Lexus Rookie

Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

Recommended Posts

uslex: eigentlich wollte ich den nehmen :tongue:

...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber!

aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus?

welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen?

bearbeitet von jens fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein 1 jahr alter ls ist denke ich nicht so viel teurer als ein neuer gs und das eine jahr wird man dem ls nicht ansehen...spätestens beim wiederverkauf hast du es dann wieder drin...das geld!

mir gefällt dass die neuen lexen breiter, länger und flacher werden....ich habe mit langen fahrzeugen kein problem...breite ist manchmal in baustellen auf der autobahn auf der linken spur etwas kritisch, sonst kenne ich keine signifikanten einschränkungen...

bearbeitet von jens fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb jens fischer:

...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber!

Keine Angst, ich sperre deinen Account nicht, nur weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast. :yahoo:

vor 11 Minuten schrieb jens fischer:

aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus?

Nein ich arbeite nicht noch mal in der Autoindustrie, habe also zu Autos im Allgemeinen und auch zu Lexus im Speziellen nur als Nutzer und Kunde eine Beziehung.

vor 13 Minuten schrieb jens fischer:

welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen?

Da mein GS noch nicht mal 1/2 Jahr alt ist, hat meine Entscheidung für irgend einen Nachfolger noch mehrere Jahre Zeit. Gefallen könnten mir sicher einige Autos, nur ob die dann so zuverlässig sind, wie meine bisherigen 4 Lexus? Sicher werde ich darüber in 4, 5 oder 6 Jahren mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke in 4 bis 6 jahren könnte so ein ls zu einem sehr vernünftigen preis geschossen werden. aber wenns mit der garage nicht passt ist ärgerllich, dann muss er draußen parken, wozu gibts standheizungen. in der garage kann dann gebastelt werden oder ein oder zwei motorräder platz finden...ok die fantasie geht mit mir durch.

als der ls sich ankündigte, träumte ich von dem wagen..als ich den neuen es sah dachte ich, der könnte auch mal genügen, so ein kleiner ls für unter der hälfte des preises.

da man gewöhnlich immer älter wird, so werde ich zunehmends bescheidener....vom zweiten frühling bin ich auch noch etwas entfernt....einzig der gegenüber meinem rx kleine kofferraum und das fehlende allrad wären beim es ärgerlich für mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb H6Fan:

Die Diskussion hat einen süßen Aspekt erhalten...

Wenn der ES nicht gefällt, kann man ja den LS nehmen...

Ein doppelt so teures Modell kann man nur dann empfehlen, wenn es nichts anderes am Markt gibt. Noch allerdings ist Lexus nicht allein in der Autowelt. Und die Schwierigkeiten, einen LS 500 Probe zu fahren, haben wir ja an anderer Stelle erlebt.

@uslex Auf dass Dir der neue GS noch eine längere Weile Freude bereitet!

Einen LS500 F-Sport scheint es für Probefahrten nicht zu geben... Den "normalen" kannst Du gern in OS fahren...

Gruß vom Todde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut zu wissen, denn zum Forum Frankfurt werde ich nicht mehr so schnell gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Boergy:

Der LS430 hat 10,7m

Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2018 um 22:11 schrieb kroebje:

Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr.

Nein, der hat wirklich so einen kleinen Wendekreis, den ich ja jahrelang genießen durfte. Der fehlt mir bei meinem heutigen 4x4 doch sehr...

RodLex (der heute bei einer Olltimerveranstaltung mit vielen Amis war, darunter sogar ein seltener riesiger Destiny)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag