Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


So, jetzt.

Zu Rodlex: Sorry, das habe ich zwar vor ein paar Wochen mit dem Diesel ausprobiert, aber mit dem Hybrid heute nicht. Ich habe weder den Modus gewechselt (die ganze Zeit im Standard-Mode) noch manuell geschaltet (die ganze Zeit in D). Vielleicht warst Du, als Du es probiert hast, einfach zu langsam für die sechste Stufe? Eine zu hohe/niedrige Übersetzung wird auch in der manuellen Schaltgasse verhindert. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er beim Wechseln auf Manuell sowieso immer eine Stufe runterschaltet, damit gleich genug Bums da ist.

Zur Testfahrt: Ich hatte etwas mehr Zeit als vorgesehen, weil direkt vor mir keiner den Hybrid fuhr und ich eine halbe Stunde zu früh angekommen und dann gleich gefahren bin. Ich kannte das Auto soweit ja schon - irgendwo weiter vorne im thread steht mein Bericht - und habe mich ausschliesslich auf den Antrieb und den Spritverbrauch konzentriert.

Die schlechte Nachricht lautet: Ruckfrei kann er nicht. Wie sollte er auch, er hat ein schaltendes Getriebe nebst elektronisch gesteuerter Kupplung. Die gute Nachricht: Es stört nicht wirklich, die Abstimmung ist sogar ziemlich gut gelungen, ich war angenehm überrascht. Die Automatik schaltet weich und schnell, das Anwerfen des Verbrenners aus dem EV-Betrieb heraus ist nicht stärker als bei den Toyota/Lexus-Hybriden zu spüren, das Wegschalten des Verbrenners im umgekehrten Fall sieht man nur am Drehzahlmesser und der grünen "EV"-Leuchte.

Die leuchtet auffallend oft. Die Bereitschaft zum Abschalten des Verbrenners ist weit ausgeprägter als beim Toyota-System. Das ist allerdings nicht mehr so, wenn der Radar-Tempomat (bei Lexus ACC, bei Infiniti ICC genannt) aktiv ist. Sonst aber gleitet man überraschend häufig lautlos durch den Verkehr, auch bei dreistelligen Geschwindigkeiten, sofern dazu gerade nicht sehr viel Leistung benötigt wird.

Interessant wäre, zu erfahren, wie sich diese im Vergleich zu Toyota doch weit häufigere Akku-Nutzung auf die Lebensdauer desselben auswirkt und ob der auch für hoch sechsstellige Kilometerstände ausgelegt ist. Ebenso ist zu erwarten, dass Getriebe und Kupplung im Laufe der Zeit einem gewissen Verschleiss unterliegen, Vorteil HSD/LHD. Das kann man aber alles jetzt noch nicht sagen, weil die Autos erst seit kurzem auf dem Markt sind. Meines von heute hatte gerade mal 550 Kilometer auf dem Tacho, da war sozusagen noch die Schutzfolie drauf:

ekvu-4u-149e.jpg

Für mich ist die Familientauglichkeit sehr wichtig. Obwohl alles in allem erheblich mehr Platz als im GS 450h zur Verfügung steht, ist der Kofferraum recht mager ausgefallen. Die Verkleidung ist abnehmbar und enthält zwei kleine Klappen, hinter denen die Hilfsbatterie (12 Volt) und ein "Plug" zu finden sind. Das ist ein grosser Stecker, mit dem man die Traktionsbatterie manuell abklemmen kann.

ekvu-4s-006f.jpg

ekvu-4t-3636.jpg

Ich habe nur zwei oder drei mal kräftig beschleunigt und stelle fest, dass die Motorisierung üppig ist und es jederzeit flott voran geht. Mit 100 PS weniger wäre er immer noch ausreichend motorisiert, aber so macht er natürlich noch mehr Spass. Ich fuhr Autobahn/Landstrasse/Stadt etwa im Verhältnis 70/20/10, wobei man dazu sagen muss, dass es auf den Autobahnen rund um Frankfurt an diesem Freitag Nachmittag schlicht nicht möglich war, schnell zu fahren.

Der Reset des Bordcomputers erfolgte erst kurz vor der ersten Autobahnauffahrt, es ist also kein Kaltstart dabei und es fehlen ein paar Kilometer. Trotzdem sind 6,2 Liter/100 km, ermittelt über 50 Kilometer Distanz, ein exzellenter Wert, selbst wenn das Ding - wie praktisch alle Bordcomputer - zu optimistisch sein sollte. Auch 8 Liter wäre ein prima Wert, bei 1,8 Tonnen Leergewicht, 4,95 Meter Länge und 364 PS.

ekvu-4v-a4a0.jpg

Unterm Strich: Komfortabel, flott, sparsam. Er hat sich sehr gut gefahren, und zumindest in diesem nagelneuen Testfahrzeug hat das parallele Hybridsystem einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Viele Grüße, Erwin

EDIT: Ich sehe gerade, dass das die Durchschnittsgeschwindigkeit war, nicht die gefahrene Strecke. Die war auch gut 50 Kilometer lang, darum ist mir nicht aufgefallen, dass da "km/h" steht. Was die Geschwindigkeit angeht: Nein, keine Sorge, sooo langsam war es auf der Autobahn dann auch wieder nicht, über 100 waren es dort schon, ausgenommen in einer Baustelle. Die letzten 18 km zurück sind wir aber bewusst Landstrasse gefahren, vom Norden auf Frankfurt zukommend. Da gab es reichlich Ortsdurchfahrten, rote Ampeln und 30 km/h-Zonen.

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich hab mal ein bisschen was über die Marke gelesen und hab direkt ein Modell gefunden was mir gefällt.

So ein M30 sieht echt cool aus. Der Motor is zwar lasch aber geht auch nich kaputt und ich sag nur : Sonar Suspension II.

Bei den Aktuellen Modellen gibt's ganz nette Wagen.

Bin gespannt wie gut die sich hier schlagen aber wahrscheinlich werden mehr Lexus Kunden zu denen wechseln als Kunden von den dreisten drei Deutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir jetzt endlich auch den M35h gefahren sind, hier mein Bericht:

Der Empfang war sehr freundlich und gut organisiert. Sowohl unser Beifahrer (Herr M. aus Köln) als aus auch die beiden Verkäufer aus dem Frankfurter Infiniti-Center (Herr P. und Herr J.) waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Aber jetzt zum Wesentlichen:

Der M35h fährt sich richtig schön! :clap: Er erreicht zwar nicht die Geschmeidigkeit des Lexus-Antriebs, macht aber auch nicht mehr Hopser als eine normale Wandlerautomatik auch. Beim Anfahren kann ich den GSh länger im Batteriebetrieb halten (vielleicht auch eine Frage der Übung) aber der M35h fährt wesentlich öfter, länger und bei höheren Geschwindigkeiten im reinen E-Modus. Da unser Beifahrer wie oben schon erwähnt sehr angenehm war, haben wir uns eigentlich mehr unterhalten als auf das Auto geachtet. Und genau das spricht eigentlich schon für das Auto. Es kommt einfach nichts durch, was einen stört oder die Aufmerksamkeit weckt. :thumbup:

Beim Gaswegnehmen schaltet der Benziner sofort ab. Dann rollt der Wagen ein paar Meter ungebremst weiter und kurz darauf setzt sanft die Rekuperation ein. Er rollt also nicht ganz widerstandslos weiter. Das muss aber auch so sein, weil er die Batterien ja nur beim Rollen und beim Bremsen wieder aufladen kann - nicht wie der Lexus, auch während der Fahrt. Beim GSh ist der Übergang von Gas geben auf Rekuperation allerdings unauffälliger.

Obwohl die reinen Messwerte ja einen Leistungsvorteil für den M35h ausweisen, ist die Leistungsentfaltung wesentlich unspektakulärer als im GSh. Man kann sich das am besten so vorstellen, als wenn man den GSh nur mit Vollgas, also ohne Kickdown beschleunigt. Auch beim Überholvorgang gibt es eine kleine Gedenkpause. Da müssen eben noch ein paar Gänge sortiert werden. Der Infiniti ist ohne Zweifel ein schnelles Auto, aber 364 PS stellen sich die meisten vermutlich anders vor. Aber vielleicht bin ich auch nur vom GSh verseucht :naughty: Vorteil des Infiniti: Man muss sich nicht an ein aufheulendes Motorgeräusch gewöhnen.

Der M35h ist auf Bundesstrassen super leise, bei Autobahntempo 200+ aber etwas lauter als der GSh. Die Lenkung des Infiniti ist dafür bei hohem Tempo exakter. Der Verbrauch nach ca. 30 km Stadt- und Überlandfahrt lag bei 8,2 L, stieg nach ca. 10 km Vollgasfahrt über die Autobahn auf 10,0 L an, um dann nach ein paar Kilometern durch die Stadt zurück zum Hotel wieder auf 9,5 L zu fallen. Damit bin ich sehr zufrieden. Der M30d hatte kürzlich auf einer Strecke von 300 km über 11 L verbraucht. :thumbdown:

Weitere Pluspunkte für den M35h:

+ Tempomat und Tempolimiter schon ab 30 km/h einsetzbar

+ funktionierende Sprachsteuerung

+ Komfortblinkfunktion (für den der es braucht)

+ einfaches Einbinden des Telefons mit direktem Zugriff auf das Telefonbuch und die Musik im Telefon

+ sehr einfache und logische Bedienung der verschiedenen Menüs durch Controller und Touchscreen

+ sehr komfortables Fahrwerk! (2 Klassen besser als der GSh)

Fazit: Viele Dinge sind beim Infiniti gut oder sogar besser gelöst sind, aber kaum etwas schlechter (höchstens die BOSE-Anlage im Vergleich zur MarkLevinson :bleh: ). All das wäre aber nicht genug sich vom GSh zu trennen. Da der Leasingvertrag aber bald ausläuft, muss eben Ersatz her. Wenn der freundliche Verkäufer jetzt also noch ein gescheites Angebot macht, dann fahre ich ab Januar 2012 einen Infiniti M35h in Malbec Black

med_gallery_1034_444_25238.jpg

Hier sind noch ein paar Bilder vom Kofferaum:

M35h

med_gallery_1034_444_52292.jpg

M35h

med_gallery_1034_444_80374.jpg

GS450h

med_gallery_1034_444_29096.jpg

GS450h

med_gallery_1034_444_55823.jpg

Gruß

biker

@RodLex: Es war wie Erwin vermutet hatte – Du warst wohl zu langsam als Du in die manuelle Schaltgasse gewechselt hattest. Bei höherem Tempo schaltet er beim Wechsel in den 6. Gang und lässt sich dann in den 7. Gang Hochschalten.

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute war es soweit und wir sind den Infiniti M35 Hybrid probegefahren. Ein kurzes Fazit vorab: das ist der perfekte Zweitwagen für mich.

Mit einer effektiven Fahrzeit von einer knappen Stunde sind einige Tests nicht machbar, zB meine Holperstrecke, die viele Fahrwerke zum Poltern bringt. Auch wie gut er schnelle Autobahnkurven nimmt, konnte ich so nicht eruieren („Kasseler Berge“ bei 180 km/h). Gefahren bin ich wie immer, das ist für mich am aussagekräftigsten. Das bedeutet zügig und gleichmäßig gleichermaßen. Wir haben den Infiniti ins Subaru-Terrain entführt und sind wenig in der Stadt, dafür Autobahn und über die kurvigen, und sehr hügeligen Landstraßen den Feldberg hinaufgefahren.

Nun zu den Details:

Elektronische Assistenzsysteme

Ich habe kein besonders großes Interesse an elektronischen Fahrhilfen (vielleicht ist das die Subaru-Prägung) und damit an dem Premium-Paket. Sie waren aber im Wagen eingebaut und wenn man schon mal fährt, probiert man sie auch aus. Freundlicherweise hat man vorab schon das (potentiell nervende) Piepsen abgestellt. Den Totwinkel-Warner fand ich recht hilfreich. Er leuchtet immer dezent auf (Innenverkleidung auf Höhe der Aussenspiegel).

Der Abstandsregeltempomat funktioniert auf gerader Strecke ordentlich. Bremseingriffe sind ziemlich rigide. Allerdings habe ich mit meinem Coach auf die Schnelle nicht gefunden, wie weit man den Mindestabstand runterregeln konnte. Für Kurven (besonders Landstraße) ist das System nichts, da es sich dort zu schnell wegen Warnbarken oder ähnlichem erschreckt.

Der normale Tempomat war aber auch gut. Er zeigt die programmierte Geschwindigkeit in einem extra Display an. Dort kann man auch die Wunschgeschwindigkeit mit einer Wippe vorwählen (in 5er Schritten). Das ist ein Feature für mich! Einfach 140 einstellen und er beschleunigt selbsttätig dorthin!

Motor

Der Motor ist laufruhig und (auch aufgrund der Dämmung) leise. Er klingt beim Beschleunigen kernig und nie aufdringlich (ich kenne es vom Subaru andersherum: dort bietet der Motor die perfekte Laufruhe in jeder Drehzahlregion, dafür hat man jedwede Dämmung einfach weggelassen). Er bietet das, was man von einem modernen und starken V6 Motor erwartet. Durch die Hybridunterstützung ist der Antritt gut. Aus jeder Situation heraus kann man gut beschleunigen. Fein!

Für Hybridnovizen ist natürlich das E-mäßige Anfahren toll. Ich habe es aber „nur“ bis 45km/h geschafft. Interessant auch die E-Motoren-Töne beim ausrollenden Anhalten…

Ruckeln?

Ja, es gibt ruckeln. Ein sensibler Fahrer nimmt das wahr. Es passiert offenbar ständig etwas im Antriebsstrang. Dadurch geht ein wenig die Vorhersehbarkeit verloren. Ein Teil ist vielleicht durch meine tägliche Prägung mit dem Subaru erklärbar. Der hat eine archaische 5-Gang-AT mit einem weich ausgelegten Wandler. Das ergibt nicht so viele Schaltvorgänge, die alle nahezu ruckfrei (dafür mit Schaltpause) ablaufen. Solche Trägheiten gibt’s im Infiniti deutlich weniger. Dafür arbeitet das Getriebe viel mehr.

Dazu kommt noch das Hybridsystem. Das wirkt sich stark auf die Motorbremse aus. Wenn er keinen Saft mehr für seine Batterie will, ist sie reduziert. Aber eine Stunde reicht da wohl nicht aus, um sich vollends daran zu gewöhnen. Biker, den wir dort auch trafen, hat zurecht darauf hingewiesen, dass der Fahrer solches Verhalten im Laufe der Zeit immer mehr antizipiert.

Verbrauch

Das interessiert natürlich bei einem Hybriden. Als nicht Hybrid-Experte bin ich wie ein interessierter Laie gefahren. Schon mit Blick auf die Kraftflüsse (schön dass es den analogen Zeiger gibt, da muss man nicht immer auf das Kraftflussdiagramm schielen). Auf der Autobahn sind wir 140-160 km/h gefahren. Dann später auf den kurvigen Sträßchen waren wir ambitioniert unterwegs. Wenn es länger den Berg hinauf geht, leert sich offenbar die Batterie (erstaunlich, nicht?). Dann muss man sich auch Drehzahlen um 3.000 gewöhnen. Das ist keine Pein, trieb aber den Verbrauch auf max. 9,4l hoch.

Bei der Abfahrt und später in der Stadt ging dieser wieder zurück, so dass wir ihn mit 8,6l wieder abgeliefert haben. Das sind mindestens 2l weniger als der Subaru und somit aller Ehren wert, zumal der Infiniti 200kg schwerer ist.

Fahrverhalten und Fahrkomfort

Leider war es trocken. Das Fahrverhalten war super. Zwar fehlt ihm der niedrige Schwerpunkt eines Subaru, was wir und die Reifen in der Autobahnauffahrt gut bemerkten (sorry an meine Mitfahrer). Mehr kann man dann wohl nur bei anderer Witterung erfahren.

Die Bremsen verzögern sehr gut.

Die Lenkung war – besonders unter Komfortaspekten - toll. Man spürt nichts von der Straße, sie ist präzise und verhärtet nicht (allerdings keine Ausweichübungen oder Slalom gefahren). Ein kleinerer Wendekreis wäre dennoch wünschenswert (es ist halt kein LS 430).

Der Federungskomfort war bemerkenswert gut. Mit 1,8 to ist der Wagen ja noch kein Luxusklassen-Dickschiff, federt aber so. Marina hat hinten zwar schon Schlaglöcher spüren können. Vorn hat man die Bodenunebenheiten mehr gehört als gespürt.

Die Sitze sind sehr bequem. Zwar hat mich die niedrige Fahrerlehne verwundert aber negative Auswirkungen konnte ich nicht feststellen. Der Oberkörper wird gut abgestützt. Die Sitzkühlung ist so stark, dass man schnell auf Stufe 1 herunterregelt.

Mir gefällt die höhere Sitzposition; ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Auch hinten sind die Sitze sehr gut und das Platzangebot klar oberklassig. Dazu passt auch, dass der Wagen wirklich sehr, sehr leise ist. Da fällt nicht nur der Blinker (für sich genommen nicht laut) auf, sondern auch das sporadische Pustgeräusch der Klima, das erst verschwand, als wir Forest Air ausschalteten. Um die Klimaanlage zugfrei einzustellen fehlte mir Zeit und Muße. Es störte aber auch nicht über Gebühr.

Innenraumgestaltung und Ausstattung

Dieses Thema verdient ein eigenes Kapitel. Der Innenraum ist eine Pracht. Das Holz ist zwar abseits vom üblichen, spricht mich aber sehr an. Es wirkt warm und technisch zugleich und scheint etwas zu leuchten. Das Leder fühlt sich prima an. In der Farbe Java macht es optisch etwas her und verspricht dennoch nach vielen Jahren schwarzer Jeans ohne Pflegeaufwand gut dazustehen. Ein 3-Speichen-Lenkrad wäre schöner, das I-Lenkrad ist aber wenigstens nicht zu groß. Alles scheint wie aus einem Guss gestaltet. Hier spürt man die Anwesenheit eines Innenraumdesigners und nicht nur von Knopf-Verteilern. Darüber wird man sich auch noch in vielen Jahren freuen können. Der Wagen war komplett leise. Nur ein ganz, ganz leichtes Zirpen war zu hören, das ich spontan beim Schiebedach verorten würde.

An Ausstattung vermisse ich nichts. Zur absoluten Luxusklasse fehlt höchstens noch eine Servoschliessung bei den Türen und eine Surround-View-Kameralösung (einfache und gut funktionierende Rückfahrkamera vorhanden). Das Navi könnte aussagekräftigere Ansagen machen.

Fazit

Für mich wäre das Modell Infiniti M35Hybrid innen Java außen Harbour Blue interessant. Erwin hat von einem solchen Modell schon einmal Bilder aus den USA gepostet. Der vergleichsweise günstige Preis würde mich die evtl. unsichere Zuverlässigkeit in Kauf nehmen lassen (das mich Renault schon vielfach geärgert hat, verblasst wohl so langsam).

Da bleiben 2 dicke Punkte übrig. Das geringe Nutzvolumen für mich kombiverwöhnten und der mangelnde Allrad…

Damit hat Infiniti ein tolles Auto auf die Räder gestellt. Eines, das einen klaren Kaufanreiz (auf mich) ausübt. Einen nicht mit einem „ja, aber“-Gefühl zurücklässt. Etwas, das ich schon länger nicht mehr hatte.

Das liegt sicher auch daran, dass der Wagen das aktuelle Limousinen-Topmodell von Infiniti ist. Man muss sich dort also nichts für eine höhere Klasse aufsparen. Innenraumambiente, Platz, Ausstattung und Design haben hier ein Niveau erreicht, dass schon „genug“ erscheint.

Ausblick für Lexus

Mal sehen, wie Lexus darauf reagiert. Es mangelt da weniger an der Technik (ein vollwertiger Kofferraum wäre trotzdem nett) als am Innenraumambiente. Da die Konkurrenz mit 5er BMW und Audi A6 hier auch noch mal nachgelegt hat, mangelt es hier am heftigsten.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die reinen Messwerte ja einen Leistungsvorteil für den M35h ausweisen, ist die Leistungsentfaltung wesentlich unspektakulärer als im GSh. Man kann sich das am besten so vorstellen, als wenn man den GSh nur mit Vollgas, also ohne Kickdown beschleunigt. Auch beim Überholvorgang gibt es eine kleine Gedenkpause. Da müssen eben noch ein paar Gänge sortiert werden. Der Infiniti ist ohne Zweifel ein schnelles Auto, aber 364 PS stellen sich die meisten vermutlich anders vor. Aber vielleicht bin ich auch nur vom GSh verseucht :naughty: Vorteil des Infiniti: Man muss sich nicht an ein aufheulendes Motorgeräusch gewöhnen.

Offenbar hatten wir alle 4 ähnliche (positive) Eindrücke vom M35h.

Zu dem oben gesagten : das empfand ich auch so, dass der nicht so brachial aus dem Drehzahlkeller heraus startet. Dass er nicht den aufheulenden Motor hat, ist für einen Nicht-Hybrid-Gewöhnten sehr angenehm.

Zu den 364 PS sage ich aus meiner Sicht : doch, die spürt man !! :) . Wie ich schon schrieb, empfinde ich den M als noch etwas stärker als meinen 4.3 l V8 mit 281 PS . Wobei mein LS wohl ca. 100 kg schwerer sein dürfte wegen der vielen Komfortfeatures wie z.B.Softclose und weil er ja deutlich größer ist .

Die Sache mit dem 7-Gang-Automaten hatten wir schon mündlich in Hennef geklärt. Ich wundere mich nur, dass er sich auch manuell nicht in einen höheren Gang schalten lässt (schließlich fuhr ich nicht untertourig ) , aber die M - Gasse braucht man ja sowieso nur auf kurvenreichen Strecken, wo man nicht allzu schnell ist.

Nun bin ich gespannt, ob wir hier ab Januar Langzeiterfahrungsberichte über den M lesen können :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Berichte. Das Vergleichsmodell wird ja dann der neue GS (mit sehr großem Kofferraum). Den Hybrid von Infiniti mit dem vor der Ablösung stehenden GS zu vergleichen, macht wenig Sinn.

Ich würde in jedem Fall die IAA abwarten.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Berichte. Das Vergleichsmodell wird ja dann der neue GS (mit sehr großem Kofferraum). Den Hybrid von Infiniti mit dem vor der Ablösung stehenden GS zu vergleichen, macht wenig Sinn.

Ich würde in jedem Fall die IAA abwarten.

Deine Worte... :clap:

Meine Select für den derzeitigen GS läuft im November '12 aus. Spätestens dann sollte eine Probefahrt mit dem GS-Nachfolger möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein LS400 kann noch Audio-Cassetten abspielen.

Infiniti kann das hier:

http://www.faz.net/artikel/C30215/kommunikationstechnik-im-infiniti-g37-coupe-gleich-auf-augenhoehe-mit-der-konkurrenz-30455963.html

(Ohne vorher amerikanisches fernverfrachtetes Zubehör einfrickeln zu müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tante Gerd(a)!

Gräm Dich nicht so sehr!

Grummel nicht so viel!

Infiniti hat einen ähnlichen Ansatz wie in Lexus einst hatte.

Gerade im Aufbau strahlt es mehr als Lexus, bei denen man einen sanften Abbau vermuten kann.

Deshalb ist es nur logisch, dass sich die Lexus-Zielgruppe dafür interessiert.

...spricht der nicht-Lexus-Fahrer :ph34r:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird mir der Hype um Infiniti zu viel hier im LEXUS-Forum. :shocking:

Übern Tellerrand schauen, OK. :rolleyes:

Aber 33 Forumseiten nur Infiniti.:unsure::angry:

Wem geht das noch so?

Ich schrei diesbezüglich auch nicht hurra, da er noch vor Einführung schon in den Himmel gelobt wurde.

ABER! Ich kann den "Hype" irgendwo auch nachvollziehen, denn wo andere Premiumhersteller noch tüfteln und ankündigen (ausgenommen Porsche), kommt nun ein weiterer ernst zu nehmender japanischer Premium-Wagen mit serienreifer Hybrid-Technik, konzeptionell anders als die von Toyota/Lexus - und das macht die Sache interessant.

Zugegebenermaßen ist der M35h ein doch recht interessantes Auto, vor allem weil er dem momentanen GSh, in Sachen Performance und Verbrauch, doch das Wasser reichen kann (unabhängig davon, dass es noch keine Langzeiterfahrungen gibt)

Allerdings möchte ich auch einen direkten Vergleich (GS450h - M35h) in Frage stellen, denn der GS ist nunmal schon 5 Jahre "alt", somit sollte ein direkter Vergleich nächstes Jahr mit Neuerscheinen des Nachfolgers des GS450h erfolgen.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man im Lexus-Forum auch über Erfahrungen mit anderen Marken berichten kann, solange es sachlich erfolgt.

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird mir der Hype um Infiniti zu viel hier im LEXUS-Forum. :shocking:

Übern Tellerrand schauen, OK. :rolleyes:

Aber 33 Forumseiten nur Infiniti.:unsure::angry:

Wem geht das noch so?

Hallo tantegerda!

Da wir hier weder Schreib- noch Lesezwang haben und auch die Zensur noch nicht Einzug gehalten hat, bitte ich Dich um Verständnis für ein einzelnes Thema unter "Allgemeine Foren"

Es ist aber doch auch interessant, dass bisher noch niemand etwas wirklich schlechtes über die Modelle gepostet hat.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich auch einen direkten Vergleich (GS450h - M35h) in Frage stellen, denn der GS ist nunmal schon 5 Jahre "alt", somit sollte ein direkter Vergleich nächstes Jahr mit Neuerscheinen des Nachfolgers des GS450h erfolgen.

Absolut richtig. Aber wenn man sich jetzt entscheiden muss auch der Grund dafür, warum Infiniti derzeit ganz gute Karten hat. Und dann noch unter dem Gesichtspunkt, dass der M35h heute ziemlich genau 4.000,- EUR günstiger ist, als mein GS 450h vor drei Jahren. Bei deutlich besserer Ausstattung.

Im Übrigen bin ich auch sehr gespannt auf den neuen GSh. Sowohl was die Motorisierung(en), das Design, den Fahrkomfort und die Preise angeht.

Den fest steht: Ein geileres Auto hab ich noch nie besessen! :thumbup:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem geht das noch so?

Es gibt Themen, da hacken wir auf anderen rum, und es gibt welche, da werden sie gelobt.

Mit Iiii hab ich nix am Hut, find es weder gut noch schlecht, wollte den Hype nicht schüren, nur eine verlinkte Info weiterreichen. Dafür haben wir diesen (einen) Threat ja extra aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie im richtigen leben: neid ist die schönste form der anerkennung. iiii macht fast alles richtig, lexus vieles falsch oder zu kompliziert. toyota steht für tepco. das internet deckt es jetzt auf. wandel der zeit.

es besteht noch genug zeit sich nissan-aktien zu holen. jetzt da sich iiii im aufbau befindet wäre die richtige zeit zu wechseln, jetzt müssen sie noch nachgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass Toyota für Tepco steht.

ich denke 98% der user hier haben die metapher verstanden. toyota ist nicht tepco. toyota verhält sich ähnlich wie tepco. nur um das rechtlich klarzustellen und nicht vom thema abzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die wohl nächste Verwandtschaft außerhalb der Blutsbande von Lexus zu Infiniti besteht, finde ich es ausgesprochen normal, dass wir hier ausführlich darüber lesen und schreiben. Der Ampera nimmt mittlerweile ja auch ein wenig Platz ein. Nach und nach werden weitere Hybrid- und Elektromodelle folgen, die hier besprochen werden. Auffällig ist, dass kaum etwas über die deutschen Hybriden diskutiert wird. :ph34r:

Liest sich Klasse, was Infiniti seinen Autos softwaremäßig in die Wiege legt. 2011, ich schreib am Ipad, höre Musik vom iPod und surfe mit iPhone und Lexus kann leider so gut wie nichts davon. Das finde ich erschreckend. So ne kleine (Apple-)Bluetooth-Tastatur im Handschuhfach und dann mit einem 10Zoll Display dank UMTS Karte surfen sollte heute mindestens Standard sein. Software- oder Naviupdates per WLAN zuhause vor der Haustüre.

Schade, dass solche Dinge noch zu selten sind. Da sind die Deutschen nicht übel und anscheinend auch Nissans kleine Schickimicki-Tochter.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein LS400 kann noch Audio-Cassetten abspielen.

Sogar der SC430 kann das noch! :)

Langsam wird mir der Hype um Infiniti zu viel hier im LEXUS-Forum. :shocking:

Übern Tellerrand schauen, OK. :rolleyes:

Aber 33 Forumseiten nur Infiniti.:unsure::angry:

Wem geht das noch so?

Wenn es das erste, deutschsprachige I-Forum (für alle Modelle) gibt, ändert sich das vielleicht etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das erste, deutschsprachige I-Forum (für alle Modelle) gibt, ändert sich das vielleicht etwas.

Zurzeit ist Infiniti noch Untermieter im Nissanboard: KLICK

Dort gibt es übrigens auch einen IS 220 Fahrer, der im November zum G37 Cabrio wechselt - weil ihm der IS 250C zu wenig Leistung hat :unsure:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist Infiniti noch Untermieter im Nissanboard: KLICK

Dort gibt es übrigens auch einen IS 220 Fahrer, der im November zum G37 Cabrio wechselt - weil ihm der IS 250C zu wenig Leistung hat :unsure:

Gruß

biker

So gesehen ist der G37 eine Art Ergänzung zum Lexus IS250. Hier vermisst man den stärkeren Motor, dort ab und an den schwächeren Motor, der dann "günstiger" aussieht. Die Motoren gibt es jeweils (3,5l bei Lexus und 2,5l bei Infiniti; sie werden nur nicht in D angeboten).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER! Ich kann den "Hype" irgendwo auch nachvollziehen, denn wo andere Premiumhersteller noch tüfteln und ankündigen (ausgenommen Porsche), kommt nun ein weiterer ernst zu nehmender japanischer Premium-Wagen mit serienreifer Hybrid-Technik, konzeptionell anders als die von Toyota/Lexus - und das macht die Sache interessant.

Für Nissan ist ja der Hybridantrieb nicht 100 Prozentiges Neuland. Immerhin gibt es in den USA den Altima schon seit 2006 zu kaufen. klick

Was ich noch interessant finde... Verbrauch 5,5 - 6,5 L/100 km und einen Tankinhalt von 76 Liter! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung