Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Auch wenn man die Preise vermutlich gut runterhandeln kann, die 1%-Regelung bei der Dienstwagenbesteuerung bezieht sich immer auf den Listenpreis. Aber die Preise habe ich erwartet. Wettbewerber aus deutscher Produktion sind noch teurer.

Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared:

Das Für und Wider ist zwar schon oft genug besprochen worden, aber die Tatsache, dass man nach dem Einsatz des Mittels die Radsensoren mit großer Wahrscheinlichkeit auch wegschmeißen kann, findet für mich zu wenig Beachtung.

Jetzt wissen wir aber auch, wo ein großer Teil des erweiterten Kofferraumvolumens herkommt. ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt wissen wir aber auch, wo ein großer Teil des erweiterten Kofferraumvolumens herkommt. ;)

Der neue GS450h hat eine Durchlademöglichkeit, die sich genau dort befindet, wo beim bisherigen GS450h der Akku befand. Das wäre schon ein Unterschied.

Und der zweite Unterschied:

Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre in der Kofferraummulde der große Teil des Volumenunterschiedes von 280 Litern (alter GSh) zu 482 Litern (neuer GSh) zu finden. Ich bezweifele das ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre in der Kofferraummulde der große Teil des Volumenunterschiedes von 280 Litern (alter GSh) zu 482 Litern (neuer GSh) zu finden. Ich bezweifele das ernsthaft.

O.K., ich bin bereit die Aussage von "ein großer Teil" auf "ein Teil des zusätzlichen Volumens" zu reduzieren. :rolleyes:

Der alte GS 450h hatte nach dem Facelift allerdings 330 Liter Kofferraumvolumen - inklusive der Wanne unter dem Kofferraumboden. Bei aktiven Stabilisatoren waren es nur 310 Liter. Da unter der Wanne aber auch noch ein Notrad lag, beträgt die Differenz jetzt 152 Liter. Und davon entfallen geschätzte 30 Liter auf das entfernte Notrad.

Das der neue Kofferraum besser ist, steht übrigens außer Frage. Ich hasse nur Reifenreparatursets. :naughty:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fotos hat der GS 250 die Durchlademöglichkeit, der Hybrid nicht. :(

Der Vergleich mit dem S5 ist etwas weit hergeholt. Völlig andere Fahrzeugklasse - der A5/S5 ist doch auf A4-Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fotos hat der GS 250 die Durchlademöglichkeit, der Hybrid nicht. :(

Laut Vorverkaufsprospekt, welches ich gestern erhalten habe, hat auch der GS-Hybrid eine Durchladeluke. Wenn es also kein Druckfehler von Lexus-EU sein sollten, dann hat er doch... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, war Privatkäufersicht.

Mir ist der Listenpreis völlig egal.

Fürs Leasing ist der natürlich maßgeblich.

Umso weniger verstehe ich, warum sie mit diesen Mondpreisen ihre Leasingkunden verprellen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue GS450h hat eine Durchlademöglichkeit, die sich genau dort befindet, wo beim bisherigen GS450h der Akku befand. Das wäre schon ein Unterschied.

Die Dame am Messestand meinte noch, es gäbe keine Durchreiche. Lediglich der Kofferraum der Karosserie sei gewachsen und die Batterie sei platzsparender (hochkant statt liegend) montiert.

Gruß,

Alex

Wie viel der Unterschied ausmachen kann sieht man am A6 Avant. Der hat offiziell 565l Kofferraum. Ohne diese ganzen versteckten Fächer sind es nur 405l (Messung ADAC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared:

Das Für und Wider ist zwar schon oft genug besprochen worden, aber die Tatsache, dass man nach dem Einsatz des Mittels die Radsensoren mit großer Wahrscheinlichkeit auch wegschmeißen kann, findet für mich zu wenig Beachtung.

Ich hoffe mal das der Luftdruck mittels der ABS Sensoren überwacht wird und sich Lexus endlich von den unzeitgemäßen Sensoren verabschiedet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared:

Dafür hat er Schaltwippen serienmäßig an Bord ! :shocking: (bei stufenlosem Getriebe ? :g: )

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och man...das Getriebe hat "simulierte" schaltpunkte,das gibt es doch nun wirlich schon lange.. B)

schon klar, aber kann man damit auch wirklich was sinnvolles anstellen, speziell bei einem GSh ?

(ausser vielleicht als Motorbremse bei langen Bergabfahrten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben abgedruckte Ausstattungsliste soll "Basis" sein ?? Da sind derartig viel Dinge drin, die sich einsparen ließen, weil es Menschen gibt, die Vieles davon nicht brauchen, teilweise nicht mal wollen . :rolleyes:

Betr. des Tirefit - Sets bin ich 100%ig bikers Meinung : eine Frechheit :thumbdown: ! Schon ein Notrad ist inakzeptabel, ein Tirefit - Set nahezu sinnlos !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Preise, Variationen und Sonderausstattungen gibt es hier:

http://clublexus.de/index.php?page=Thread&threadID=253

Ziemlich infantil. Wenn jemand anders sowas machen würde gibt's gleich nen Satz heisse Ohren vom Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. des Tirefit - Sets bin ich 100%ig bikers Meinung : eine Frechheit :thumbdown: ! Schon ein Notrad ist inakzeptabel, ein Tirefit - Set nahezu sinnlos !!

RodLex

Naja theoretisch hast du alle 10 Jahre ne reifenpanne und selbst dann ist es meist nicht so schlimm das man mit dem tire Fit nicht auskommt. Ein Reserverad ist unnötiger ballast und platzverschwendung. Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war?

Eine, 10 cm Riss in der Reifenwand nach 900km Autobahn. War ein Produktionsfehler.

Ich kann dem Link ohne CL-Account nicht folgen.

So kann man auch zu Mitgliedern kommen.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja theoretisch hast du alle 10 Jahre ne reifenpanne und selbst dann ist es meist nicht so schlimm das man mit dem tire Fit nicht auskommt. Ein Reserverad ist unnötiger ballast und platzverschwendung. Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war?

Beim Subaru (nun 7 Jahre alt): 1x ganz platt, 2x ne Schraube im Reifen.

Ohne Notrad hätte ich den frechen Reifenhändler, der meinen Reifen mit der Schraube zerstört hat auch nicht mehr verlassen können (das war der, der angesicht eines Subarus meinte, brechen zu müssen)...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi: 14 Jahre nix

Mazda: 12 Jahre nix

RX: 4,5 Jahre nix

SLK: nach 1 Jahr Hinterreifen (Sommerreifen) von fingergroßem Metallstück durchstochen, aber im Sommer nicht bemerkt (steckte noch drin)! Beim Wechsel im FJ zurück auf Sommerräder bemerkt (Schwein gehabt)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war?

In den letzten Jahren? Zwei. Und bei beiden hätten mich sowohl die Statistik als auch ein Tirefit-Set bestenfalls erheitert; ein Heftpflaster wäre genauso hilfreich gewesen. <_< Es gibt hier im LOC auch zahlreiche Erlebnisberichte dazu. So schrieb etwa dr.gunman:

ich habe einmal einen ganzen Tag damit zugebracht, mich mit einem Notrad und Tempo 80 von Italien über die Schweiz nach Hause zu quälen, nachdem ich bereits in Italien einen Tag verplempert hatte auf der vergeblichen Suche nach Ersatz für die ungewöhnliche Reifendimension

Oder hier, von Murphy42:

Da ist mir die Alltagssicherheit und der Alltagskomfort in jedem Fall bedeutend wichtiger, als die vermeintliche Sicherheit nach einer Panne eventuell weiterfahren zu können. Und das übrigens wesentlich kürzer, als selbst mit einem Notrad erlaubt ist, welches ich auch nicht als die Krönung der automobilen Ingenieursleistung einstufe. Und wenn ich von Reifenpannen rede, weiss ich was ich meine - ich ziehe sie magisch an (im Schnitt 1 x im Jahr - dieses Jahr schon zweimal :D ).

Murphy42 war auch derjenige, der auf dem Rückweg von einer Irland-Reise in Großbritannioen eine Reifenpanne hatte. Es war ihm weder dort noch in Frankreich möglich, einen Neureifen in der benötigten Größe für seinen GS450h zu bekommen und er war gezwungen, mit dem Notrad die gesamte Strecke von Irland bis nach Hanau zu fahren. Das war bestimmt ein spritsparendes Erlebnis. :rolleyes: Immerhin hatte er wenigstens ein Notrad dabei, kein Tirefit.

Ebenfalls lesenswert: Die Geschichte von ditti0304. Und es gibt noch ein paar mehr davon im LOC, sowie einige threads zum Thema Reifenpanne/Ersatzrad/Notrad/Tirefit. Hier tunmmeln sich zum einen etliche Vielfahrer, zum anderen haben einige Lexus Reifengrößen, die sich kein Reifenhändler auf Vorrat hinlegt.

So ein Ersatzrad (oder wenigstens ein Notrad, als Minimal-Konsens) hat etwas ungeheuer Beruhigendes, auch wenn ich jederzeit die 0800-Nummer der Assistance anrufen kann. Ich achte sogar darauf, bei der Winterbereifung (andere Felgen, andere Muttern) immer ein kleines Säckchen mit den passenden Radmuttern dabei zu haben - das hat sich bei der letzten Reifenpanne doch ziemlich bewährt. :rolleyes:

Bei aktiven Stabilisatoren waren es nur 310 Liter. Da unter der Wanne aber auch noch ein Notrad lag,

Aber nicht bei aktiven Stabilisatoren/Runflat-Bereifung. Dann nix Notrad im "alten" GSh. Nur der Vollständigkeit halber.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung