Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Danke, PIT, für's Einstellen ! Tatsächlich Velours, und sogar in hell ! Die Farben schön, wie H6Fan schon richtig schreibt (wir haben da einen ähnlichen Geschmack). Und DOCH 209 PS beim 250er, bin auf die tests gespannt. :unsure:

Nach den sehr positiven Erfahrungen mit der 6-Gang-Automatik (oder hat der nur 5 Gänge :g: ?) beim GS 300 (siehe mein Bericht) werden dem GS 250 die 6 Gänge auch reichen, wenn sie genauso agil hin-und herschalten (auf "Power") wie bisher, was zu vermuten ist.

@ test : die meisten der von Dir genannten deutschen SUVs fahren aber mit Diesel !! Ich meinte natürlich den LX 570 mit dem V8-Benziner, wie er in Arabien ja recht häufig zu sehen ist.

@ Kroebje : ICH bin ja mit meinem Autogeschmack keineswegs repräsentativ , ebenso wenig wie Du... :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Aber ist eigentlich auch egal, denn ich wollte damit nur sagen dass es heute fast nicht mehr möglich ist ein komplett eigenständiges Fahrzeug zu kreieren, ...

Ja, das sieht man an den Bildern mehr als deutlich.

Da herrscht wohl relativer Konsens, wenn man es positiv sehen will.

Das ist ungefähr wie mit dem iPad und dem Samsung, bzw. all den anderen Android Tablets.

Eigentlich könnten sich auch alle oben zitierten Fahrzeughersteller kreuz und quer verklagen.

Sieht gleich aus und hat das gleiche Bedienkonzept (das war der Klagegrund Apple gegen Samsung).

Den berühmten Hofmeister-Knick von BMW, der für die Marke ja echt stilbildend war, hat sich lange Jahre keiner getraut nachzuahmen, das wäre zu billig gewesen.

Heute scheut da keiner mehr vor zurück. Schlimm, finde ich das irgendwie.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Die Farbauswahl ist wirklich beeindruckend!

Dagegen sieht die Armada des Grauens (Audi mit seinem endlosen Grau & Co) wirklich alt aus!

Gruß,

Alex

Jein! Dafür gibt es bei Audi die Option der Individuallackierung. Und damit hat man ein paar Dutzend Farben zur Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, freundliche 2.660 EUR rufen die dafür auf.

Neben dem Rauswerfen jenes Geldes stört mich dazu, dass sich die Konstrukteure nicht zur "Farbe" bekennen. Das finde ich spontan unsympathisch. :ph34r:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freuen eher die vielen Farben! Da wird sich der Neuwagenkunde richtig austoben können!

Dito...Endlich wenigstens mal ein paar Farben, die man persönlich auf seine Liste setzen kann...

Wie schön auch braunes Leder sein kann, erlebe ich ja fast täglich in unserem Prius-Unikat... ;)

Aber auch in einem Lexus würde mir das Braun sehr gut gefallen... :thumbup:

Weihnachtsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich Velours, und sogar in hell !

Ich würde mich da noch nicht zu früh freuen. Ich befürchte mal, dass man, wenn man Velours haben möchte, auf viele Extras Verzicht muss. Bei jetzigen GS war es zumindest so. Ab der ersten Ausstattungslinie "Executive Line" war Leder schon Pflicht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da noch nicht zu früh freuen. Ich befürchte mal, dass man, wenn man Velours haben möchte, auf viele Extras Verzicht muss. Bei jetzigen GS war es zumindest so. Ab der ersten Ausstattungslinie "Executive Line" war Leder schon Pflicht.

Gruß

biker

Und - wie bisher - auch nur für den Basismotor.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - wie bisher - auch nur für den Basismotor.

Gruß,

Alex

Ja, es geht ja um den 250 als Einstiegsmodell. Der wird die wirklich wichtigen Dinge serienmäßig haben (el.Fensterheber, Radio,Klima,Automatik,Tempomat ), sehr viele andere Dinge in den höheren Ausstattungslinien braucht man ja nicht wirklich. Wenn der 250 dann um 40000 € kostet und es die Möglichkeit gibt, Ausstattungspakete zuzukaufen, wäre das doch i.O. :rolleyes:

Hier in Rodgau hat Lexus einen begeisterten L - Fahrer verloren, weil seine Frau nicht mehr bereit war, auf Leder zu sitzen - und den damaligen LS 400 gab es als Mk.IV nur noch mit Leder :( .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos beim Thema bleiben. Hatten wir den Axis Lexus hier schon?? Sieht schon cool aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein! Dafür gibt es bei Audi die Option der Individuallackierung. Und damit hat man ein paar Dutzend Farben zur Auswahl...

Nicht vergessen das der Käufer eines Deutschen Autos keine schöne Farbe nehmen würde selbst wenn Sie umsonst wäre.

Der neue GS wird in den Märkten wo Leute mit Geschmack wohnen ordentlich einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen das der Käufer eines Deutschen Autos keine schöne Farbe nehmen würde selbst wenn Sie umsonst wäre.

Der neue GS wird in den Märkten wo Leute mit Geschmack wohnen ordentlich einschlagen.

Das stimmt.

Die Opfer des Mainstreams tauchen mit Freude ab im Grauen. Innen Schwarz-Grau, aussen Schwarz-Silber-Grau.

Aber: Lexus wird eher von individualistischen Randgruppen gekauft. Die mögen es (hoffentlich) farbenfroh.

Wenn nicht die, wer (dann) noch? :unsure:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom Enthusiasten:

"The GS 350 also will be available with three different packages: the Premium package for $1,400, the Luxury package for $5,750, and the F SPORT package for $5,690. The only other announced option is the navigation system and its 12.3″ information display, which can be equipped with any package for $1,735."

Quelle: HIER

Was die einzelnen Pakete wohl bei uns kosten werden?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Die Opfer des Mainstreams tauchen mit Freude ab im Grauen. Innen Schwarz-Grau, aussen Schwarz-Silber-Grau.

Aber: Lexus wird eher von individualistischen Randgruppen gekauft. Die mögen es (hoffentlich) farbenfroh.

Wenn nicht die, wer (dann) noch? :unsure:

Gruß,

Alex

siehe mein Profilbild..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus wird eher von individualistischen Randgruppen gekauft. Die mögen es (hoffentlich) farbenfroh.

Wie kommst Du denn darauf? Man schaue sich die Angebote in den Börsen (z.B. LS bei autoscout) doch mal an - ewig der gleiche silber-schwarze Farbschrott... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Lexus Fans,

Ab wann ist der neue GS bestellbar?

Is noch keine Preislist bekannt gegeben?

Is die Rücksiztbank nach wie vor fest?

Wie robust ist die Hybrid-Konzept? Wenn ich von allgemeiner Ladetechnik ausgehe hätte jeder Akku beschränkten Ladezyklus, die Ladekapazität wird immer kleiner, genau wie unsere Handy. Gilt das auch für den Hybrid-Antrieb?

Wenn man häufig nur Kurzstrecke fährt, wäre ein Hybrid richtige oder falsche Wahl?

Bisher habe ich immer noch zu hohen Respekt vor so einem komplizierten System.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn ich davon ausgehe das du einen A6 4f hast würde ich sagen es kann nur besser werden. Sieh dich im.forum mal um zum Thema Zuverlässigkeit und Funktion von hybrid Technik. Es gibt viele informative Beiträge hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie robust ist die Hybrid-Konzept? Wenn ich von allgemeiner Ladetechnik ausgehe hätte jeder Akku beschränkten Ladezyklus, die Ladekapazität wird immer kleiner, genau wie unsere Handy. Gilt das auch für den Hybrid-Antrieb?

Die meisten Prius I (die quasi alle aus 2001 stammen) fahren noch anstandslos mit ihrem ersten Akku-Pack herum; es gibt mindestens ein Wagen, der 400.000 km auf dem Tacho hat.

Vereinzelt gab es Fälle, in denen Akkus (bzw. einzelne Segmente) nach acht Jahren erneuert wurden.

Vom Grundsatz her hätte ich keine Bedenken; interessieren würde mich nur, wie es in 20, 30 Jahren aussieht. Wird es jemals alltagstaugliche Hybrid-Oldtimer geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich festgestellt das der neue GS ungefähr in Juni vorkommen wird. Zur KFZ-Versicherung orientiere ich mich noch an dem aktuellen GS450h, der hat unglaublich schlechte Typklasse-Einstufung: 20 N28 N27. Fahren Lexus-Fahrer dermassen rücksichtslos? oder ist der Lexus von Versicherung so benachteiligt? Entschuldigung dass ich so frage, es hat keinerlei mit Beleidigung zu tun.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Exotenstatus. Ob es daran liegt, dass die Reparaturkosten i.d.R. höher als bei heimischen Produkten ausfallen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist es auch ein Risikoaufschlag der Versicherer, weil sie aufgrund der geringen Stückzahl nur wenig belastbares Zahlenmaterial haben. Aus den Millionen von Golf und Passats lässt sich bestimmt leichter eine mittlere Schadenhäufigkeit ableiten.

Die Zurich Versicherung ist bei Lexus etwas gnädiger. Den Kontakt findest kannst Du auf Wunsch von mir bekommen.

Aber ich würde vorschlagen erst mal einen Lexus Hybrid zu fahren. Dann stellst Du nicht mehr so viel in Frage, sondern fragst nur noch "wo muss ich unterschreiben" :lol: so ist es zumindest dem einen oder anderen hier schon ergangen. :tooth:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Exotenstatus. Ob es daran liegt, dass die Reparaturkosten i.d.R. höher als bei heimischen Produkten ausfallen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist es auch ein Risikoaufschlag der Versicherer, weil sie aufgrund der geringen Stückzahl nur wenig belastbares Zahlenmaterial haben. Aus den Millionen von Golf und Passats lässt sich bestimmt leichter eine mittlere Schadenhäufigkeit ableiten.

Die Zurich Versicherung ist bei Lexus etwas gnädiger. Den Kontakt findest kannst Du auf Wunsch von mir bekommen.

Aber ich würde vorschlagen erst mal einen Lexus Hybrid zu fahren. Dann stellst Du nicht mehr so viel in Frage, sondern fragst nur noch "wo muss ich unterschreiben" :lol: so ist es zumindest dem einen oder anderen hier schon ergangen. :tooth:

Gruß

biker

Danke! Man muss eben eine Lösung finden.

Bis Juni ist noch eine menge Zeit, vielleicht nehme ich einen alten 450h zum Probefahren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung