieser Version eine Dämpferverstellung? Mir kommt der IS jedenfalls bei weitem straff genug vor, aber ich bin vorher ja auch Hydropneumatik gefahren. bearbeitet 19. März 2019 von thehoern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 vor 1 Stunde schrieb thehoern: Wie sieht es denn mit den Fahrgeräuschen aus? Ist der ES wesentlich leiser? Was meinst du mit strafferem Fahrwerk? Bist du im Sportmodus gefahren, der ES hat doch in dieser Version eine Dämpferverstellung? Mir kommt der IS jedenfalls bei weitem straff genug vor, aber ich bin vorher ja auch Hydropneumatik gefahren. Fahrgeräusche ähnlich dem IS, mir kam die ganze Lenkung direkter und etwas härter vor, was mir auch mehr gefällt 😉 Ich schätze es liegt aber an der Dämpferverstellung wie du sagst! Wie oben schon geschrieben, habe alle 3 Modi ausprobiert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 20. März 2019 Autor Share Geschrieben 20. März 2019 vor 16 Stunden schrieb thehoern: Wie sieht es denn mit den Fahrgeräuschen aus? Ist der ES wesentlich leiser? Was meinst du mit strafferem Fahrwerk? Bist du im Sportmodus gefahren, der ES hat doch in dieser Version eine Dämpferverstellung? Mir kommt der IS jedenfalls bei weitem straff genug vor, aber ich bin vorher ja auch Hydropneumatik gefahren. leder zu straff, ist ein Unart bei Limousinen geworden, genau das möchte ich bei einer 5 m Limousine nicht haben, unterhalb im Video ab 12:11 Min. kann man es deutlich sehen, außerdem wird erwähnt, dass er über scharfe Kanten hart und unangenehm anspricht, er erschreckt richtig 😃, schade eigentlich, dadurch käme er für mich nicht in Frage 😌 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Am besten mal selber fahren den ES. Wenns nach den Tests gehen würde, würden ja alle VW, BMW und Audi fahren 😄 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Genauso sieht es aus. Was dem Einen zu hart ist empfindet der Andere als zu weich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Einfach in der Lexus Hall beim Chris vorbei schauen bzw vorher anrufen ob ein ES in der von dir gewünschten Ausführung da ist und los geht's 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 20. März 2019 Autor Share Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Boergy: Am besten mal selber fahren den ES. Wenns nach den Tests gehen würde, würden ja alle VW, BMW und Audi fahren 😄 Da hast du schon rechts Boergy, aber man sieht schon im Video, dass der ES schon ordentlich hin und her wackelt. Aber den Abrollkomfort über kurze Unebenheiten wie Querfugen usw. müsste man überprüfen. bearbeitet 20. März 2019 von Lexus Rookie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Der startet in GB mit 35000 Pfund, das sind ca. 42000 € !!! Soll der hier nicht 70000 € kosten ??? Da liegen ja Welten dazwischen, für 42000 € wäre das natürlich ein richtiges Sonderangebot... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Ab 48.200 € wie man leicht auf der Lexus Homepage feststellen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauer_c Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Also das Model welches ich hatte kostet 64.000€ in Ö. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 20. März 2019 Share Geschrieben 20. März 2019 Die griffige Schluss-Aussage des Videos ist ja, dass die deutschen Wettbewerber fast alles besser können als der ES. Ich vermute, dass würden die Videoten auch über jedes andere Lexus-Modell sagen. Mag sein, dass sie damit sogar recht haben, ist mir auch wurscht - aber keinesfalls in Bezug auf den Antrieb, den Toy-Lex eben perfektioniert hat. Der Lexus-Hybrid-Antrieb macht aus einer trüben Schüssel (was der ES nicht ist) sicher kein Traumauto, aber er erhebt den ES im für mich wichtigen Punkt Antrieb über die 5er-, E- und A6-Saurier (auch wenn die stärker und schneller sind). Vor 20 Jahren hätt ich vielleicht anders gedacht, aber mit 50 oder 60 ist man reif genug, den habituell gehetzten Regalbestücker-Fahrstil hinter sich zu lassen. Aus der Distanz betrachtet ist der tolle HSE-Antrieb auch bloß eine Übergangslösung. Wer seine Wagen nicht im 18-Monats-Rhythmus ablegt, wird sagen können: Mein nächster hat auf jeden Fall nur noch eine Batterie (oder besser: Brennstoffzelle). Ich freu mich für jeden von Euch, der sich dieses elegante Fahrzeug leisten kann und die Garage stelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. April 2019 Share Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) In der aktuellen AUTOZEITUNG Test mit den üblichen Ergebnissen (untermotorisieretr elegante Gleiter) Benzinmotor mit Partikelfilter ! Ab 48000 €. RodLex bearbeitet 14. April 2019 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.