Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Andere Autos sehen doch heute auch nicht "unspektakulärer" aus: Honda Civic, VW Beetle - sind die signifikant höher eingestuft in der Versicherung als andere?

Ich habe mich gefreut, dass Lexus sich was getraut hat, um aus dem Einheitsbrei heraus zu kommen. Audi und VW animieren doch heute keinen mehr zum Umdrehen. ;) Die normale Front (nicht F Sport) in Verbindung mit einem Nummernschild ist in meinen Augen sehr schön geworden. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön. :) Auf eine Probefahrt freue ich mich auf jeden Fall. Auch um den Vergleich zu sehen, wie sie das Fahrwerk hinbekommen haben - der erste IS war ja doch etwas direkter und straffer als der aktuelle.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

062014lexusir6qul7nf3d.jpg

So wie es aussieht, hat jetzt auch der IS nur noch einen Rückfahrscheinwerfer. Links sitzen die Dioden für die Nebelschlussleuchte. Genau wie beim GS. Kleinwagenniveau!

Der schwarze Abschluss unter dem Stoßfänger sieht auch nicht sehr stylisch aus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt etwas länger nochmals die Bilder des neuen angesehen, bin mir eigentlich sicher, dass die Motorhaube 1:1 vom MKII ist, auch die oberen Ecken der vorderen Kotflügel, in Richtung der Scheibenecken ebenfalls identisch, Fahrertüre identisch, auch der obere Teil des Kühlergrills mit der Chromumfassung (nicht F-Sport) ist identisch mit dem aktuellen IS. Das Lederdesign der Sitze ist sehr sehr identisch mit dem Opel Insignia Sportstourer.

Also irgendwie ist es doch ein größeres Facelift geworden als ein Neuwagen -- oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da? Bin mal gespannt, ob die Preise sich vom aktuellen nach oben abheben werden oder ob sie identisch mit dem aktuellen bleiben.

Aber was ich so beim GS schon gesehen habe hat sich Lexus nun auch an den Markt anderer Fahrzeughersteller angepasst und umfangreiche aufpreispflichtiges Zubehör im Programm, welche den Fahrzeugpreis dann kräftig nach oben treiben.

Das waren noch schöne Zeiten bei Lexus, wo die Fahrzeuge eine super Serienausstattung hatten und als Optionen es nur 3 Auswahlmöglichkeiten zum jeweiligen Fahrzeugpaket gab: Schiebedach, Navi und Leder !!!! Das war´s!! Übersichtlich !!! Die Zeiten sind wahrscheinlich nun auch für den IS der Vergangenheit zuzuordnen. Mal sehen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... tatatataaa ... und hier die ultimative Meldung für alle, die von einem Remake des IS300 als Sportcross geträumt haben ... :wall:

Auch diese Meinung kann sich ganz schnell wieder ändern.

So hatte Lexus mit ganz großen Tönen angekündigt, nie wieder einen reinen Benziner entwickeln zu wollen. Nur noch Hybride sollten neu auf den Markt kommen.

Wie viel von dieser damaligen Meinung gilt heute noch?

Es gibt doch wieder reine Benziner.

Und genau so kann es dem SX ergehen. Heute sagt man NEIN, morgen kann es ganz anders kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern? ... Willst du damit sagen, die haben schon mal was vom ersten Bundeskanzler gehört? ... :whistling:

Deiner?

Mein erster Bundeskanzler heißt: Kohl.

Geschichte ist eben nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Geschichte ist eben nicht ganz einfach.

...

... wem sagst du das, mein Freund, wem sagst du das ... :wall:

„Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ ist die kölsch gefärbte Version des Ausspruchs: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“. Er wird heute meist dem - von 1949 bis 1963 - ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Konrad Adenauer zugeschrieben ... (Quelle:)

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 1949 bis 1963 - ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Der war aber auch nicht der erste Bundeskanzler...

Laut wikipedia gab es schon viel eher einen Bundeskanzler. Nein, nicht in Deutschland, aber das wurde ja auch nie behauptet.

... wem sagst du das, mein Freund...

Ja, ich glaube das wir uns bei einem Bier oder Wein persönlich kennengelernt ganz sicher richtig gut verstehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist es doch ein größeres Facelift geworden als ein Neuwagen -- oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da? Bin mal gespannt, ob die Preise sich vom aktuellen nach oben abheben werden oder ob sie identisch mit dem aktuellen bleiben.

Der neue IS sieht doch außen und innen völlig anders aus !! Dass Ähnlichkeiten zum bisherigen Modell bestehen, ist doch normal ! Warum auch nicht ?

Mir gefällt der bisherige von außen wesentlich besser (wenn auch der Nicht - F Sport erträglich bleibt), dafür von innen der neue wesentlich besser, bis auf dieses zentrale unpraktische und sinnlose Rundinstrument ("LFA") des F-Sport, das aber bei den jungen Interessenten gut ankommt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist es doch ein größeres Facelift geworden als ein Neuwagen -- oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?
Da ja der Radstand deutlich vergrößert sein soll, muss es wohl ein ganz neues Modell sein...

Aber Audis oder dem dritten LS 400 sieht/sah man ja auch nicht an, dass sie ganz neu sind/waren.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ihn inzwischen immer ....(sorry).... geiler, je öfter ich ihn sehe und je mehr Bilder auftauchen. :icon12: Schon die Normal-Version reicht völlig und ist -außen wie innen- ein echter Hingucker, fernab vom Einheitsbrei. Und wer ein starkes Selbstbewußtsein hat und einen "fetten" Auftritt liebt, kann sich den martialischen F-Sport anschaffen. ;)

Ich finde es gut, dass man beim Design außen eher nur sanfte Evolution betrieben hat und nicht schon wieder einen radikalen Stilwechsel vollzogen hat. (Obwohl einige hier die (zu) große Ähnlichkeit zum Vorgänger bemängeln)

Ich hatte befürchtet, dass man die sehr gelungene Linienführung des Vorgängers evtl. verhunzen würde. Japanische Hersteller neigen leider manchmal dazu, wie die Geschichte zeigt, einen gelungenen und gefälligen Vorgänger, durch einen unfassbar langweiligen und nichtssagenden "Graue Maus"-Nachfolger zu ersetzen, anstatt eine einmal gefundene Stilrichtung konsequent weiterzuverfolgen und zu optimieren.... um sie so zum unverwechselbaren Kennzeichen einer Marke zu machen. Gottlob hat man den neuen IS nicht mit Gewalt an allen Ecken und Enden "verschlimmbessert"! Sehr gut. Lexus braucht unverwechselbares Styling und keinen 08/15-Mischmasch.

VW verfolgt eine solche Designstrategie seit Jahrzehnten und fährt ganz offensichtlich sehr gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefält der neuer auch immer mehr. Sehr mutig, vielleicht wird er eher jungere Leute ansprechen. Das jeder was zu bemengeln oder verbessern hat ist doch normal, ein Auto das zu 100% jedem gefällt gibt es nicht. Natürlich hat er änlichkeit zu MK2, gut so, nur sieht jetzt der zweite so richtig alt dagegen. Was mir noch wichtiger ist das seine Zuverläsigkeit sich nicht verschlechtert oder noch besser verbessert, mindestens so gut wie mein MK1. In USA denke ich wird er auf jeden Fall gut ankommen.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja..Die Front mit dem TFL vor dem Scheinwerfer ist für mich schlichtweg hässlich.Keine ahnung wer sich das hat

einfallen lassen.Die Seite mit dem aufgezogenen Schweller...hm...muss man in echt sehen.Das Heck,vermutlich von

einem Honda Accord,mit den weit in den Koti reingezogenen RL ist ...hilfe.So einer kommt mir nicht vor die Tür.Von

Innen wollen wir gar nicht anfangen.Das aktuelle Modell ist um Welten schöner.

Aber es ist wie mit allem im Leben.Man muss es zuerst in echt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja..Die Front mit dem TFL vor dem Scheinwerfer ist für mich schlichtweg hässlich.Keine ahnung wer sich das hat

einfallen lassen.Die Seite mit dem aufgezogenen Schweller...hm...muss man in echt sehen.Das Heck,vermutlich von

einem Honda Accord,mit den weit in den Koti reingezogenen RL ist ...hilfe.So einer kommt mir nicht vor die Tür.Von

Innen wollen wir gar nicht anfangen.Das aktuelle Modell ist um Welten schöner.

Aber es ist wie mit allem im Leben.Man muss es zuerst in echt sehen.

Ich finde, dass er von innen um Welten schöner geworden ist , bis auf die scheußlichen und unpraktischen offenen Becherhalter und den wenig praxisgerechten "LFA - Tacho", den es ja gottlob nur in der F-Sport-Ausführung gibt.. Von außen muss man mal das Original abwarten, in der Luxury- und Normal-Version wird es einigermaßen erträglich sein. Was ja nicht gerade ein berauschendes Urteil für eine Neuerscheinung ist :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung