H6Fan Geschrieben 16. November 2010 Share Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Als ich jünger war, war ich ein echter Autoquartett-Fan. Später habe ich dann Autokataloge verschlungen und kannte von vielen Modellen die technischen Daten. In meiner Audi Zeit habe ich die quattro Modelle immer kritisch beäugt. Mehr Verbrauch, geringere Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung sowieso schlechter. Wer braucht sowas? Tja, heute sehe ich das anders. Ich habe jetzt den Subaru, der einen fein abgestimmten Allrad hat. Dessen angenehmen Einfluß merkt man oft, viel öfter, als ich es vorher gedacht habe und als ich nur 2 WD kannte. Schon im Trockenen: Stabilisierend in der Kurvenfahrt, besonders bei hoher Geschwindigkeit, lässig beim flotten Einfädeln aus Einfahrten. Auf Nässe und erst recht im Schnee wird es dann frappierend. An die an sich mässigen 8,6 Sek 0-> 100 km/h trotz 245 PS denke ich da schon lange nicht mehr. Was hat das beim LS verloren? Es soll nur illustrieren, dass diese Prospektangaben nicht alles sind. Wer Lexingtons Kommentare hier liest, seitdem er sich den Dicken gegönnt hat, der bekommt ein Gefühl, dass der LS alle Fahrzustände auf eine sehr nette Art serviert. Eben noch das ordentliche Quantum besser, schöner, ruhiger und überzeugender, das man nicht aus einer nüchternen Beschleunigungszahl ermessen kann. Gruß, Alex bearbeitet 16. November 2010 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. November 2010 Share Geschrieben 16. November 2010 Also ehrlich gesagt, ich hätt mehr Beschleunigung erwartet. Aber wie schon gesagt, das Schiff ist sauschwer, und die Aspekte bei der Konstruktion lagen sicher nicht beim Schwerpunkt Beschleunigung ;) So gesehen also schon in Ordnung. Hauptsache der Marco ist zufrieden und freut sich bei jeder Fahrt über seinen LS :) Kann ja auch sein, das noch Gegenwind und eine nach oben geneigte Fahrbahn zu den schon thematisierten Messfehlern dazu kommen. Jedenfalls würde mich diese eine fehlende Beschleunigungs-Sekunde nicht abhalten, den Komfort eines LS zu geniessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 So, in 5 Minuten isses soweit: 10 cm Schnee in München, der erste richtige Allrad-Test! Freu mich drauf....(wobei ich natürlich bei leichter Glätte am Wochenende schon gemerkt hab, dass die Masse sehr gut zu beschleunigen geht....nur wehe, wenns auf Null gehen soll....Mist-Physik) Cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Viel Spaß beim "allradlern"! Hier liegt auch schon wieder so viel Schnee, daß ich froh bin einen RX zu haben. http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/004270.jpg Guten Rutsch durch den Winter! PIT bearbeitet 29. November 2010 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 29. November 2010 Share Geschrieben 29. November 2010 Hi lexington ... So, in 5 Minuten isses soweit: 10 cm Schnee in München, der erste richtige Allrad-Test! ... wir warten auf deinen Erlebnisbericht ... :ph34r: http://www.myvideo.ch/watch/1636229/Vereiste_Fahrbahn Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. November 2010 Autor Share Geschrieben 29. November 2010 Hi, erster Eindruck: is ok. Ich bin nicht 100% begeistert. Hintergrund: ich hatte früher ja einen Audi A6 4.2 quattro. Der war aufgrund des Audi-Allrads und seines Gewichtes und der Verteilung dessen wirklich sensationell. In gerade Fahrspur zieht der Allrad gut durch, VDIM regelt zwar ganz ordentlich und es kommt auch zu leichtem Schlingern, in Summe ist es in Ordnung. In der Kurve Gas geben erzeugt sofort eine Querbeschleunigung, das hatte ich nicht so erwartet. Mein erster - aber noch nicht endgültiger - Eindruck ist: dieser Allrad ist hauptsächlich für Nässe und fürs "Losfahren" aus Schneehaufen gedacht. Wenn ich mich irgendwann für eine Transportvariante von Ski und Snowboard entschieden habe, bin ich gespannt, was in den Bergen passiert.... cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 14. Dezember 2010 Zweiter Eindruck: Beim 90 Grad Einbiegen auf glatter Fahrbahn geht er doch ganz schön rum. Nix wie auf Schienen. Auch auf grader Schneebahn wenn man Gas gibt und nur leicht schräg stellt, wird's .... Interessant... Aber: ich bin ja so verfroren...Lenkrad Heizung is soooo schön. :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2010 Share Geschrieben 14. Dezember 2010 Hy! heisst das du kannst den schön quer stellen und durch die Kurve ziehn? :dribble: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 14. Dezember 2010 Share Geschrieben 14. Dezember 2010 Respekt...ich hätte bei dem Wetter Angst um meinen teuren Schlitten - nicht wegen dem Auto selbst, sondern wegen möglicher Fahrfehler der Anderen :shocking: Meiner steht in der Garage die sowas von zugeschneit ist (inkl. Zufahrtsstrasse), dass ich den Lexus in den nächsten Wochen nicht fahren kann (hoffentlich hält die 12V-Batterie durch) Ich wünsch noch viel Spass beim "Schlitten-Fahren", mit Hybrid UND Allrad bist du doch den anderen Luxushobeln doppelt überlegen :tooth: (Immernoch neidischer) Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Beim ersten "Test" in meiner Straße hatte ich ein wenig Sorge, dass es zuuuu eng wird, da war mir noch nicht bewusst, dass er leicht eindrehen würde beim Gasgeben. Das Ausgleichen danach zwischen parkenden Autos..naja....mir war dann warm... Was mir noch sehr auffiel: bis gestern stand er bei minus 5 Grad im Schnitt drei Tage in der Kälte. Durch das Eigengewicht (und ich nehme an auch durch die Kälte) hatte er danach ganz schöne Standplatten. bearbeitet 15. Dezember 2010 von Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 16. Dezember 2010 So! Also ich muss mich ein wenig korrigieren: Wenn man die "Snow"-Taste drückt und nicht wie ein Berserker aufs Gas latscht, dann fährt der Allrad-LS eigentlich schon sehr gut. Meine ersten Bemerkungen, dass ich nicht so ganz begeistert war - das muss ich im Nachhinein feststellen - lagen in meiner spaßigen, digitalen Betätigung des Beschleunigungspotenziometers. Er läuft gut, brav und beherrschbar, wenn man nicht zuviel Gas gibt... :unsure: cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 16. Dezember 2010 Share Geschrieben 16. Dezember 2010 Ein sensibles Auto also, das einen sensiblen Fahrer schätzt :lol: So wird die weitere Annäherung auch immer von gegeseitigem Respekt getragen :rolleyes: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2010 So, Wochenende in Leipzig verbracht. Das Kurvenrutschen besteht nach wie vor. Wenn 2,5 Tonnen Masse eine 90 Grad Richtungsänderung auf schneeglatter Fahrbahn machen sollen, dann schiebt er schon deutlich über die Vorderräder. Wenn ich mal richtig Platz habe, möchte ich ihn mal kontrolliert ausprobieren.... Was aber richtig gut geht, ist das Ein- und Ausparken in tiefere Schneehaufen. Fahrzeug etwas anheben für mehr Bodenfreiheit und ohne Rutschen perfekt durchkommen. Ich musste neben einem Bekannten (5er Kombi) parken. Fest gefahrener Schnee-Parkplatz. Die letzten Parklücken an leichter Steigung. 5er, keine Chance. LSh, kein Mal gerutscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Wie viel Bodenfreiheit kannst Du denn max. herstellen? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2010 80cm Ich hab keine Ahnung. Vielleicht 2-3 cm mehr als normal? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) 80cm Ich hab keine Ahnung. Vielleicht 2-3 cm mehr als normal? 80 cm ?????????? :tooth: Nicht, dass das noch Jemand glaubt ! Mein Pajero hatte mit größeren Sonderrädern nur 23 cm !!!! :( RodLex bearbeitet 20. Dezember 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi Lexington, 80cm Bodenfreiheit irgendetwas scheinen wir Geländewagenfahrer falsch zu machen, selbst mein hochgelegter Landcruiser kommt nicht mal ansatzweise an Dein "Wunderwerk der Technik" ran... :scared: :D Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Nagut, dann will ich es auch einmal falsch verstehen.... 80cm Vielleicht im Sprung? :tooth: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Nagut, dann will ich es auch einmal falsch verstehen.... Vielleicht im Sprung? :tooth: Gruß, Alex -------------------------- Mit BOSE-Federbeinen ginge das locker!! Lexibär ------------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Wenn der LS über einer 65 cm tiefen Grube steht, kann man durchaus 80 cm Bodenfreiheit erreichen. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuh Geschrieben 29. Dezember 2010 Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Seid nicht so penetrant mit Lexington - im Hand-BUCH (eigentlich braucht man zwei Hände) steht nur der Knopf aber nicht wieviel mm/cm (keine meter) wenn es mal nicht so kalt und es hell ist kann ich's ja mal nachmessen... LG Lexuh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Da unser Lexuh immer so freundlich und bescheiden ist, muss ich kurz klar stellen, dass er nicht an MEINEM LS messen wird... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexuh Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Lexington auf: http://onlineprotoncar.blogspot.com/2010/11/new-lexus-ls-600-h-l-rx-450-hybrids.html steht Electronically controlled Adaptive Variable Air Suspension (AVS) comes as standard fitment, with three suspension damping control modes – Normal, Comfort and Sport – available, along with a ‘Height High’ mode that allows the car a 15mm higher ride height. The car comes with seven-spoke 19-inch aluminium alloy wheels wearing 245/45 series tyres. Deswegen ist es wohl nicht so augenscheinlich und 15mm mehr machen aus dem LS keinen Jeep. 15mm weniger machen aber schon viel aus wie ich vom meinem kleinen (tiefergelegten) sc und diversen Parkplatzzufahrten gelernt habe. Alles gute für 2011 für alle Mitleser Lexuh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2011 Danke. Ich hätte eher so 2-3 cm im Maximum geschätzt. Eine Funktion, die am quer zum Bordstein parken schon sehr sehr häufig schätzen gelernt habe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.