Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Cabriolet


Recommended Posts

Meine freche Vermutung ist, dass hier im Forum mind. 80% aller deutschen Lexus, die jünger als 18 Monate sind, geschäftlich genutzt und abgesetzt werden und mind. 80% aller rein privaten Fahrzeuge hier älter als 5 Jahre sind.

Dann gehöre Ich zu den Minderheit hier :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das scheint hier etwas vom Thema abzuweichen aber ich würde gerne auch noch was dazu sagen... :thumbup:

Ich weiß nicht ob ich mit 21 Jahren noch als "Kind" bezeichnet werden kann, aber ich erklären gerne wie ich das, scheinbar Unmögliche, in dem Alter mir so ein Auto leisten konnte, ohne einen Kredit zu nehmen oder dass mir meine Eltern geholfen haben

Im Grunde ist das ganz einfach... ;)

Ich wohne noch bei meinen Eltern(aber nicht mehr lange ziehen im Sommer aus ;) ) also keine großen Nebenkosten, habe eine 3 Jährige Berufsausbildung abgeschlossen(ca. 400-500 € Monatseinkommen), arbeite seit ca. 5 Jahren neben bei am Wochenende, bekomme da ebenfalls ca. 500 € monatlich und im Moment mache ich mein Fachhochschulreife im Sommer fange ich einen Dualstudium an.

Naja und wenn man einigermaßen sparsam lebt, kann man schon ganz gut was zusammensparen. Zusätzlich kommt noch bei mir hinzu, dass ich schon seit drei Jahren wusste für was ich spare ;)

... und nun konnte ich mir mein Traumauto :lol: leisten, einen IS 220d. Ist zwar kein Neuwagen aber der Zustand ist Neuwertig. Ist 2,5 Jahre alt hat 10.000 km runter Sport Line, Navi also alles was man braucht, einen Vorführwagen vom Autohaus und hat 26.000 € gekostet.

Hofe konnte ein wenig klar machen wie es ist als "Kind" möglich sich einen neueren Lexus zu leisten. Trift sicherlich nicht auf alle hier zu aber so ist es halt bei mir :(

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

wenn man für knapp 40k EUR schon einen 2006 SC bekommt, warum sollte man seine sauerverdienten 60k für eine hässliche 200ps krücke investieren... :thumbup:

Wie wahr wie wahr...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man für knapp 40k EUR schon einen 2006 SC bekommt, warum sollte man seine sauerverdienten 60k für eine hässliche 200ps krücke investieren... :thumbup:

bussi

marcus

das kann ich dir sagen. das sind dieselben faulen ausreden wie "ich kauf mir lieber einen schlechten neuen IS statt eines gebrauchten perfekten LS400".

in diesem falle wirds heissen "der SC430 ist mir viel zu gross, was sollen die kollegen und nachbarn sagen? da kauf ich mir lieber einen ISC für 60000 statt eines ordentlichen SC430 für 25000!"

und toyota denkt "wenn unsere kunden die idioten das preisschild von 60000 euro lesen denken sie, daß sie ein oberklasse-auto vor sich haben und kaufen es!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das ganz einfach .... Trift sicherlich nicht auf alle hier zu aber so ist es halt bei mir :D

Ja Mopsik, diese Art der zweckgerichteten Askese ist heute selten unter jungen Leuten. Deren Motto ist ICH / ALLES / JETZT. Geht aber nicht.

Aber warte nur, bis Du Haus, Frau, und drei Kinder hast .... :thumbup:

============

tests ewiger Vergleich mit dem 400 hinkt natürlich, ein mindestens 10 Jahre alter Schaufelraddampfer ist nun mal keine Alternative, wenn auch viel billiger. Mittlerweile könnte man aber einen 2005er GS300 heranziehen, der lässt jeden neuen IS alt aussehen - es sei denn, jemand will D.

Und gegen einen gepflegten SC sieht ein ISc natürlich kein Land - wie denn auch? Wg. des minimalen Plus an Kofferraum und Rücksitzplatz? Der ISc wird genauso schicker Dritttwagen sein wie der SC, völlig egal, ob da 2 Leute reinpassen oder 2komma3.

Wer einmal gesehen hat, wie sich die Mittelarmatur in der SC-Holztäfelung entfaltet hat, der findet am Wischwaschkunststoff des ISc keinen Gefallen mehr. .... und dann der Achtzylinder .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tests ewiger Vergleich mit dem 400 hinkt natürlich, ein mindestens 10 Jahre alter Schaufelraddampfer ist nun mal keine Alternative, wenn auch viel billiger. Mittlerweile könnte man aber einen 2005er GS300 heranziehen, der lässt jeden neuen IS alt aussehen - es sei denn, jemand will D.

Das sehe ich nicht so, sondern denke wie "test". Wobei man ja nicht den LS 400, sondern eher den LS 430 als "Lustobjekt mit Vernunftfaktor" nehmen kann, da der mittlerweile ab 11000 ¤ + Mwst. zu haben ist, wir haben ja 2 solche Exemplare in unseren Reihen <_<

Aber selbst "Dein" LS 400, also Mk.IV, bietet doch alles , was man zur gepflegten, komfortablen Fortbewegung braucht. Er ist doch in allen Punkten , außer der Agilität auf kurvenreichen Strecken und der Handlichkeit in engen Parkhäusern, einem neuen IS überlegen. Dass er nicht der Traum eines Jungdynamikers ist, der den eh schon wenig komfortablemn IS auch noch freiwillig in Sport - Ausstattung wählt, ist allerdings klar. Aber der "geldwerte Gegenwert" ist doch einfach unschlagbar günstig ! :blink: Und wieso "Schaufelraddampfer" ? Schon Deiner hat ESP und Xenon, nur halt noch ein altmodisches Navi, aber das lässt sich heute ja leicht nachrüsten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der Vorstellung des IS250C in Koblenz und muss sagen, dass mir der IS gut gefällt. Zwar ist er von der Leistung schwächer als der SC430 aber der Rest des IS hat mich überzeugt. Auf Bildern wirkt er ganz ander als wenn man direkt davor steht oder drin sitzt. Zwar war das ausgestellte Fahrzeug nur ein Prototyp mit einigen kleinen Unterschieden zum Serien IS250C aber was ich gesehen habe hat mir gefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern bei der Vorstellung des IS250C in Koblenz ...

Na toll! Und warum kommst Du dann nicht an unseren Mini-LOC-Treff-Tisch? :D Wir standen vor dem Sommelier.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich dazugesellt jedoch kenne ich bisher noch niemanden aus dem Forum. Meine Freundin und ich waren bei der Veranstaltung gestern die jüngsten und daher auch nicht zu übersehen. Naja, beim nächsten mal. Wollte sowieso mal ein kleines Treffen im Raum Mainz-Koblenz planen falls Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Dann weiß ich wer Deine Freundin ist :thumbup: Na gut, Du bist mir auch aufgefallen :worthy:

Ihr habt unmittelbar neben uns gestanden und Euch lange mit Herrn Pfahl unterhalten.

Echt schade dass wir das nicht gewußt haben.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptunterschied liegt wohl darin das der IS250c ein richtiger Vierplätzer mit richtig Kofferraum ist, also auch was für's praktische, aber mit absolut genügendem realistischen Antrieb und meiner bescheidenen Meinung nach auch noch gut aussieht (Tatsächlich ist der Kofferraum grösser als im IS250). Wogegen der SC als Coupe mit viel Leistung 2 Plätzen (die hinteren Notsitze kann man wohl nicht wirklich zählen) und wenig Platz wohl eher andere Segmente/Klientel anspricht.

Für ein praktisches Vierplätzer Faltdach Cabrio sehe ich sehr wohl einen Markt erst recht weil der V6 2.5L weietestgehend wirklich genügt. Jedenfalls auf schweizer Strassen.

Den Preis finde ich auch nicht überrissen.. Ein VW EOS der ahnliches Fakten für sich beansprucht kostet mit dem V6 auch locker ¤40'000.- - ¤50'000.- (und qualitativ ist der EOS nicht gerade das höchste der Gefühle, sprich schlechte NVH, Undichtigkeit, etc.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich auf der IS 250 C Präsentation im Lexus Forum Franfurt. Ersteinmal Gratulation an die Organisatoren. Als alter BMW Fahrer habe ich so etwas noch nicht erlebt (und ich war schon auf einigen BMW Präsentationen.

Und nun zum Auto. Der IS 250C ist geschlossen (als IS 250 Limo Fahrer) gewöhnungsbedürftig, aber offen eine wirkliche Augenweide. Das Dach öffnet und schließt in 20 Sekunden, allerdings nur im Stand bzw. bis 3 km/h (da muß Lexus nachbessern). Der Kofferraum (geschlossen rießig - größer wie in der Limo) aber mit Dach offen, passen gerade mal eins bis zwei kleine Reisetaschen rein (die müssen aber wirklich klein sein. Kofferaumbreite mal Kofferraumhöhe mal ca. 15 - 20cm Tiefe ist wirklich ein etwas größeres Handschuhfach.)

Super die elektrische Sitzvorstellung, damit die Fondpassagiere hinten einsteigen können (es ist ein echter Viersitzer zumind. für Kurzstrecken), aber dann muß man die Gurte manuell aus der Sitzführung aushängen, und wenn sie ausgehängt sind muß man weit nach hinten greifen, um die Gurte greifen zu können. Denn trotz allem Schnickschack fehlt ein Gurtbringer. Nackenheizung Fehlanzeige und ob die Heizung schneller auf Touren kommt wie in der Limo konnte keiner sagen.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Cabrio.

Mit 49.000 ¤ für den IS 250C und 61.000 ¤ für die Vollausstattung ist der offene Lexus preislich gut angesiedelt. Ein Spartakus BMW 325i Cabrio gibt es zwar schon für 46.350.- ¤ allerdings Ausstattungsbereinigt liegt der 325i gut über 65.000 ¤ im Vergleich zum IS 250 C Vollausstattung.

Mal gespannt ob man ihn dieses Jahr nochmal auf den Straßen sieht. Die erste Auslieferung soll ja erst im Juli/August stattfinden.

Mit freundlicher Lichthupe grüßt

Gerald

P.s.: Und die Frage ob nun ein gebrauchter SC oder ein neuer IS 250C - Welch eine absurde Frage. Ein Neuwagenkäufer wird sich eine solche Frage nie stellen - das eine ein Premium (Familien-) Cabrio für jeden Tag und das andere mehr ein Edel Roadser für den Spaß zu Zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.: Und die Frage ob nun ein gebrauchter SC oder ein neuer IS 250C - Welch eine absurde Frage. Ein Neuwagenkäufer wird sich eine solche Frage nie stellen - das eine ein Premium (Familien-) Cabrio für jeden Tag und das andere mehr ein Edel Roadser für den Spaß zu Zweit.

so unterschiedlich sind die ansichten. ein mittelklasse 2010er IS250C wird niemals den stellenwert eines funkelnden, aufbereiteten 2001er SC430 erreichen. wer meint er müsse mit seinen kindern im fond laut jauchzend an den menschenmengen vorbeifahren der möge dies tun, kann er jedoch auch mit einem SC430. wer meint er muss mit erwachsenen im fond laut jauchzend (beschickert?) an den menschenmengen vorbeifahren der soll sich schämen so er SC430 auf dem heck stehen hat. in einem punkt kann der IS250C punkten: die taschen sind mindestens doppelt so leer. der karren ist so sinnlos wie ein kropf. aber auch er wird seine käufer finden, wie der RX450h. es gibt genug menschen, vor allem amerikaner, die NICHT rechnen können, denn für das geld bekomme ich 2!! SC430 PLUS sämtliche benzinkosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war, in Begleitung meines Cabrio-begeisterten Sohnes und meiner Schwiegertochter, gestern Abend auf dem Event in F und schließe mich den Worten von G.Mandl an : das Event war hervorragend ! Tolles Essen, nette Leute. Vom LOC habe ich Ehepaar SC 335, Murphy42 und AndiWu getroffen, schade, dass ich G.Mandl noch nicht kenne. Mein 1.90 m großer Sohn kann im IS-c absolut NICHT sitzen. Für ein Klappdach - Cabrio. finde ich die Form recht gelungen. Wobei ich die Sache mit dem gebrauchten SC 430 zum halben Preis als V8 - Liebhaber natürlich genauso sehe wie andere hier . Nur gibt es (Gott sei Dank !) ja viele Menschen, die grundsätzlich NUR Neuwagen kaufen :) .

Der neue RX 350 stand auch dort, in grau - mica, interessanterweise direkt neben einem "alten", d.h. bisher aktuellen, RX. Ich bleibe bei meiner nach Osnabrück geäußerten Meinung, dass der Neue wesentlich bulliger und insgesamt stimmiger aussieht, ganz zu schweigen vom besonders gelungenen Interieur. Und er hat nicht mehr so viel Luft zwischen Reifen und Karosserie :)

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test: Hast du auch mal daran gedacht das ein Sc nicht jedem gefällt, genauso wenig wie ein ISC. Jedes Auto hat seinen verdienten Platz, zumal sie ja keine Nische besetzen wie zb der neue 5er GT, sowas braucht kein Mensch!! Ich finde die grundversion im Vergleich zur deutschen Konkurrenz völlig ok was Preis/ Leistung angeht. Und mehr als diesen Motor braucht man wirklich nicht, grad mit der super Automatik. Der 2001er Sc mit der alten Automatik ist für mich keine freude nach dem ich Oskars Sc mal gefahren bin. Gebraucht wäre mir der ISC ne Überlegung wert. SC bitte nur die faceliftversion!!! Wobei mir beim Cabrio egal wäre, wieviel Personen da rein passen. Werden meistens eh nur zu zweit bewegt. Jeder soll kaufen was ihm gefällt. Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Gerts und G. Mandls Ausführungen nur bestätigen:

das Event war hervorragend ! Tolles Essen, nette Leute.

Man kann das Lexus Forum Frankfurt für diese Veranstaltung nur loben, sehr viel Personaleinsatz, alle freundlich und stets um den Gast bemüht.

Zum Abschied gab´s sogar für jeden Gast noch ein schönes Präsent in Form einer Weinflasche und leckeren Pralinen

Es bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fahrer einiger Fremdmarken auf Lexus aufmerksam geworden sind und vielleicht auch den Kauf eines Lexus in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test: Hast du auch mal daran gedacht das ein Sc nicht jedem gefällt, genauso wenig wie ein ISC. Jedes Auto hat seinen verdienten Platz, zumal sie ja keine Nische besetzen wie zb der neue 5er GT, sowas braucht kein Mensch!! Ich finde die grundversion im Vergleich zur deutschen Konkurrenz völlig ok was Preis/ Leistung angeht. Und mehr als diesen Motor braucht man wirklich nicht, grad mit der super Automatik. Der 2001er Sc mit der alten Automatik ist für mich keine freude nach dem ich Oskars Sc mal gefahren bin. Gebraucht wäre mir der ISC ne Überlegung wert. SC bitte nur die faceliftversion!!! Wobei mir beim Cabrio egal wäre, wieviel Personen da rein passen. Werden meistens eh nur zu zweit bewegt. Jeder soll kaufen was ihm gefällt. Gruß Jörg

jeder lexus besitzer darf hier seine meinung kund tun.

ein SC430 ist eben ein klassiker, ein IS250C ein mittelklasse-cabrio ähnlich eines vw- oder ford-cabrios oder 3-er cabrios, aber keinesfalls ein klassiker. DAS ist der unterschied. der eine behält seinen wert vehement, der andere verbrennt das geld.

im übrigen ist die automatik vom 2001er SC430 einwandfrei. 6,3 auf hundert reichen mir dicke. der 430er SC ist ein verdammt schneller reisewagen, weichgespült, komfortabel, perfekt um schnell und günstig von a nach b zu kommen. das kann kein anderer lexus so wie er. und er hat die wenigstens macken aller lexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nicht den keinen falschen Eindruck erwecken, oder irgendeinen SC Fahrer sein Auto schlecht reden.

Aber Fakt ist, ein SC ist ein grundsätzlich anderes Auto wie der IS 250C - er spricht auch eine andere Käuferschicht an. Genauso wenig kann man ein Audi A4 Cabrio mit einem TT Cabrio vergleichen.

Schade finde ich nur, dass sich einige SC Fahrer angegriffen fühlen. Der SC ist sicher ein hervorragendes Auto, aber wenn wir vom Sinn reden, sinnloser wie ein IS 250 C. Der ist wenigstens ein wenig mehr altagstauglich. Und es geht hier nicht darum, dass blärrende Kinder in ihm mitfahren, sondern man kann auch Freunde und Bekannte mitnehmen.

Im Grunde sollte man einfach objektiv sein. Ich kann kein gebrauchtes mehrere Jahre altes Auto mit einem anderen neuen Auto vergleichen, nur weil der Preis des "Gebrauchten" dem Neuen gleichkommt. Und nur weil ein 8 Jahre alter LS noch komfortabler abrollt, wie ein neuer IS, ist es nicht für jedermann die bessere Entscheidung. Will man das überhaupt ???

Diskussionen wie z.B. Lexus oder Mercedes kann ich ja noch akzeptieren. Aber IS gegen LS oder GS gegen SC oder noch besser vielleicht RX gegen IS 250 C.

Manchmal habe ich das Gefühl unter Lex-Fahrer gibt es größere Kritik gegeneinander wie bei BMW über Audi hergezogen wird. Sätze wie:

Wer einmal gesehen hat, wie sich die Mittelarmatur in der SC-Holztäfelung entfaltet hat, der findet am Wischwaschkunststoff des ISc keinen Gefallen mehr.....

finde ich im IS Abschnitt fehl am Platz.

Dazu kann man nur sagen - Der Wischwaschkunststoff ist mit Sicherheit der gleiche wie im SC und wer echtes Holz riechen will der soll sich das ganze mal in einem Bentley, Rolls Royce oder Maybach ansehen. Apropo - kann garnicht verstehen wie sich jemand einen neuen Lexus für 120 Mille kauft, wenn er doch dafür auch einen gebrauchten Maybach bekommt.

Also bitte bleibt ernst und vergleicht Äpfel mit Äpfel sonst kommt nur Laberbrei raus.

Schöne Ostern

P.s. Und was ein Klassiker wird - sieht man in 25- 30 Jahren - Heute kann man das mit Sicherheit noch nicht sagen. Und was heißt hier Geld verbrennen. 6 Jahre alte SC gibt es schon ab 22.000 Euro bei Autoscout oder automobile.de - Bei einem Neupreis von 80 Mille verbrennt der SC ca 10000 im Jahr. Also in in 6 Jahren soviel wie in voll ausgestatteter IS 250 C kostet. Also bitte bei den Fakten bleiben.

Schade das man sich in Lex-Forum FFM nicht gesehn hat.

post-5318-1239216317_thumb.jpg

post-5318-1239216329_thumb.jpg

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom LOC habe ich Ehepaar SC 335, Murphy42 und AndiWu getroffen.

Schade, Hätte euch auch gerne wieder gesehen, war aber leider unerwartet unterwegs. :blink:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung