biker Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Auch wenn man die Preise vermutlich gut runterhandeln kann, die 1%-Regelung bei der Dienstwagenbesteuerung bezieht sich immer auf den Listenpreis. Aber die Preise habe ich erwartet. Wettbewerber aus deutscher Produktion sind noch teurer. Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared: Das Für und Wider ist zwar schon oft genug besprochen worden, aber die Tatsache, dass man nach dem Einsatz des Mittels die Radsensoren mit großer Wahrscheinlichkeit auch wegschmeißen kann, findet für mich zu wenig Beachtung. Jetzt wissen wir aber auch, wo ein großer Teil des erweiterten Kofferraumvolumens herkommt. ;) Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Jetzt wissen wir aber auch, wo ein großer Teil des erweiterten Kofferraumvolumens herkommt. ;) Der neue GS450h hat eine Durchlademöglichkeit, die sich genau dort befindet, wo beim bisherigen GS450h der Akku befand. Das wäre schon ein Unterschied. Und der zweite Unterschied: Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre in der Kofferraummulde der große Teil des Volumenunterschiedes von 280 Litern (alter GSh) zu 482 Litern (neuer GSh) zu finden. Ich bezweifele das ernsthaft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Wenn deine Aussage stimmen würde, dann wäre in der Kofferraummulde der große Teil des Volumenunterschiedes von 280 Litern (alter GSh) zu 482 Litern (neuer GSh) zu finden. Ich bezweifele das ernsthaft. O.K., ich bin bereit die Aussage von "ein großer Teil" auf "ein Teil des zusätzlichen Volumens" zu reduzieren. :rolleyes: Der alte GS 450h hatte nach dem Facelift allerdings 330 Liter Kofferraumvolumen - inklusive der Wanne unter dem Kofferraumboden. Bei aktiven Stabilisatoren waren es nur 310 Liter. Da unter der Wanne aber auch noch ein Notrad lag, beträgt die Differenz jetzt 152 Liter. Und davon entfallen geschätzte 30 Liter auf das entfernte Notrad. Das der neue Kofferraum besser ist, steht übrigens außer Frage. Ich hasse nur Reifenreparatursets. :naughty: Gruß biker bearbeitet 27. Januar 2012 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Laut Fotos hat der GS 250 die Durchlademöglichkeit, der Hybrid nicht. :( Der Vergleich mit dem S5 ist etwas weit hergeholt. Völlig andere Fahrzeugklasse - der A5/S5 ist doch auf A4-Basis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Laut Fotos hat der GS 250 die Durchlademöglichkeit, der Hybrid nicht. :( Laut Vorverkaufsprospekt, welches ich gestern erhalten habe, hat auch der GS-Hybrid eine Durchladeluke. Wenn es also kein Druckfehler von Lexus-EU sein sollten, dann hat er doch... :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Klar, war Privatkäufersicht. Mir ist der Listenpreis völlig egal. Fürs Leasing ist der natürlich maßgeblich. Umso weniger verstehe ich, warum sie mit diesen Mondpreisen ihre Leasingkunden verprellen. bearbeitet 27. Januar 2012 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Dann umso besser. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Der neue GS450h hat eine Durchlademöglichkeit, die sich genau dort befindet, wo beim bisherigen GS450h der Akku befand. Das wäre schon ein Unterschied. Die Dame am Messestand meinte noch, es gäbe keine Durchreiche. Lediglich der Kofferraum der Karosserie sei gewachsen und die Batterie sei platzsparender (hochkant statt liegend) montiert. Gruß, Alex Wie viel der Unterschied ausmachen kann sieht man am A6 Avant. Der hat offiziell 565l Kofferraum. Ohne diese ganzen versteckten Fächer sind es nur 405l (Messung ADAC). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared: Das Für und Wider ist zwar schon oft genug besprochen worden, aber die Tatsache, dass man nach dem Einsatz des Mittels die Radsensoren mit großer Wahrscheinlichkeit auch wegschmeißen kann, findet für mich zu wenig Beachtung. Ich hoffe mal das der Luftdruck mittels der ABS Sensoren überwacht wird und sich Lexus endlich von den unzeitgemäßen Sensoren verabschiedet hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santik Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Wenn ich ein Argument gegen den neuen GS suchen müsste, hätte ich hiermit schon eins gefunden: Reifenreparaturset (Tyre Fit) :scared: Dafür hat er Schaltwippen serienmäßig an Bord ! :shocking: (bei stufenlosem Getriebe ? :g: ) Gruß Santik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 och man...das Getriebe hat "simulierte" schaltpunkte,das gibt es doch nun wirlich schon lange.. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pascha Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Alle Preise, Variationen und Sonderausstattungen gibt es hier: http://clublexus.de/index.php?page=Thread&threadID=253 bearbeitet 27. Januar 2012 von Pascha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Alle Preise, Variationen und Sonderausstattungen gibt es hier: http://clublexus.de/index.php?page=Thread&threadID=253 Witzig! :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santik Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 och man...das Getriebe hat "simulierte" schaltpunkte,das gibt es doch nun wirlich schon lange.. B) schon klar, aber kann man damit auch wirklich was sinnvolles anstellen, speziell bei einem GSh ? (ausser vielleicht als Motorbremse bei langen Bergabfahrten) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Die oben abgedruckte Ausstattungsliste soll "Basis" sein ?? Da sind derartig viel Dinge drin, die sich einsparen ließen, weil es Menschen gibt, die Vieles davon nicht brauchen, teilweise nicht mal wollen . :rolleyes: Betr. des Tirefit - Sets bin ich 100%ig bikers Meinung : eine Frechheit :thumbdown: ! Schon ein Notrad ist inakzeptabel, ein Tirefit - Set nahezu sinnlos !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Alle Preise, Variationen und Sonderausstattungen gibt es hier: http://clublexus.de/index.php?page=Thread&threadID=253 Ziemlich infantil. Wenn jemand anders sowas machen würde gibt's gleich nen Satz heisse Ohren vom Mod. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Betr. des Tirefit - Sets bin ich 100%ig bikers Meinung : eine Frechheit :thumbdown: ! Schon ein Notrad ist inakzeptabel, ein Tirefit - Set nahezu sinnlos !! RodLex Naja theoretisch hast du alle 10 Jahre ne reifenpanne und selbst dann ist es meist nicht so schlimm das man mit dem tire Fit nicht auskommt. Ein Reserverad ist unnötiger ballast und platzverschwendung. Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Ich kann dem Link ohne CL-Account nicht folgen. Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein mich da anzumelden, oder war das nur unbedacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war? Eine, 10 cm Riss in der Reifenwand nach 900km Autobahn. War ein Produktionsfehler. Ich kann dem Link ohne CL-Account nicht folgen. So kann man auch zu Mitgliedern kommen. bearbeitet 27. Januar 2012 von MIBLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 ... So kann man auch zu Mitgliedern kommen. Eher nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Naja theoretisch hast du alle 10 Jahre ne reifenpanne und selbst dann ist es meist nicht so schlimm das man mit dem tire Fit nicht auskommt. Ein Reserverad ist unnötiger ballast und platzverschwendung. Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war? Beim Subaru (nun 7 Jahre alt): 1x ganz platt, 2x ne Schraube im Reifen. Ohne Notrad hätte ich den frechen Reifenhändler, der meinen Reifen mit der Schraube zerstört hat auch nicht mehr verlassen können (das war der, der angesicht eines Subarus meinte, brechen zu müssen)... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Äääähm, schick, oder? :naughty: GS Bodykit PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Eher nicht. Du und ich nicht, aber der Generation Facebook ist egal, wo sie Accounts haben und wer ihre Daten bekommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Audi: 14 Jahre nix Mazda: 12 Jahre nix RX: 4,5 Jahre nix SLK: nach 1 Jahr Hinterreifen (Sommerreifen) von fingergroßem Metallstück durchstochen, aber im Sommer nicht bemerkt (steckte noch drin)! Beim Wechsel im FJ zurück auf Sommerräder bemerkt (Schwein gehabt) bearbeitet 27. Januar 2012 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 27. Januar 2012 Share Geschrieben 27. Januar 2012 Wieviel reifenpannen hattet ihr denn schon wo das ersatzrad erforderlich war? In den letzten Jahren? Zwei. Und bei beiden hätten mich sowohl die Statistik als auch ein Tirefit-Set bestenfalls erheitert; ein Heftpflaster wäre genauso hilfreich gewesen. <_< Es gibt hier im LOC auch zahlreiche Erlebnisberichte dazu. So schrieb etwa dr.gunman: ich habe einmal einen ganzen Tag damit zugebracht, mich mit einem Notrad und Tempo 80 von Italien über die Schweiz nach Hause zu quälen, nachdem ich bereits in Italien einen Tag verplempert hatte auf der vergeblichen Suche nach Ersatz für die ungewöhnliche Reifendimension Oder hier, von Murphy42: Da ist mir die Alltagssicherheit und der Alltagskomfort in jedem Fall bedeutend wichtiger, als die vermeintliche Sicherheit nach einer Panne eventuell weiterfahren zu können. Und das übrigens wesentlich kürzer, als selbst mit einem Notrad erlaubt ist, welches ich auch nicht als die Krönung der automobilen Ingenieursleistung einstufe. Und wenn ich von Reifenpannen rede, weiss ich was ich meine - ich ziehe sie magisch an (im Schnitt 1 x im Jahr - dieses Jahr schon zweimal :D ). Murphy42 war auch derjenige, der auf dem Rückweg von einer Irland-Reise in Großbritannioen eine Reifenpanne hatte. Es war ihm weder dort noch in Frankreich möglich, einen Neureifen in der benötigten Größe für seinen GS450h zu bekommen und er war gezwungen, mit dem Notrad die gesamte Strecke von Irland bis nach Hanau zu fahren. Das war bestimmt ein spritsparendes Erlebnis. :rolleyes: Immerhin hatte er wenigstens ein Notrad dabei, kein Tirefit. Ebenfalls lesenswert: Die Geschichte von ditti0304. Und es gibt noch ein paar mehr davon im LOC, sowie einige threads zum Thema Reifenpanne/Ersatzrad/Notrad/Tirefit. Hier tunmmeln sich zum einen etliche Vielfahrer, zum anderen haben einige Lexus Reifengrößen, die sich kein Reifenhändler auf Vorrat hinlegt. So ein Ersatzrad (oder wenigstens ein Notrad, als Minimal-Konsens) hat etwas ungeheuer Beruhigendes, auch wenn ich jederzeit die 0800-Nummer der Assistance anrufen kann. Ich achte sogar darauf, bei der Winterbereifung (andere Felgen, andere Muttern) immer ein kleines Säckchen mit den passenden Radmuttern dabei zu haben - das hat sich bei der letzten Reifenpanne doch ziemlich bewährt. :rolleyes: Bei aktiven Stabilisatoren waren es nur 310 Liter. Da unter der Wanne aber auch noch ein Notrad lag, Aber nicht bei aktiven Stabilisatoren/Runflat-Bereifung. Dann nix Notrad im "alten" GSh. Nur der Vollständigkeit halber. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.