Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Du fuhrst nen GS300, richtig? Und hast dir doch jetzt nen GS450h bestellt, dächte ich jedenfalls. Und wenn es aggressiv rüber kam, entschuldige ich mich, ich war froh, dass die übligen Sensibelchen sich hier nicht im Thread aufhalten bzw. eher spärlich, egal. Und V6 + 4 vor dem Komma ist möglich . Daher auch die Beispiel(e) was Lexus kann, nur gibts wieder keine Extrawurst für den europäischen Markt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

der LF-LC mit 500PS 4,2l V8 soll aber um die 5l konsumieren.. :whistling:

und in Relation der "alten" Schrankwand RX450h mit 6,3l von 2009,

wäre es sicherlich möglich im IS (2013) eine 4 mit V6 hin zu zaubern, wenn man denn wollen würde. ;)

Solche Niedrigverbräuche sind recht einfach zu erreichen, bzw. geht noch viel weniger.

Mal die Daten der neuen Hybridstudie des AUDI R8 angeschaut? Ich weiß, daß es sich um eine Studie handelt, trotzdem erstaunen zumindest mich die Fahrleistungen wie auch der Verbrauch.

Die Frage ist allerdings, ZU WELCHEM PREIS?! Und das im doppelten Sinn.

Alle Welt regt sich jetzt schon wieder über die antiquierte MH-Akkutechnik der LEXUS-Modelle auf. Ich kann es nicht mehr hören.

Kein Wort von ausgereifter und ausreichend erprobter Technik, die nicht nur auch für den Normalbürger bezahlbar ist, sondern auch das Kosten-Leistungs-Verhältnis im realistischem Bereich hält.

Ich finde den neuen IS MkIII sehr interessant, innen wie außen, auch wenn ich den MkII gefälliger und mehr wie aus einem Guß empfinde.

Aber die Verarbeitungsqualität von Neufahrzeugen (mehrere gesehen im Lexus-Forum) ist teilweise echt nicht wirklich als gut zu bezeichnen.

P.S. Selbst der letzte Vergleich in der ABild von LEXUS GS und AUDI A6 war eigentlich gespickt mit Vorurteilen und "ungleichen Vergleichen".

Und ich bin sogar ein Verfechter und Bewunderer deutscher Ingenieurskunst, unsere Fahrzeuge aus dem sogenannten Premiumsegment sind ohne Frage gut, vor allem die Materialauswahl, die Verarbeitung und Individualisierungsmöglichkeiten auch auf technischer Seite.

Ob es den Preis rechtfertigt (Subvention fremder Märkte) und die Zuverlässigkeit nicht gerade verbessert, steht auf einem anderen Platz.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tja, das wird sicher ne richtig lahme Ente werden ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Sag ich doch, genauso lahm wie mein jetziger. Fahre fast nur Autobahn, ab 190km/h wirds besonders zäh, ist oft beschämend, wenn man dann von nem 2 l TDI Golf oder ähnlichen Kleinwägen dann noch überholt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht - besser das Video kommt nicht ins Fernsehen, wer weiß wieviele Epileptiker sich danach (aufgrund der schnellen Hell/Dunkel- und Bildwechsel) auf den Boden schmeißen und das Zappeln anfangen... :ph34r:

Zustimmung !! Schlimmer kann man Werbung nicht machen !!! :ph34r:

Ein Glück, dass der normale IS einen vernünftigen Tacho bekommt...Die Instrumentierung ist damit Lexus-üblich vorbildlich. Schlimm finde ich eigentlich im Innenraum nur die großen Löcher = Flaschenhalter. Wo soll die Beifahrerin den linken Arm auflegen ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die großen Löcher = Flaschenhalter. Wo soll die Beifahrerin den linken Arm auflegen ?

Auf der Flasche natürlich.

Nein, Spass beiseite, du hast völlig recht Rodlex. Die beiden riesen Löcher sind mir auch sofort aufgefallen. War da nicht auch beim CTh so ein ähnliches Problem? Schön geht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, genauso lahm wie mein jetziger. Fahre fast nur Autobahn, ab 190km/h wirds besonders zäh, ist oft beschämend, wenn man dann von nem 2 l TDI Golf oder ähnlichen Kleinwägen dann noch überholt wird

Und was ist dann der CT? :P

Apropo, vom 7er Golf gibt es ja noch keinen GTD, aber vom 6er Golf GTD wurdest du definitiv NICHT. überholt, da dort ab 180 sowas von tote Hose ist und IS250 bin ich auch schon gefahren.. ;)

und zum IS300h denke ich, wird die V-Max trotzdem nicht höher als 210 km/h liegen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass Lexus beim IS300h nicht auf die Dummheit kommt, dem Kunden bei 220 PS nur 220 km/h oder ähnliches als Höchstgeschwindigkeit anzubieten.

Ich denke wir werden froh sein müssen, wenn er ÜBERHAUPT 220 km/h laufen wird... :ermm: Also versprecht euch mal nicht zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, wie "schnell" die US-Toyotas mit diesem Antrieb laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir werden froh sein müssen, wenn er ÜBERHAUPT 220 km/h laufen wird... :ermm: Also versprecht euch mal nicht zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, wie "schnell" die US-Toyotas mit diesem Antrieb laufen...

Deswegen sind das die US-Toyotas - denn da kann man doch eh nur 80 fahren. :D Also wenn Lexus wirklich nur 200 km/h für Europa bietet, haben sie die Lache auf ihrer Seite, so viel ist sicher. Die bieten ein Sportgrill an, als wären 500 Pferde dahinter und dann wird man von den Vertreter-Traktoren nach Rechts gebeten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir erschliesst sich nicht wirklich, warum Lexus mit den wie angepappt wirkenden weissen Gläsern in den Rückleuchten die Optik dermassen verunstalten kann ...

062014lexusir6qul7nf3d.jpg

... ebenso wie mit dem "Diabolo"-Grill, welcher mit seiner durch den billig wirkenden schwarzen Kunststoff?-Steg geteilten Lamellen- / Gitteroptik das "Streben nach Vollendung" ins Nirwana laufen lässt ...

052014lexusidq2h3mjzon.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass Lexus beim IS300h nicht auf die Dummheit kommt, dem Kunden bei 220 PS nur 220 km/h oder ähnliches als Höchstgeschwindigkeit anzubieten.

Ausser in Deutschland ist das niergendwo ein Thema. Und Deutschland ist kein Grossmarkt für Lexus. In der CH werden fast gleich viele Lexus verkauft.

Nur hier kommt man seit Anfang 2013 bei 200 kmh auf der Autobahn in den Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein innigster Wunsch waeren mehr Hybridmotoren fuer jedes Modell. IS250h für die Vertreter? IS300h als Cash Cow, IS400/450h als Alternative zu Audi S4, 335i und den IS-F halt als konventionellen Motor lassen. Lexus bietet immer so ne unattraktive konventionelle Motorisierung an, lahm und saufend. Siehe IS250/300h, GS250/450h, RX350/450h, einzig der 460er im LS ist ne echte Alternative zum 600h. Unverständlich diese Modellpolitik ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser in Deutschland ist das niergendwo ein Thema. Und Deutschland ist kein Grossmarkt für Lexus. In der CH werden fast gleich viele Lexus verkauft.

Nur hier kommt man seit Anfang 2013 bei 200 kmh auf der Autobahn in den Knast.

Ein IS-F waere fuer mich ehrlich gesagt auch kein Thema in der Schweiz. ... Man muss halt auf den jeweiligen Markt drauf eingehen, die Verkaufszahlen geben einem doch recht, das Lexus deshalb mit Missachtung gestraft wird. Teilweise zu recht, denn erst dann werden sie kapieren, wie man auf dem dt. Markt bestehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein TDI mit 170 PS ist, wäre das wirklich schon beschämend. Da sind immerhin 40 PS dazwischen. :( Wenn es der 140 PS TDI war, ist es noch schlimmer. :(

Auf der anderen Seite sehe ich den neuen Mercedes CLA: die Version mit 156 PS hat eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der Lexus IS 200 hat 155 PS und ist mit 215 km/h angegeben. Verstehen muss man das nicht.

mal kurz OT:

Verstehen ist ganz einfach : Der kann nicht schneller, weil bei 215 die maximale Drehzahl anliegt. Kurz untersetzt halt. Ich hab ca 70 PS mehr und kann nicht einen Deut schneller ;)

Dafür muss ich mir um kleine TDIs keine Gedanken machen, ausser die stehn im Weg. Bei den 3Litern steht die Marke. Und sein wir ehrlich, was ist sinnvoller: Schnell auf hohe Tempi zu kommen oder eine auf dem Papier wichtige Zahl zu haben, wo man ewig braucht um dahinzukommen? Frag mal den Mercedes-Fahrer ob er im letzten Gang überhaupt noch eine Beschleunigung spürt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und Deutschland ist kein Grossmarkt für Lexus. In der CH werden fast gleich viele Lexus verkauft...

... tja, knapp daneben ist auch vorbei ... :prop:

... So, das Jahr ist rum.

Hier nun die Verkaufszahlen für Dezember (Jan-Dez)

CT 176 (1412)

IS 24 (260)

GS 30 (403)

LS 1 (15)

RX 82 (766)

Gesamt 313 (2856)

Das ist ein Plus von 4,4%.

... und hier die Vergleichszahlen per Ende Dezember 2012 aus der Schweiz ...

CT 463

IS 71

GS 67

LS 7

RX 410

Gesamt 1'018

Das ist ein Plus von 1,3%

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Neuen auch sehr nahe am jetzigen Modell, aber nicht hässlich. Die abstehenden Rückleuchten sind mir auch gleich aufgefallen und erinnerten mich gleich an den neuen Civic. Aber zwischen dem versprechen zum Verbrauch und dem präsentierten Fotos liegen ja Welten. 30l auf 100 km .... :jap:

is2502014800le013jydt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mal wieder nicht warum hier über Details wie die Höchstgeschwindigkeit diskutiert wird, obwohl das alles nur Spekulation ist.

Die deutsche Fachpresse und zu viele Autofahrer kommen mir vor wie kleine Kinder mit ihrem Autokartenspiel, wo nur theoretische technische Daten verglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar interessante Informationen über den neuen Lexus (bis zur fünften Antwort hinunter scrollen). http://www.clublexus...irst-again.html

Die AWD Modelle haben ein serienmässig beheiztes Lenkrad, hoffentlich auch bei uns erhältlich. Beim GS hats ja schon geklappt :).

Die Daten gelten natürlich für die USA

bearbeitet von psychodad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AWD Modelle haben ein serienmässig beheiztes Lenkrad, hoffentlich auch bei uns erhältlich. Beim GS hats ja schon geklappt :).

Aber nicht in Deutschland, oder?

Gruß

biker

PS: Opel bietet für den kleinen Adam auch ein beheizes Lenkrad an. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Front des neuen IS eine einzige zerklüftete, unsinnige und für den Fussgängerschutz katastrophale Bauweise.

Was wird wohl ein leichter Frontschaden kosten??????

Die spinnen die Japaner!

Ebenso ist das Heck zusammengeschustert!

Schade Lexus!

Ich würde den Verunstaltern Harakiri vorschlagen. :twisted: :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung