kroebje Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Der IS hatte schwarzes Leder und ich schwarze Stoffhosen und ein weißes Hemd - mal auf Nummer sicher gehen, Kollegen. :hearth: Und? Hast Du jetzt ein schwarzes Hemd, also hinten? Nur 210 Sachen? Damit zerzaust Du noch JEDE Frisur und oder pellst Dir die Sommersprossen von der Glatze. Der ist abgeregelt, weil er im Gegenzug das Dach auch bei Höchstgeschwindigkeit noch klappen darf, und wenn er bis 230 dürfte wie er könnnte, würdest Du bei aufgestelltem Dach einen Salto rückwärts machen. Ab 190 km/ ertönt außerdem ein nicht abschaltbarer Warnpiiiiiiieeep. Steht in katakana auf der Rückseite der Beifahrer-Sonnenblende. Ist nur wegen der Sicherheit, da kennen die nix, die Japaner. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, jaja der Japaner, der Sicherheitsfanatiker! Würde mich ja nicht wundern, wenn das Sepuko Schwert Wiederhaken hat, um das herausziehen zu verhindern. Oder ist es gar stumpf? Der Japaner der es schafft echt Holz unecht aussehen zu lassen. Ich habe gerade mal bei BMW nachgesehen. 320i (4Zylinder 170PS) Vmax 228km/h 320d (4Zylinder 177PS) Vmax 223km/h Und da wundert sich Lexus noch über die Verkaufszahlen? Ich habe mitterweile das Gefühl, Lexus ist ein Projekt um zu zeigen wie man es nicht machen sollte! Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen. Es ist doch eigentlich alles im Hause Toyota vorhanden. Wahrscheinlich muß man sich das wie einen großen Topf mit Zutaten vorstellen, da ist dann alles drin. Dann wird geschüttelt und zusammengebaut was gerade paßt. Die passende Mischung ist halt selten dabei! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. Juli 2009 Share Geschrieben 14. Juli 2009 Ich kann mir nur vorstellen, dass sich den die meisten kaufen, ohne die technischen Daten zu lesen oder gleich mit sowas wie Vmax Aufhebung. In einem 6 Zylinder mit 2xxPS eine max. Geschwindigkeit von 210km/h. Den muss ich ja mit dem IQ wegblinken! :dribble: Wer sich 2,5 Liter, 6Zylinder und mehr als 200 PS kauft, der will (wohl meist geschlossen) auch Gas geben können. Wie oft fahren 3xxer Cabrios oder die Alternativmodell (noch dazu mit Blechmütze!) auch mal schnell auf der Autobahn? Wenn jemand bei freier Strecke gerne 160 km/h fahren will - bitte, kein Problem, freies Land - aber wer eben die Leistung für 230/240 oder was weiß ich hat, der möchte doch nicht beim Überholvorgang mal eben an der kurzen Leine gezogen werden. Hallo? Der nächste GS Hybrid, sofern es ihn noch geben wird, verbraucht dann 5,9 Liter/100km und ist - wie in Japan - bei 180 km/h abgeriegelt oder was? Tztztz. Möcht mal ne Fotomontage mit dem ISC, dem 3er C, einem Audi Cab., Ford, Opel und wie sie alle heißen, neben einander sehen. Und dann entscheiden, wer sich wirklich (optisch) abhebt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 16. Juli 2009 Share Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Ab morgen fahren wir ohne Dach :) aber mit Windschott. :lol: LG Oliver bearbeitet 16. Juli 2009 von oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. Juli 2009 Share Geschrieben 16. Juli 2009 Ab morgen fahren wir ohne Dach :D aber mit Windschott. :D LG Oliver :D ihr habt den IS-F enthauptet :lol: :) Viel Spass damit! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 17. Juli 2009 Share Geschrieben 17. Juli 2009 Nachdem ich mal wieder im Lexus-Forum Karlsruhe Ersatzteile für mein IS200 bestellt hatte, hab ich mir endlich mal das neue Cabrio angeschaut. Ein Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert und mir auch prompt erklärt, warum man bei nem Cabrio die Antenne nicht die Heckscheibe integrieren kann. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass ander Cabrios ala SLK, SL die Antenne auf der Seite montiert haben. Recht hat er. Allerdings dezenter und unauffälliger :thumbup: Naja, wie dem auch sei. Optisch gefällt mir der IS250C wirklich gut. Der nette Verkäufer hat mir auch direkt angeboten, bei schönem Wetter eine Probefahrt zu machen, damit es hier im LOC auch endlich mal einen gescheiten Bericht dazu gibt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 17. Juli 2009 Share Geschrieben 17. Juli 2009 Ein Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert und mir auch prompt erklärt, warum man bei nem Cabrio die Antenne nicht die Heckscheibe integrieren kann. :thumbup: Dann könnte man sie ja in die Frontscheibe integrieren. So ist es auch beim SC430. Ok zusätzlich hatte der SC doch noch die klassische alte Antenne... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 17. Juli 2009 Share Geschrieben 17. Juli 2009 :D ihr habt den IS-F enthauptet :thumbup: ;) Viel Spass damit! :D Nix enthauptet, meine Frau fährt ISC :) , ich fahre ISF :) und gemeinsam fahren wir RX. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 17. Juli 2009 Share Geschrieben 17. Juli 2009 Nach einem halben Tag ISC ( gestern abgeholt) kann ich nur sagen: genial und cool. Dachmechanik ist wie bei den Transformers ;) und sonst kann er alles HD Navi, IPOD Schnittstelle, Musikfestplatte :lol: , Sitzkühlung= Tiefkühl Ei.. :cold: plus alles was kein Mensch braucht, z.B einen einstellbaren Tachometer und Drehzahlmesserbereich= leuchtet wenn Du schneller fährst oder höher drehst als eingestellt ???????????? :pooh: Außenspiegel klappen endlich automatisch ein und Reifendruckkontrolle ist auch da. Hat mein ISF alles nicht :( dafür fährt er besser und ist lauter. :angry: Spassfaktor ist gleich hoch wie im ISF :) somit halte ich die ganze bisherige Diskussion über Leistung bei einem Cabrio für unerheblich. :pooh: LG Oliver :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 Hi,ich habe gerade in den technischen Daten vom ISC geblättert und da ist mir aufgefalen, daß der mit 210km/h VMax angegeben ist! Ist das nicht ein wenig mau für über 200PS? Abgeregelt? Gruß Christian Was Ich nicht verstehe ist das fast alle werte unterschiedlich sind :thumbdown: Die 210 Sind wahrscheinlich elektronisch abgeriegelt, aber warum sind die anderen werte abweichend. Ich dachte der 250er und 250C identische Motoren drin haben, und der veränderten Karosserie kann doch nicht so viel ausmachen, oder doch? IS250 CO2-Emission, kombiniert: 214 g/km Verbrauch, kombiniert: 9,1 l/100 km Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 8,4 sec Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h IS250C CO2-Emission, kombiniert: 219 g/km Verbrauch, kombiniert: 9,3 l/100 km Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 9 sec Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 Was Ich nicht verstehe ist das fast alle werte unterschiedlich sind :thumbdown: Die 210 Sind wahrscheinlich elektronisch abgeriegelt, aber warum sind die anderen werte abweichend. Ich dachte der 250er und 250C identische Motoren drin haben, und der veränderten Karosserie kann doch nicht so viel ausmachen, oder doch? IS250 CO2-Emission, kombiniert: 214 g/km Verbrauch, kombiniert: 9,1 l/100 km Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 8,4 sec Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h IS250C CO2-Emission, kombiniert: 219 g/km Verbrauch, kombiniert: 9,3 l/100 km Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 9 sec Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h Gruß Don Obs vllt. am Gewicht liegt...? :thumbdown: (Der IS-C hat ja unterm Blech noch ein paar stabile Träger verbaut...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 Vergleiche die Leergewichte und ich denke es sollte sich alles aufklären :thumbdown: Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 Leergewicht min.–max. (kg) IS 250 1.635–1.700 IS 250C 1.805-1.825 Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus :thumbdown: Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 Leergewicht min.–max. (kg)IS 250 1.635–1.700 IS 250C 1.805-1.825 Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus :D Gruß Don Ja das Gewicht macht schon sehr viel aus. Genau aus diesem Grund wäre es nicht schlecht, wenn Lexus auch in Europa den IS350C bringen würde. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 22. Juli 2009 Share Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Genau aus diesem Grund wäre es nicht schlecht, wenn Lexus auch in Europa den IS350C bringen würde. :lol: Eben. Dann haben wir ein mittelgroßes Cabrio, das 2 Tonnen Leergewicht auf die Straße drückt. Wie damals die superfette Merc. S-Klasse. Vor nicht allzulanger Zeit durften solche Autos in manche Nebenstraße nicht einfahren. bearbeitet 22. Juli 2009 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2009 Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus Ich finde 0,2 Liter Mehrverbrauch bei 100 kg Mehrgewicht eher erstaunlich wenig. Bedenke, dass z.B. bei Spritspartipps nie fehlt, dass man im Kofferraum nichts Unnötiges spazieren fahren soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist." Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können) LG Oliver bearbeitet 23. Juli 2009 von oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Die dauernde Wiederholung dieser These macht sie nicht richtiger !!! :( Hi RodLex, da muss ich Dir leider auch widersprechen. Helle Innenräume sehen neu prima aus. Wie alle hellen Oberflächen sind sie aber extrem schmutz- und verschleißempfindlich. Mag sein dass manche etwas weniger verschleißanfällig sind. Aber alle Innenräume, die ich bisher gesehen habe, die in paar Jahre auf dem Buckel hatten, sahen zum Brechen aus. Wer sich da mal einen unabhängigen Schnelleindruck verschaffen will muss nur mal durch die Gebrauchtwagenhalden bei verschiedenen Händlern zu bummeln und in verschiedene Innenräume reinzuschauen. Die speckigen Helllederaustattungen mit ihren verdreckten Narben und Falten sind da Legion. Nicht dass dunkle Farben sauberer oder besser erhalten wären. Man sieht das Elend halt nicht so. Ich halte meine Fzg meist zweistellige Jahre, daher ist mir Langzeitqualität extrem wichtig. Innen hell ist für mich daher ein absolutes no-go. Viele Grüße, DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist."Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können) LG Oliver Hoho, das ist aber ein grober Klotz, und auf den gehört nun mal ein grober Keil: du sprichst also allen, die (noch) keinen IS 250C fahren, die Urteilsfähigkeit ab? STARK ! nur... Ich kannte den Herrn Adolf H. aus Braunau in Ö. auch nicht persönlich, traue mir trotzdem eine Beurteilung dieses Individuums zu. Schönen Abend noch ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Hi RodLex,da muss ich Dir leider auch widersprechen. Helle Innenräume sehen neu prima aus. Wie alle hellen Oberflächen sind sie aber extrem schmutz- und verschleißempfindlich. Mag sein dass manche etwas weniger verschleißanfällig sind. Aber alle Innenräume, die ich bisher gesehen habe, die in paar Jahre auf dem Buckel hatten, sahen zum Brechen aus. Wer sich da mal einen unabhängigen Schnelleindruck verschaffen will muss nur mal durch die Gebrauchtwagenhalden bei verschiedenen Händlern zu bummeln und in verschiedene Innenräume reinzuschauen. Die speckigen Helllederaustattungen mit ihren verdreckten Narben und Falten sind da Legion. Nicht dass dunkle Farben sauberer oder besser erhalten wären. Man sieht das Elend halt nicht so. Ich halte meine Fzg meist zweistellige Jahre, daher ist mir Langzeitqualität extrem wichtig. Innen hell ist für mich daher ein absolutes no-go. Viele Grüße, DrHybrid Ich glaube, ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, dass viele Autofahrer ihre Autos als Gebrauchsgegenstand sehen, und nicht - wie viele von uns hier - zu dem Auto fast schon eine enge Bindung haben und es dementsprechend hegen und pflegen. Ich habe schon sehr viele Gebrauchte Wagen mit heller Lederausstattung gesehen...Scheinbar gehören die Lexianer zu der Gattung, die ihre gebrauchten Wagen so behandeln, wie mancher Neuwagenkäufer nicht... ;) Ich war auch eine lange Zeit für eine schwarze Innenausstattung...Allerdings gibt es helle Farbkombinationen, bei denen auch ich schwach werden könnte...besonders dann, wenn dunkle Teppiche und dunkle Rücklehnen dabei sind... :giveup: Gruss vom Todde btw: Wenn jeder nur über das Auto schreiben dürfte, dass er auch selber fährt (oder max. selber gefahren hat), würden sich die Beiträge aber ganz schnell verringern... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Ich glaube, ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, dass viele Autofahrer ihre Autos als Gebrauchsgegenstand sehen,und nicht - wie viele von uns hier - zu dem Auto fast schon eine enge Bindung haben und es dementsprechend hegen und pflegen. Ich habe schon sehr viele Gebrauchte Wagen mit heller Lederausstattung gesehen...Scheinbar gehören die Lexianer zu der Gattung, die ihre gebrauchten Wagen so behandeln, wie mancher Neuwagenkäufer nicht... ;) ... Da bin ich ganz bei Dir! Ich will ja auch das meine Wagen nach 10 Jahren noch wie neu aussehen. Da sehe ich mich aber bei innen hellauf verlorenem Posten. ..btw: Wenn jeder nur über das Auto schreiben dürfte, dass er auch selber fährt (oder max. selber gefahren hat), würden sich die Beiträge aber ganz schnell verringern... :giveup: Dann trolle ich mich halt wieder ins 400h-Unterforum wenn nicht-IS-Fahrer hier stören. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Da bin ich ganz bei Dir! Ich will ja auch das meine Wagen nach 10 Jahren noch wie neu aussehen. Da sehe ich mich aber bei innen hellauf verlorenem Posten. Dann trolle ich mich halt wieder ins 400h-Unterforum wenn nicht-IS-Fahrer hier stören. :ph34r: Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte...Mein Satz ging eigentlich Richtung Oliver... :giveup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist."Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können) LG Oliver ist, test wieder da :giveup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Der Oli ist leider für seine beschränkte Kritikfähigkeit bekannt. klick :giveup: Eigentlich schade. ;) So ein Verhalten bringt uns leider keinen Schritt vorwärts. Kritik (und natürlich auch Lob) sollte erlaubt sein, und hilft Lexus dabei die Produkte zu verbessern. ;) Wenn ich z.b. eine Landmaschine kaufe, und etwas funktioniert nicht so wie ich es will, melde ich das sofort bei meinem Händler, und der wiederum setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung um das Problem zu besprechen. Auf diese weise sind schon einige Änderungen in die Serienproduktion eingeflossen! :ph34r: Einfach nur kaufen, und Friede-Freude-Eierkuchen trällern bringt doch nichts! :D bearbeitet 23. Juli 2009 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 23. Juli 2009 Share Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte...Mein Satz ging eigentlich Richtung Oliver... :ph34r: Ach so, ja dann tauche ich natürlich mit Freude wieder hier auf ;) Hätte mich ja auch gewundert, wo doch die weit überwiegende Mitgliederzahl hier so nett miteinander umgeht. :giveup: Man versteht sich leider sehr leicht falsch in diesem Medium. Wenn mir noch ein paar Mitglieder meine Panik vor vergammelnden hellen Innenausstattungen nehmen könnten wäre ich dankbar und würde es vielleicht auch mal wagen. Ich pflege meinen RX wirklich sehr sorgsam. Z.B. fahre ich auch meist mit Handschuhen damit das Lenkrad nicht speckig wird und der Touchscreen schön tapperfrei. Aussenstehende halten mich deswegen manchmal für irre. Muß mal in Ruhe drüber nachdenken ob sie vielleicht recht haben könnten. ;) Viele Grüße, DrHybrid bearbeitet 23. Juli 2009 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.