RodLex Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Der soll NOCH härter werden als der jetzige IS :shocking: ? Das wird die nicht mehr ganz jungen Fahrer abschrecken, ebenso die tiefe Sitzposition und der alberne Soundgenerator, den es hoffentlich nur im Hybriden mit seinem 4 - Zylinder geben wird. In so ein Auto gehört sowieso der 6 - Zylinder ! :whistling: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Tiefer sitzen? Jippie. Ich komme mir im IS vor wie in einem SUV... :) Und ein wenig straff sollte es schon sein. Alt werde ich noch von allein. ;) Gert: Wir werden nie ein und dasselbe Auto gut finden können. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Der Artikel zeugt von Fachkunde. Denn angeblich haben die Hybriden ein Riemengetriebe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Au ja, back to Variomatik. Endlich vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren. :D Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dat Ei Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 Moin, moin, etwas mehr Härte würde mich nicht stören. Der Soundgenerator ist für die Füße. Wenn der wie im neuen GS nicht abschaltbar sein sollte (Aussage Händler), dann wäre das für mich beim anstehenden Kauf sogar ein Grund gegen einen Lexus. Ich kauf doch kein Auto mit geringer Geräuschemission, das mir dann im iInneren künstlich die Ohren zudröhnt. Dat Ei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Lexus Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 Oh man, ich wusste es. "Wenn für den IS ein Hybrid kommt dann wahrscheinlich ein Vierzylinder wie im CT."- dachte ich mir Und tatsächlich.... Das passt mir garnicht. Und dass der Wagen NOCH Härter werden soll... nene, werde zu GS umsteigen. Das einzigst Geilste ist der neue Tacho! ala LFA style Wurde das hier schon gepostet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 Noch härter geht echt nicht... Finde den jetzigen schon abartig hart, das hat schon nix mehr mit sportlich zu tun. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex_92 Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Bin da auch mal sehr gespannt, wobei die IS-Reihe ja wirklich im Hybrid-Sortiment angebracht wäre. LG bearbeitet 20. Dezember 2012 von alex_92 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 Den Lexus ES gibt es doch auch als ES300h, da kann der dortige Antrieb sicher leicht in den neuen IS eingepflanzt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 Den Lexus ES gibt es doch auch als ES300h, da kann der dortige Antrieb sicher leicht in den neuen IS eingepflanzt werden. ES300h is Frontantrieb IS ist Heck ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 ES300h is Frontantrieb IS ist Heck ;-) Hmmm: Du meinst, das man deswegen den Benzinmotor mitsamt Hybridantrieb vom ES300h nicht für den künftigen IS300h verwenden kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 20. Dezember 2012 Share Geschrieben 20. Dezember 2012 Yep, Alex-Lexus ... ... Wurde das hier schon gepostet?... ... erst vor ein paar Tagen ... und sogar in einer verständlichen Sprache ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 21. Dezember 2012 Share Geschrieben 21. Dezember 2012 Noch härter geht echt nicht... Finde den jetzigen schon abartig hart, das hat schon nix mehr mit sportlich zu tun. Und das sagt einer der ganz Jungen !!! :rolleyes: Fährst Du einen "Sport" oder "Luxury" ? @ Eckiges Auge : Du siehst, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem "idealen Auto" sind, ganz unabhängig vom Alter des Fahrers ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 21. Dezember 2012 Share Geschrieben 21. Dezember 2012 Das Sounddesign kann man auch abschalten. Meint sogar Spiegel Online Gut, dass sich irgendwo unter der Tarnfolie ein Knopf zum Abschalten versteckt. Mit dem Wachstum des Radstandes von 9 cm wird er dem GS auch ordentlich auf die Pelle rücken. Ein Auto das nicht zwickt, wahlweise V6 oder 4-zyl-Hybrid, das klingt formal doch ziemlich gut! Da der neue GS auch komfortable Talente bekommen hat, ohne dass man ihm vorwerfen kann, "unsportlich" zu sein, können wir doch auch hoffen, dass den Lexus Ingenieuren beim IS auch so etwas gelungen ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Dezember 2012 Share Geschrieben 22. Dezember 2012 "Wenn für den IS ein Hybrid kommt dann wahrscheinlich ein Vierzylinder wie im CT 2,5 Ltr Vierzylinder..... Wunderbar. Viel Drehmoment unten raus. Weniger Reibung als ein Sechser. Vorbild: Porsche 944 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 22. Dezember 2012 Share Geschrieben 22. Dezember 2012 Gert: Ja, so ist das. Wobei ich auch kein abartig hartes Fahrwerk auf der Straße fahren möchte. Mein Slalom-MR2 war ja mal straßenzugelassen. Das Slalom-Fahrwerk ca. 3x so hart wie Serie. Und mit den Semislicks spürte man dann jedes Steinchen über das man fuhr im Rücken. So ein starr montierter Schalensitz fängt da natürlich auch nicht viel ab. Und die extraharten Fahrwerksbuchsen machen es auch nicht angenehmer. ;) Mein IS mit Feder ist dagegen weich! Oder anders: Das komfortabelste Fahrzeug was ich besitze und trotzdem nicht unsportlich zu bewegen ist. Für MICH (darum gehts ja) ist das genau richtig. :D Ich lass mich mal vom neuen IS überraschen. Ich hab weder was gegen Vierzylinder, Diesel, Hybrid oder sportliche Fahrwerke. Wichtig ist, wie sich der Wagen anfühlt, sowohl vom Komfort, vom Fahrverhalten als auch vom Vortrieb. Und natürlich was der Verbrauch betrifft. Mit 6L/100km E10 oder Diesel kann ich wunderbar leben. Wird sich aber auf der AB beweisen müssen. UND: Genug Drehmoment und eine AHK muss verfügbar sein! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Mir persönlich gefällt der neue ES 300h besser. Leider ist der ES in Deutschland nicht zu kaufen. Die Modellpolitik von Lexus muss man nicht verstehen. Ist nur ärgerlich, das die Amis alles kriegen und wir nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi dortmunder27 ... Leider ist der ES in Deutschland nicht zu kaufen. Die Modellpolitik von Lexus muss man nicht verstehen. Ist nur ärgerlich, das die Amis alles kriegen und wir nicht!... ... schau mal hier rein, dann verstehst du auch warum ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 24. Dezember 2012 Share Geschrieben 24. Dezember 2012 Hi dortmunder27 ... schau mal hier rein, dann verstehst du auch warum ... Gruss Clin d'oeil Das verstehe ich jetzt nicht -- das würde doch geradezu nach dem ES für hier schreien :naughty:, da er drüben das mit Abstand meist verkaufte Modell ist ?? Vermutlich meinst Du, dass sie dann hier den GS ganz vergessen könnten ? Da ist sicher was dran, wenn auch der ES Frontantrieb hat, was sehr viel Käufer aber nicht stören würde. Selbst BMW stelllt den 1er ja in ein paar Jahren darauf um (was ich für einen Generalfehler halte). Allerdings ist der Markt für diese "klassischen" Limousinen sehr geschrumpft wegen des SUV - Wahns. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 24. Dezember 2012 Share Geschrieben 24. Dezember 2012 Mitnichten und Neffen RodLex ... ... Vermutlich meinst Du, dass sie dann hier den GS ganz vergessen könnten ? ... ... ich wollte dortmunder27 einfach darauf hinweisen, dass die Absatzzahlen in DE jetzt nicht so der Hit sind, um Lexus auch nur im Traum an eine Änderung der Modellpolitik denken zu lassen ... :thumbdown: Gruss und frohes Fest Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 25. Dezember 2012 Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Ist nur ärgerlich, das die Amis alles kriegen und wir nicht! Dafür muss man bemerkenswerterweise nicht mal über den großen Teich; in RU und UA ist auch das komplette Programm offiziell lieferbar. ... ich wollte dortmunder27 einfach darauf hinweisen, dass die Absatzzahlen in DE jetzt nicht so der Hit sind, um Lexus auch nur im Traum an eine Änderung der Modellpolitik denken zu lassen ... Jetzt könnte man ketzerisch sagen "wegen der falschen Modellpolitik"... Immerhin bietet der ES letztlich am meisten Lexuszentimeter für den Dollar... Und es dürfte das Modell sein, bei dem Komfort noch vor Sport geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Lexus gibt Deutschland ja nicht einmal die Chance, an den Absatzzahlen etwas zu ändern -- die Absatzzahlen können doch nicht steigen, wenn ich nur mal am IS gesehen nur 2 Motoren( plus ISF) zur Auswahl habe, keinen 350er, keine Auswahl zum Allrad etc. ect. Die sollten mal die gesamte Lexus-Palette auch für Deutschland verfügbar machen, dann würden sicher auch die Absatzzahlen steigen..... Gerade auch ältere Personen fahren lieber einen großen Sechs-Zylinder mit mehr als 2,5l Hubraum, wie man zb. auch bei BMW sehen kann. Und was gerade auch bei mir auf großes Unverständnis trifft ist die Tatsache, dass man den 350er IS nur in Ländern bekommt, wo die Autobahnen Geschwindigkeitsbeschränkungen haben, und bei uns, wo man die Fahrzeuge ausfahren könnte, bekommt man keinen. Katastrophe !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 26. Dezember 2012 Share Geschrieben 26. Dezember 2012 Und was gerade auch bei mir auf großes Unverständnis trifft ist die Tatsache, dass man den 350er IS nur in Ländern bekommt, wo die Autobahnen Geschwindigkeitsbeschränkungen haben, und bei uns, wo man die Fahrzeuge ausfahren könnte, bekommt man keinen. Katastrophe !!! Was ja wieder den eigentlichen Grund unterstreicht, dass die erwähnten Fahrzeuge nicht Hochgeschwindigkeitsfest sein sollen... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexrolla Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Das ist richtig. Niemand will ein Auto mit 3,5 V6, 310 PS und Allrad was letztendlich nur 210 Km/h läuft. Die Allradvarianten sind alle abgeriegelt. Für den deutschen Markt ist das ein Ladenhüter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kramladen Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 IS steht für Individual Sports. Wobei das Individuum wahrscheinlich Herr Lexus ist... ;) Lasse mich gerne belehren, ich vermute aber,das IS steht für " Indermediate Sedan " also mittlere Limousine. Das passt auch zu anderen bezeichnungen wie GS ( Grand Sedan ) oder LS ( Luxury Sedan ) Gruß Kramladen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.