Erwin Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 Ich hätte wissen müssen, dass ich mit der Erwähnung ausgerechnet dieses Landes eine Steilvorlage liefere. Leider hatte ich gerade kein anderes parat, von dem ich mit Sicherheit weiß, dass Kombis dort ein Synonym für Leichenwagen sind. Das Thema des Threads ist allerdings ein anderes. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 Es gibt keinen MB S-Klasse Kombi, keinen 7er BMW-Kombi, keinen Audi A8 Kombi. Aber es gibt einen Superb als Kombi und der ist sehr gefragt. Übrigens hat es genau wegen dieses Kombis schon etlichen internen Ärger zwischen den Konzerntöchtern gegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 Aber es gibt einen Superb als Kombi und der ist sehr gefragt. Übrigens hat es genau wegen dieses Kombis schon etlichen internen Ärger zwischen den Konzerntöchtern gegeben. Ein SuperB ist ein Skoda und kein Lexus. Kombifahrer suchen was praktisches für Familie und Gepäck und es muß preiswert sein, denn als Familienvater und/oder Unternehmer/Handwerker kann man sich kaum einen Premium-Kombi leisten. Und unter den gehobeneren Kombis ist der SuperB erste Wahl. Und bei Skoda stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch einigermaßen. Skoda ist der "Billigheimer" unter dem VW-Konzern, produziert mit VW-Technik mindestens gleiche Qualität aber zu günstigeren Preisen. Kein Wunder das VW dem einen Riegel vorschieben will. Denn VW will auch weiterhin viel zu viel Geld für ihre Produkte verlangen, zwecks Gewinnmaximierung. Meine Kollegin, eine seit Urzeiten eingeschworene Golf-Besitzerin die sich nie vorstellen kann was anderes als einen VW zu fahren, stöhnt nun auch unter den Preisen die VW für ihre Neuwagen verlangt und hat auch schon mal nach Skoda geschielt. Aber weil da kein VW Emblem drauf ist hat sie sich entschieden ihren heißgeliebten Golf doch noch zu behalten und dann eben ein paar Jahre länger zu fahren. Der Golf ist ihr zu teuer geworden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L S 4 0 0 Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 Selbst vom 7er und 9er Volvo wurden mehr Stufenhecks als Kombis produziert. "Insgesamt wurden ca. 670.000 PKW der Volvo Serie 900 gebaut, davon ca. 280.000 Kombis und ca. 390.000 Limousinen." (Quelle: Wikipedia) "Während der zwölfjährigen Produktionszeit wurden circa 1,25 Millionen 700er gebaut, etwa 830.000 Limousinen, 400.000 Kombis und circa 8500 Coupés vom Typ 780." (Quelle: Wikipedia) Richtig große Kombis (Volvo 9er, Scorpio, Citroen CX) sind durch große SUV (Mercedes R-Klasse oder Audi Q7) abgelöst worden. Ein Superb ist doch auch eher klein. Wie ein 5er vielleicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Selbst vom 7er und 9er Volvo wurden mehr Stufenhecks als Kombis produziert. "Insgesamt wurden ca. 670.000 PKW der Volvo Serie 900 gebaut, davon ca. 280.000 Kombis und ca. 390.000 Limousinen." (Quelle: Wikipedia) "Während der zwölfjährigen Produktionszeit wurden circa 1,25 Millionen 700er gebaut, etwa 830.000 Limousinen, 400.000 Kombis und circa 8500 Coupés vom Typ 780." (Quelle: Wikipedia) Das Verhältnis erklärt sich durch die geringe Kombinachfrage in einem der größten Abnehmermärkte von Volvo, den U.S.A. Volvo wollte Mitte der Neunziger Jahre sogar schon "Superfähren" einsetzen, um die Nachfrage dort schneller bedienen zu können: KLICK In Europa gab es sicherlich eine andere Verteilung. Gruß biker bearbeitet 24. Februar 2012 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 12. März 2012 Share Geschrieben 12. März 2012 In Beitrag #92 (Seite 7) hatte ich für interessierte Historiker die Verkaufszahlen 1990 bis 1995 veröffentlicht: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=24057&st=90 In der Zeitschrift mot 10/1999 habe ich einen - auch aus heutiger Sicht - interessanten Artikel "Neue Zeitrechnung für Lexus" entdeckt, in dem über die damaligen Pläne berichtet wurde, Lexus in Europa in den nächsten 24 Monaten auf Erfolgskurs zu bringen. Der Artikel beinhaltet auch die in unserer Statistik noch fehlenden Verkaufszahlen der Jahre 1996 / 1997 / 1998, nämlich: 584 / 829 / 2.116 Fahrzeuge. Zitat aus dem Artikel von Thomas Imhof: " Beschleunigt durch eine allgemeine Flaute im Oberklassegeschäft mündete der schleppende Verkauf des GS 300 im Jahr 1996 in das schlechteste Ergebnis der noch jungen Lexus-Ära: 584 Einheiten. Entsprechend machte sich Frust in der Händlerschaft breit: Mit starken Rabatten preßte Toyota die Modelle regelrecht in den Markt; die in Zahlung genommenen Gebrauchten vom Format einer S-Klasse oder eines 7er BMW standen bleiern auf dem Hof. Anders als Nissan oder Honda, die sich mit ihren Nobelmarken gar nicht erst nach Europa trauten, machte Toyota mit überarbeiteten Modellen weiter: einem völlig neuen, diesmal in Japan gestylten GS 300 und einem stark überarbeiteten LS 400. Der Ende 1997 erschienene zweite GS 300 bot nun alles, was der Vorgänger vermissen ließ: bessere Raumausnutzung, dank variabler Ventilsteuerung mehr Durchzgskraft aus niedrigen Drehzahlregionen und ein Design mit Vieraugen-Gesicht. Die beiden Neuvorstellungen heizten den Absatz an: 2116 statt 829 Einheiten in 97 - mehr als eine Verdoppelung. .... Für 1999 rechnet Lexus in Deutschland mit dem Verkauf von 2000 IS 200, 1100 GS 300 und 450 LS 400. Produkte wieder RX 300 sollen dafür sorgen, daß der Absatz in Europa zügig auf 50000 Fahrzeuge, davon 20000 aus Deutschland, anwächst." Der Hinweis auf Nissans Nobelmarke zeigt, dass man sich bei Infiniti ca. 10 Jahre später doch traut. Der seinerzeit für Lexus prophezeite Erfolgskurs ist in dieser Zahl leider nicht eingetreten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 So viele Lexus sind im Februar verkauft worden: CT 94 IS 24 RX 38 LS 2 Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. März 2012 Autor Share Geschrieben 16. März 2012 So viele Lexus sind im Februar verkauft worden .... Danke. Ich bin dann mal so frei: ClubLexus Die kumulierten Jahreszahlen mit AndiWus jüngster Ausgrabung dann im Folgebeitrag. Gruß! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. April 2012 Share Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Das sind die Zahlen für den März. Nur von 3 Baureihen konnten Fahrzeuge zugelassen werden: CT 290 (gewerblich 198) -> da kommt jetzt richtig Schwung hinein! IS 57, davon 11 Diesel (gewerblich 33) RX 91 (gewerblich 51) Ein kurzer Blick zu Jaguar, die einen starken Monat hatten (evtl. der neue 2.2D): 458 Jaguar XF! Gruß, Alex bearbeitet 15. April 2012 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 15. April 2012 Share Geschrieben 15. April 2012 War aber ein starker Monat! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santik Geschrieben 15. April 2012 Share Geschrieben 15. April 2012 CT 290 (gewerblich 198) -> da kommt jetzt richtig Schwung hinein! Von dem recht hohen gewerblichen Anteil (2/3) bei dem CTh bin dann doch etwas überrascht. Nur 92 private Zulassungen ? :g: Gruß Santik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 15. April 2012 Share Geschrieben 15. April 2012 Von dem recht hohen gewerblichen Anteil (2/3) bei dem CTh bin dann doch etwas überrascht. Nur 92 private Zulassungen ? :g: Gruß Santik Zu wenig Auto für viel Geld? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. April 2012 Share Geschrieben 15. April 2012 Dennoch wurden noch nie so viele CTs zugelassen wie im März 2012. Das Niveau der Privatzulassungen war immer so um diesen Dreh... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 10. Mai 2012 Share Geschrieben 10. Mai 2012 Im April wurden wieder kleinere Brötchen gebacken: CT 77 IS 13 GS - LS 2 RX 42 Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 11. Mai 2012 Share Geschrieben 11. Mai 2012 Ähm, sind das die Zahlen von Österreich? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. Mai 2012 Share Geschrieben 11. Mai 2012 Ähm, sind das die Zahlen von Österreich? :) Tja, ein bisschen Spaß muß sein! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Mai 2012 Share Geschrieben 11. Mai 2012 Ähm, sind das die Zahlen von Österreich? :) wären wohl die Jahreszahlen, maximal, keine Monatszahlen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 11. Mai 2012 Share Geschrieben 11. Mai 2012 langsam wirds zeit, daß wir ein spendenkonto einrichten für die verbliebenen lexus-foren! wer machts? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Mai 2012 Share Geschrieben 12. Mai 2012 Spenden beruhen aber auf Freiwilligkeit und sind daher schwer kalkulierbar. Besser also wären belastbare Einnahmequellen. Einfach den Ertrag je Ersatzteil auf das Niveau eines Neuwagens bringen, dann stimmts wieder. Dann hat man wieder etwas Zeit gewonnen. Wenn der Lexus-Bestand zu deutlich sinkt, muß man sich dann allerdings etwas neues einfallen lassen. :wacko: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Juli 2012 Share Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Zulassungen Juni (Gesamt 2012) Lexus CT 118 (820) Lexus IS 23 (164) Lexus GS 126 (183) Lexus LS 1 (9) Lexus RX 49 (361) Lexus LFA 0 (1) Gruß, Alex edit: CT vergessen :tooth: bearbeitet 12. Juli 2012 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 12. Juli 2012 Share Geschrieben 12. Juli 2012 Wäre interessant wie viele von den GS die Vorführer ausmachen? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 16. September 2012 Share Geschrieben 16. September 2012 Hier nun die Zulassungen im August CT 86 (974) GS 40 (256) IS 14(203) RX 72 (501) LS 1 (11) Werte in den Klammern = Jan-Aug 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 16. September 2012 Share Geschrieben 16. September 2012 Danke Alex für die aktuellen Zahlen. Sieht doch einigermaßen gut aus. Der neue GS wird bestimmt auch noch einen leichten Schub bringen. Ich war schon neugierig auf die Zahlen. Im Club-Lexus werden die Daten ja leider nicht mehr weitergeführt. Gruß Andi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. Oktober 2012 Share Geschrieben 15. Oktober 2012 Hier nun die Zulassungen im September CT 155 (1129) GS 29 (279) IS 19 (222) RX 67 (568) LS 0 (11) Werte in den Klammern = Jan-Sep 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aschaeferwi Geschrieben 15. Oktober 2012 Share Geschrieben 15. Oktober 2012 Der GS nur 29 ! Jetzt haben die Lexusforen wohl keinen Bedarf mehr an Vorführwagen. Das ist die Realität und die Absatzkrise der Automobilhersteller hat noch nicht mal voll durchgeschlagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.