Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Lexus-Zeit geht dem Ende entgegen


biker

Recommended Posts

Klasse, dass ein Infiniti Fahrer hier im LOC so ausführlich über sein Fahrzeug berichtet. Bin gespannt, wie es weiter geht. Vielen Dank für deine Zeit. Gute Fahrt. In dieser Farbe sieht er für mich auch besser aus als in hell.

Und ich befürchte, dass im neuen GS trotzdem viele der neuen Standard-Techniken noch nicht Einzug genommen haben. Wird Zeit, dass Apple ein Auto baut.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird Zeit, dass Apple ein Auto baut.

Wie sagte schon Mr. Welch von GM:

Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5 Prozent der Straßen.

Oder ein Auto von Bill Gates mit M$ Software? :scared: :scared: :scared:

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Farbe sieht er für mich auch besser aus als in hell.

Finde ich auch...In dieser dunkelen Farbe verschwinden diese (für manchen Betrachter) negativen, geschwungenen Linien.

Was beim SC in Schwarz optisch abwertet, gibt dem Infiniti eine harmonischere Optik... :thumbup:

Wenn ich mir den Innenraum so anschaue...so ist die geschwungene Mittelkonsole durchaus gewöhnungsbedürftig,

allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so einige Befehlsgeräte griffgünstiger und ergonomischer platziert sind.

Allenfalls die gleichen "schrägen" Ledernähte auf der Sitzfläche machen mich etwas nachdenklich... :g: ...da beide Vordersitze genau identisch sind...

Ok, so kann man Fahrersitz- und Beifahrersitzbezug auch mal tauschen... :rolleyes:

Spiegelbildlich hätte es mir allerdings besser gefallen.

Alles im Allen ist der Infiniti wohl ein ebenbürtiger Nachfolger... :clap:

Weiterhin viel Freude an dem Wagen...auch auf dem Beifahrersitz... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Innenraum so anschaue...so ist die geschwungene Mittelkonsole durchaus gewöhnungsbedürftig,

allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass so einige Befehlsgeräte griffgünstiger und ergonomischer platziert sind.

Absolut richtig. Bei der Bedienung während der Fahrt liegt der Unterarm kurz hinter dem Handgelenk bequem auf dem Schaltknauf auf und stabilisiert so die Hand. Die wichtigsten Tasten sind fast ohne Bewegung der Hand zu erreichen.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Die silbernen Leisten Links und rechts der Mittelkonsole sind tatsächlich aus Metall. Keine Blender aus Plastik. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

zunächst von mir sodann auch Glückwünsche zum M35h. Die Kombination wäre auch die meinige..... :rolleyes:

Bin selbst weiterhin noch mit HH und B im Gespräch, preislich liegen die nahezu auf einer Welle. Mich hält derzeit noch der eigentliche Leasingfaktor (1,3) ein wenig ab. Weniger also die Leasingrate selbst, als die Höhe der Rate in Verbindung zur Höhe des Neupreises. Der M35h liegt mit 63.650,- TEUR in Sachen Leasing dabei in direkter Konkurrenz zum Phaeton (95 TEUR) und 7er (96 TEUR). Konditionen jeweils bei 36 Monaten / 30 TKM p.a. / Restwert M35h dann 25.300 brutto. Schauen wir mal, spätestens im Februar wird unterschrieben....

Kurz 2-3 Fragen:

Inspektionsintervall 20 TKM gemäß Berlin, 15 TKM gemäß HH! Was sagst Du?

Ich halte die 18 Zöller aufgrund der großen Kurvenradien in den Kotflügeln für ein wenig verloren. Die anderen M Modelle werden teilweise ja serienmäßig mit 20 Zoll ausgestattet. Gemäß der mir vorliegenden Informationen ist eine größere Felge auf dem M35h aufgrund der Bremse derzeit nich möglich, liegt Dir hier eventuell eine anderweitige Information vor?

Kann das serienmäßige Navi mit POI´s aktualisiert werden? Fahre selbst derzeit in den kleineren Firmenfahrzeugen mit den TomTom Live Geräten, dagegen kannst Du die Navieinheit vom Phaeton (auch mit Verkehrszeichenerkennung) und auch 7er vergessen. Bezüglich Wetterinformationen, Verkehrslage, Radar (fest und mobil) sind die TT Live Gerät einfach top. Hast Du insfern Informationen zur Navieinheit?

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filou00!

Inspektionsintervall 20 TKM gemäß Berlin, 15 TKM gemäß HH! Was sagst Du?

Alle 15.000 km ist richtig. Hier ist der Plan aus dem Wartungsheft:

gallery_1034_444_260797.jpg

Ich halte die 18 Zöller aufgrund der großen Kurvenradien in den Kotflügeln für ein wenig verloren. Die anderen M Modelle werden teilweise ja serienmäßig mit 20 Zoll ausgestattet. Gemäß der mir vorliegenden Informationen ist eine größere Felge auf dem M35h aufgrund der Bremse derzeit nicht möglich, liegt Dir hier eventuell eine anderweitige Information vor?

Nein. Ich habe mich aber auch nicht nach einer anderen Möglichkeit erkundigt, da ich komfortables Abrollen einem "potenten" Aussehen vorziehe. :wink2:

Kann das serienmäßige Navi mit POI´s aktualisiert werden? … Bezüglich Wetterinformationen, Verkehrslage, Radar (fest und mobil) sind die TT Live Gerät einfach top. Hast Du insofern Informationen zur Navieinheit?

Nein, das geht nach meinem bisherigen Informationsstand nicht.

Man kann die Karte aber über das Menü selber aktualisieren und braucht dafür nicht in die Werkstatt zu fahren, wie bei Lexus. Einfach eine aktuelle DVD einschieben und im "Info"-Menü auf Karte aktualisieren drücken. Insofern würde später eine aktuelle DVD reichen um sie bei einem Treffen aller M35h-Besitzer rumzureichen. :whistling: Mobile Navis sind in solchen Belangen einfach unschlagbar.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow biker,

glückwunsch zu deiner neuen karosse! Ich liebe Infiniti!

wenn ich mich entscheiden sollte GS oder M.... ich wüsste es nicht!

klasse kauf. konnte man da was falsch machen? wahrscheinlich ähnlich wie bei lexus, macht man NIE was falsch...

GLÜCKWUNSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionsintervall 20 TKM gemäß Berlin, 15 TKM gemäß HH! Was sagst Du?

Dieses 20tkm Intervall stammt meiner Erinnerung nach vom M30d. Vermutlich hat das da jemand verwechselt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch...In dieser dunkelen Farbe verschwinden diese (für manchen Betrachter) negativen, geschwungenen Linien.

Was beim SC in Schwarz optisch abwertet, gibt dem Infiniti eine harmonischere Optik... :thumbup:

Dunkel ja, aber es ist schön, dass es nicht gleich schwarz ist. So hat man eine Zweifarbigkeit, die ganz dezent etwas hochwertiger wirkt als rein einfarbig. Dieser Braune Lederfarbton ("Java") wird nur in manchen Situationen deutlicher.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Holger, für den wirklich aussagefähigen Bericht ! Klasse ! :thumbup:

Wie ich schon sagte - ich sehe den M auch eher in der Nähe des LS (400, 430) als des bisherigen GS. Wie der neue GS wird, müssen wir abwarten, ich vermute : Klasse :g:

Farben außen/innen sind ja immer Geschmackssache. Im Verkaufsraum stand er in weißmetallic, das ihm m.E. gar nicht steht. Die für mich einzig in Frage kommende Farbe wäre das Graublau, wie H6Fan es bekommen wird, und innen so hell wie möglich.

Holger, ich schreibe Euch auf die Teilnehmerliste für SA, damit es dann nicht Ärger gibt wie damals in Rodgau :scared: . Den Gäulen wird es auch egal sein, wenn Ihr Euch eine halbe Stunde früher verabschiedet... :lol:

Weiterhin gute Fahrt und NUR Freude am Wagen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Den Gäulen wird es auch egal sein, wenn Ihr Euch eine halbe Stunde früher verabschiedet...

Den schon, aber uns nicht. Wir haben dafür Einzrittskarten gekauft :shocking:

Ich halte Dich aber auf dem Laufenden.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut,dem muss ich zustimmen.Otisch ist der Edel Nissan auch absolut nichts meins.Und ich habe gestern das erste

Offizielle Rundschreiben zum neuen GS gelesen bzgl. Austattungen und Farben Innen/Aussen.Ich denke du machst einen

Fehler.

Aber wenn dann nur 3 Jahre.. :naughty:

hier in DE habe ich nie einen Infiniti gesehen, aber in NewYork jede Menge. Der Infiniti sieht vom Innenraum eindeutig hochwertiger aus.

Gruß

bearbeitet von audi_a6_05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für mich einzig in Frage kommende Farbe wäre das Graublau, wie H6Fan es bekommen wird, und innen so hell wie möglich.

Das wäre dann vermutlich schon dieses "Java"-Braun.

In Deutschland werden mit der Edelholzausstattung (= Variante GT) nur dieses dunkle Braun und Athrazit angeboten.

Daneben gibt es noch eine Sportausführung (= Variante S mit 20" Felgen, Allradlenkung, nur für Nicht-Hybride) mit Klavierlackapplikationen. Dort gibts das Leder in Anthrazit oder blassgrau auf sportlicheren Sitzen (das Leder ist gerade vernäht).

Das ist Westeuropa. Woanders (USA, Osteuropa) gibt es auch klassisches Holz oder beiges Leder (auch mit zweifarbigen Armaturenbrett).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...düsen wir mit dem M35h eigentlich mit "Zahnriemen" oder der "Steuerkette" durch die Landschaft?

LG Filou

Hast Du Dich auch schon entschieden, damit zu düsen? B)

Der Wagen hat eine Steuerkette.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex, Danke!

Heute Nachmittag haben wir nochmals eine Probefahrt vereinbart. Es hängt hier und da noch von einigen Details ab. Im wesentlichen von:

  • Kaufoption Summe "X" zum Leasingende vorhanden?
  • Garantierter Ersatzwagen bei Reparatur oder Inspektion? (Werkstatt liegt 115 KM entfernt)
  • Aussage der Ehefrau (Reihenfolge der Aufzählung ist zufällig!)
  • Verhandlung Überführung / Zulassung bei erfolgter Zusage Ehefrau

Ich werde berichten.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Zusage Ehefrau" war bei mir eindeutig. Die meine interessiert sich nicht sehr für Autos. Hochwertige Autos bekommen ein Lob, welche mit unschönen Materialien einen Tadel. Ein besonderes Interesse wird aber nicht vergeben. Der Subaru löst eher Schulterzucken aus.

Das ist beim M anders. Den findet sie spontan schön und war auch mit besonderem Interesse bei der Probefahrt mit dabei. Deshalb bin ich optimistisch diesbezüglich.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute die 1.000 km überschritten haben (davon waren 250 km im EV-Modus), gibt es mal einen kleinen Zwischenbericht zum M35h:

Mit der zweiten Tankfüllung hatte ich heute einen Durchschnitt von 9,1 l erreicht. Der Bordcomputer gaukelte mir allerdings eine 8,5 vor. Das ist genau die Abweichung, die der GS 300 auch über 100.000 km hatte. Beim GS 450h waren es nur 0,2 l Abweichung.

Was mir nicht so gefällt:

Die Kleiderhaken im Fond sind blöd gemacht. Das Sakko lässt sich immer nur schwer rein- und rausfummeln. Werde da mal wohl mal mit einer kleinen Feile rangehen müssen. :naughty:

Der Schlüssel ist mir zu leicht. Wenn ich ihn abends aus dem Sakko hole, denke ich immer wieder "das ist doch kein Schlüssel für ein teures Auto".

gallery_1034_444_20288.jpg

Der Lexus-Schlüssel war schöner. Schwerer und ein richtiger Handschmeichler.

gallery_1034_444_17460.jpg

Ab ca. 5.500 rpm wird der V6 etwas brummig. Es ist nicht wirklich laut, aber eben auch nicht so super ruhig wie der V6 des GS 300 oder des IS 250. Aber glücklicherweise muss man diese Drehzahl kaum abrufen. Wenn man nur bis 130 km/h beschleunigen will (und nicht gerade ein schweres Paar Schuhe anhat) geht der Drehzahlmesser nicht über 2.000 rpm.

Die Bose-Anlage ist … aber da wiederhole ich mich schon wieder :zipped: :D

Was die Leistung im Vergleich zum GS 450h angeht, bin ich noch unschlüssig. Der M schiebt zwar schon toll aus dem Drehzahlkeller, schaltet dadurch aber auch sehr früh hoch. Der richtige Bums kommt aber erst zwischen 5.000 und 7.000 rpm. Auf meiner "Berghochreferenzbeschleunigungsstrecke" musste ich heute leider bei 180 km/h abbrechen, weil sich einer an Tempo 100 gehalten hat. :whistling: Es könnte schon sein, dass er dort auch die 200er Marke knackt. Wir werden sehen.

Ansonsten genieße ich weiterhin das Gleiten mit dem Dickschiff. Und die Ruhe...

Bischoff!!! Da scheppert nix! :clap: :tooth:

Die Rückgabe des GS verlief übrigens ohne Probleme. Der Händler hat den Wagen letzten Mittwoch zurückbekommen und dann ein Gutachten von einem Sachverständigen erstellen lassen. Ergebnis: Alles o.k. bzw. der Laufleistung entsprechend. Das ist ein faires Verhalten und mit Blick auf meine Abwanderung erwähnenswert, wie ich finde. :respect:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung