TODDE Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Hieß es nicht bei Lexus auch immer, das geht nicht...? Bis sich findige Privatpersonen die Batterie mal näher angeschaut haben und jetzt auch einzelne Zellen tauschen können. Also zum Thema Akku habe ich da überhaupt keine Bauchschmerzen... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Bei Tesla sind glaub die einzelnen Zellen Punktgeschweisst. Tausch sicher irgendwie möglich, aber sicher auch kein Spaziergang. Ich denke im Fall des Falles empfiehlt sich eher der komplette Austausch mit Garantie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 https://ecomento.de/2017/03/15/so-sind-teslas-elektroauto-akkupakete-aufgebaut-video/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Jedes Auto hat Teile, die ggf teuer zu tauschen sind. Das ist leider das Risiko. Ich selbst habe mit Akku und Motoren auch keine Ängste. Hatte ich beim Lexus auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Lexington: Jedes Auto hat Teile, die ggf teuer zu tauschen sind. Das ist leider das Risiko. Ich selbst habe mit Akku und Motoren auch keine Ängste. Hatte ich beim Lexus auch nicht. Das ist eine Aussage mit der man gut leben kann. Egal für welche Antriebsart man sich im Moment entscheidet, jede hat ihre Vor und Nachteile. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Nur rosa Wolken gibt es leider nicht. Klar. Kost ois an Haffa Göid. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Ich dachte bei den Teslas gehen die Motoren so oft kaputt aber die Akku Defekte gibt's fast keine 🤔 so hatte ich zumindest immer die Videos von T&T Tesla verstanden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 6. August 2019 Share Geschrieben 6. August 2019 Von den neuen Motoren hört man da nicht mehr so viel. Anfangs war das - wie Vieles - ein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 https://lexusenthusiast.com/2019/07/31/lexus-ls-fuel-cell-prototype-spotted/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 Da bin ich mal extrem gespannt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 Ja da bin ich auch gespannt. Vor allem wie sie genügend Leistung und Reichweite in das Schiff eingebaut bekommen, ohne das Raumangebot zu stark einzuschränken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 Wenn sich ca. 8kg H2 im LS unterbringen liesen wären bestimmt 700 km drinnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 7. August 2019 Share Geschrieben 7. August 2019 Wenn die erste Familie beim 700 Bar tanken drauf gegangen ist weil es aus welchen gründen auch immer zum platzen des Tanks gekommen ist dann wird das Thema Wasserstoff ganz sang und klanglos verschwinden. Wer wissen möchte was ein geplatzter Erdgastank bei 220 Bar anrichtet einfach mal YouTube bemühen. Ich habe selber Erdgsautos gehabt und würde auch wieder eins,kaufen aber ich als Mechaniker hab meine Tanks im Griff und kann das menschliche Versagen was fast immer am explodieren der Tanks schuld war so ziemlich ausschließen. Leider trifft das nicht auf Werkstätten, Tüv Prüfer und den Besitzer selbst zu. Die Idee ist super, die Funktion Klasse aber die menschliche Komponente in der Sache wird das Thema mit einem lauten knall beenden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Das sehe ich genau so ! Und vertrete auch die gleiche Meinung , 700 bar ist schwer sicher zu händeln . Gruß Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 vor 8 Stunden schrieb Muelli 76: Wenn die erste Familie beim 700 Bar tanken drauf gegangen ist weil es aus welchen gründen auch immer zum platzen des Tanks gekommen ist dann wird das Thema Wasserstoff ganz sang und klanglos verschwinden. Glaube ich persönlich nicht. Wie oft hat denn ein Otto-Motor-Auto schon beim Tanken feuer gefangen, weil die Leute sich wieder ins Auto setzten elektrisch aufladen und sich dann das Gas beim raus ziehen des Zapfhans entzündet? Bei Gas-Autos hatten auch alle Angst und das selbe bei Elektrofahrzeugen auch. Bei einer solchen Technik fährt die Gefahr immer mit, aber deshalb (glaube ich zumindest) wird so eine Technik nicht einfach eingestampft. Aber die Zukunft wird es uns zeigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Ist etwas still geworden um ab Werk-VW-Gasautos, bei denen die Tanks unbemerkt im Zeitraffer verrotten und zu einer tickenden Bombe werden/wurden. Da sind schon halbe Tankstellen weggeflogen. Würde ich Versagen des Herstellers nennen. Die menschliche Komponente (Bedienfehler) spielte da keine Rolle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Allein durch den hohen Druck geht von dem Wasserstoff eine höhere Gefahr aus als es bei herkömmlichen Kraftstoffen der Fall ist, zusätzlich ist Wasserstoff hochexplosiv. Wer schonmal ein brennendes Streichholz an Diesel gehalten hat, weiß wie leicht entflammbar der im Vergleich ist. Einen Zwischenfall an einer Tankstelle gab es ja schon in Norwegen, für die Explosion war laut Betreiber ein Montagefehler an einem der Tanks die Ursache. Als Folge wurden jetzt strenge Prüfleitlinien eingeführt und alles doppelt gecheckt. Ob das so auch bei einer Massenfertigung alles eingehalten werden kann, wage ich zu bezweifeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Die Presse steht ja noch eher auf Wasserstoff, als auf Elektro. Da VW kein Wasserstoff plant, denke ich, dass sie auf Elektro positiv umschwenken wird. Und ja: da ein Wasserstofftank eher nicht unbemerkt abfackelt, sondern sich mit einem Bumm verabschiedet, wird weiter drüber berichtet werden. Wenn dann die Leute die Wahl haben, dass Ihr Tesla langsam abbrennt oder ihr H2-Auto ihnen um die Ohren fliegt...da werden sie spätestens auf Elektro kommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 vor 3 Stunden schrieb lexibär: Würde ich Versagen des Herstellers nennen. Ja, Der Einkauf der Tanks beim Zulieferer so billig wie möglich... Das ist die menschliche Komponente..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 @lexington: ich habe eher den gegensätzlichen eindruck von der deutschen mainstreampresse: absolut pro akku-E-auto....eben wahrscheinlich weil vw nichts anderes kann. wasserstoff hört man eher aus japan.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Aus eigener langer Erfahrung ist mein Eindruck: Elektro is bäh bei deutscher Presse. Erst wenn die anderen was haben, dann geht es los. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 hast du da mal einen artikel wo akku-e-autos bähh sind? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Äh?! In den letzten Jahren nahezu alle? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens fischer Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 so unterschiedlich kann die aufnahme sein...für mich sind sie entweder neutral oder pro. zeig mir doch mal einen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens_IS250 Geschrieben 8. August 2019 Share Geschrieben 8. August 2019 Komischerweise wird in der deutschen Presse teilweise auch negativ über die wenigen E-Autos aus deutscher Produktion geschrieben, was schon sehr verwundert. Bei Vergleichstests mit ausländischer Konkurrenz liegen sie aber trotzdem regelmäßig vorne, da werden dann die wenigen Punkte, wo sie wirklich besser sind so stark überbewertet, bis es für einen Sieg reicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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