TODDE Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 ...und wenn ich jetzt auch gesteinigt werde - am liebsten hätte ich mir so ein gelb gewünscht :wub: Wirst Du nicht... ;) "Dein" Gelb würde dem CT bestimmt auch gut stehen... Wenn ich da an Spook's SportCross denke...neben dem "Knallrot" auch sehr schick. Allerdings habe ich zu Gelb - nach einer Fliegenplage im Urlaub, wo ich einen schwarzen Honda Jazz gesehen habe, der eigentlich Gelb war... :scared: - eine gewisse Abneigung, wenn es darum geht, mir selbst ein gelbes Fahrzeug zuzulegen. ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 ... und natürlich das passende Outfit dazu ... :thumbup: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Stimmt! :) Und am Steuer muss dann ein Smiley sitzen... :lol: Möchte man ihn nach wenigen Jahren wieder veräussern wäre es natürlich schlauer sich am Massengeschmack zu orientieren um die eigenenVerkaufschancen zu maximieren. Mein unkonventioneller "Goldfisch" ging aber wider Erwarten gut weg. Das mit den Farben ist eh so eine Sache... Normalerweise müsste man ja annehmen, dass Gebrauchtwagenkäufer im statistischen Mittel einen vergleichbaren Geschmack wie Neuwagenkäufer haben. Wenn man ein ungewöhnliche Farbe wählt, könnte es somit ja auch gut für den Wiederverkauf sein, weil man sich nicht mit hundert "Silber & Schwarz-Besitzern" um den selben Interessenten balgen muss. Tatsächlich suchen aber viel mehr Gebrauchtwagenkäufer bevorzugt einen schwarzen Wagen als es dem Verhältnis auf der Straße entspricht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rsubmariner Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Kann schon jemand etwas zum Mark-Levinson-Soundsystem sagen? Die Daten hören sich ja aufregend an... :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dolphinfree Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Wenn du noch ein bisschen Geduld hast... nächsten Donnerstag (24.3.) hole ich meinen CT mit ML Anlage ab. Dann kann ich mehr sagen :clap: B) Ansonsten musst du einen Händler suchen, der eine Impression Line als Vorführwagen hat :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aviatri Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Kann schon jemand etwas zum Mark-Levinson-Soundsystem sagen? Die Daten hören sich ja aufregend an... :naughty: Hallo Habe die Anlage gehört, allerdings nur mit MP3 als Quelle. Begeisterung hat sich bei mir nicht eingestellt. Mitten und Höhen sind vernünftig, beim Bass hingegen fehlte es mir an Tiefgang und Kontur. Das Fahrzeug war ganz neu, gut möglich, dass sich das Resultat nach einigen Stunden Spielzeit noch verbessert. Die Hoffnung... etc. Viele Grüsse, aviatri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rsubmariner Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 @dolphinfree Cool.... :) da bin ich ja mal gespannt, was du denn dazu zu sagen hast...... @aviatri Das klingt ja nicht so gut, bei einer Anlage dieser Preisklasse sollte einen der erste Eindruck schon umhauen. Bin vor Kurzem die neue Mercedes E-Klasse von meinem Chef gefahren, welche ein Harman-Kardon-System verbaut hat und dort hat mich der Klang regelrecht umgehauen. Im Radio lief Michael Jackson mit Thriller und das war schon der Hammer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santik Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Begeisterung hat sich bei mir nicht eingestellt. Mitten und Höhen sind vernünftig, beim Bass hingegen fehlte es mir an Tiefgang und Kontur. das gleiche Phänomen ist mir auch bei der "standard" Anlage (Panasonic?) aufgefallen: Mitten und Höhen i.o., Bässe glänzten vor allem durch die fast völlige Abwesenheit. Aber da meine Quelle ebenfalls MP3 (USB-Stick) war, hoffe ich, dass es nur an der Abspiel-Software liegt und dass es z.B. bei den CDs besser klappt. Gruß Santik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Aber da meine Quelle ebenfalls MP3 (USB-Stick) war, hoffe ich, dass es nur an der Abspiel-Software liegt und dass es z.B. bei den CDs besser klappt. In einem mehr oder minder geschlossenen System sollte eigentlich alles oberhalb von 192kbit/s keinen merklichen Einfluss mehr auf die Soundqualität haben, aber eventuell ist die Umwandlung nicht hunderprozentig oder interpretiert die Daten zu ungunsten des Gesamtsystems. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Das Fahrzeug war ganz neu, gut möglich, dass sich das Resultat nach einigen Stunden Spielzeit noch verbessert... :blink: Wie lange muss man denn so eine Anlage "einhören"? :blink: Vielleicht hilft es, wenn man die Lautsprecher mit Penatencreme einschmiert - dann werden sie schön geschmeidig! :tooth: :tooth: :tooth: Gruß biker, der wieder was dazu gelernt hat 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Im Hifi Bereich ist es tatsächlich so, dass man Boxen erst mal einhören muss, d.h. die Boxen müssen sich sozusagen "einschwingen". Man geht im Hifi Bereich mindestens von ein paar Tagen Spielzeit aus welche die Boxen benötigen um ihren richtigen Klang zu entfalten. Allerdings macht Einspielen aus einer guten Anlage keine sehr gute - wir reden hier wirklich von eventuell leicht hörbaren Nuancen welche erst auf hohem Niveau wirklich erwähnenswert sind. (Also Stereo Boxen im vierstelligen Bereich wie sie beispielsweise von Focal, Klipsch oder B&W hergestellt werden. Ich bezweifle eher, dass diese Qualität in der gehobenen KFZ Mittelklasse verbaut wird, dort kommt es eher auf die Systemleistung, Dämmung und Abstimmung an.) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aviatri Geschrieben 16. März 2011 Share Geschrieben 16. März 2011 Genau so sehe ich das auch. Je besser die Anlage, desto mehr kommt es jedoch auch auf die Aufnahme selber an. Was auf der Quelle nicht, unvollständig oder schlecht vorhanden ist, kann auch eine 100'000 Euro Anlage nicht mehr hervorzaubern. Im Gegenteil, je besser die Anlage desto auffälliger werden schlechte Aufnahmen. Gute Anlagen müssen übrigens zwingend vor jedem engagierten Zuhören warm laufen. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und die Umgebung (Möbel, Teppich, Vorhänge etc.) spielen dann natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dafür gibt es ja auch separate Foren mit Teilnehmern, die viel mehr davon verstehen als ich. Viele Grüsse, aviatri PS: Mein Favorit bei Boxen: PIEGA 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 ... Im Gegenteil, je besser die Anlage desto auffälliger werden schlechte Aufnahmen. Gute Anlagen müssen übrigens zwingend vor jedem engagierten Zuhören warm laufen. ... Das ist völlig korrekt. Mein Verstärker z. B. hat nur eine einzige Anzeige und die zeigt die Betriebstemperatur an. Die "Möblierung" und das Raumlayout sind in einemPKW allerdings bekannt, daher sollte die Anlage darauf abgestimmt sein. Allerdings gibt es wohl kaum einen ungeeigneteren Raum für Akustiker zum Abstimmen als einen PKW-Innenraum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eli47 Geschrieben 22. März 2011 Share Geschrieben 22. März 2011 Hab mir den CT vorhin mal im Dunkeln angeschaut und bin bei den unharmonischen Rückleuchten hängen geblieben. Ich fürchte man ist beim Euro Modell den uneleganten Weg gegangen und hat einen Rückfahrscheinwerfer zwecks notwendiger Nebelschlussleuchte geopfert :thumbdown: Hab versucht das entsprechend zu markieren und würde gerne wissen ob die Funktionen so korrekt sind. - Rücklicht + Bremslicht nur die äußeren beiden LED Bänder - Innere (Heckklappe) LED Bänder ohne Funktion Links: Bänder unterbrochen durch große NSL *yack* Rechts: durchgängige Bänder mit schmalem Rückfahrscheinwerfer - Mit X markierte Kammern blind Nennt mich detailverbliebt, aber ich finde das grässlich. Bisher hat man dass bei Lexus ordentlich gelöst und die Inneren Leuchten zu NSL gemacht (IS,GS,RX) oder entsprechend angepasst (IS 250/220d). Jetzt macht man sich auf der einen Seite die Mühe und produziert Scheinwerfer ohne (US) Seitenmarkierungsreflektor, entstellt dafür aber das Heck a la Golf 6 und Impreza Hatchback. Wo bleibt da die (L)-finesse ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 23. März 2011 Share Geschrieben 23. März 2011 Ich fürchte man ist beim Euro Modell den uneleganten Weg gegangen und hat einen Rückfahrscheinwerfer zwecks notwendiger Nebelschlussleuchte geopfert :thumbdown: ... Nennt mich detailverbliebt, aber ich finde das grässlich. Keine Ahnung ob das so ist, aber ich freu mich zu lesen, dass dieser optische Unfug auch andere ärgert <_< Ich störe mich schon sehr lange an diesen unsysmetrischen Lösungen und mir kommt so ein Auto nicht in die Garage. Außerdem sind zwei Rückfahrleuchten heller als eine. Bei Schmuddelwetter ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Aber die Hersteller verkaufen ja auch gerne neue Stoßfänger. Gruß biker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 23. März 2011 Share Geschrieben 23. März 2011 Hab mir den CT vorhin mal im Dunkeln angeschaut und bin bei den unharmonischen Rückleuchten hängen geblieben. Ich fürchte man ist beim Euro Modell den uneleganten Weg gegangen und hat einen Rückfahrscheinwerfer zwecks notwendiger Nebelschlussleuchte geopfert :thumbdown: Ist es in der US-Version definitiv anders? Alternativ könnte man sich ja diese US-Version besorgen und in den nicht verwendeten Bereich die Rückfahrscheinwerfer oder eben Nebelschlussleuchten verbauen. Das wäre dann jedoch eine Aufgabe für den Workshop bei Boergy! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eli47 Geschrieben 23. März 2011 Share Geschrieben 23. März 2011 Ist definitiv anders. Hier zum Vergleich die NA/Japan Version mit durchgängiger Leiste und zwei Rückfahrscheinw. Rück- Bremslicht auch hier leider nur die äußeren Leisten und nicht durchgängig. Erster Mod. für CT Fahrer also – linke Heckklappenleuchte aus UK ordern und Symmetrie wieder herstellen. :cheers: @LS400traum Stimme dir da absolut zu. Allerdings finde ich die Lösung immer noch besser als dem Auto Baumarkt NSL in die Schürze zu schrauben (SC) oder ein Rückfahrlicht zu opfern. Gerade bei für Europa designte oder hier gebaute Modelle verstehe ich nicht warum man nicht von Anfang an pro Seite 2 Kammern einplant. Eingespart werden kann dann immer noch jeweils eine Birne (Leuchtmittel für die Schlaubis) :evil: Schönen Tag – genießt die Sonne 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 23. März 2011 Share Geschrieben 23. März 2011 Ihr habt Sorgen... :whistling: Aber ich stimme LS400traum zu - ich habe mich all die Jahre über, als ich diverse LS 400 fuhr, darüber geärgert, dass der so mickrige, fast schon verkehrsgefährdenden Rückleuchten hier in D hat, ich aber eine prachtvolle rote Kunststofflandschaft ungenutzt durch die Gegend fahren "darf". Mehrfach habe ich div. L - Foren darauf angesprochen, angeblich gab es dafür keine legale Lösung. Warum wohl nicht ?? Der LS 430 hat an jeder Seite ZWEI HELLE Rückleuchten, so, wie es sich gehört ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 15. April 2011 Share Geschrieben 15. April 2011 Hab vorhin dringesessen. Äusserlich net so meins, innen schon mehr. Raumgefühl ist okay, Sitze passen mal :) Auch die Armlehne passt mir ganz gut :D Mittelkonsole okay, bissl wuchtig aber kann man sich dran gewöhnen. Schlimm find ich jedoch das triste Plastik an der Tür, das wirkt wie bei der C-Klasse. Gut, bei der ists mir ja ziemlich egal, aber beim CT merkt man an sowas schon den spitzen Bleistift. Hab jetzt nicht genau geschaut welche Räder drauf waren, auf jeden Fall waren die viiiiel zu klein, wirken ja wie 13-Zöller. Kofferraum, gut wenn man das "Geheimfach" weglässt isser wohl erträglich, aber warum haben viele "moderne" Autos so enorm hohe Ladekanten? :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 15. April 2011 Share Geschrieben 15. April 2011 Hab jetzt nicht genau geschaut welche Räder drauf waren, auf jeden Fall waren die viiiiel zu klein, wirken ja wie 13-Zöller.Kofferraum, gut wenn man das "Geheimfach" weglässt isser wohl erträglich, aber warum haben viele "moderne" Autos so enorm hohe Ladekanten? :thumbdown: Wegen der Karosseriesteifigkeit, die bei einem 5-Türer gar nicht so leicht hinzukriegen ist. Der hatte wahrscheinlich 16'' - Räder. Nur ist der ja selbst damit schon knüppelhaert gefedert :( RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 15. April 2011 Share Geschrieben 15. April 2011 Bist du ihn jetzt doch mal Probe gefahren? Nein, hoffentlich morgen ??? :tooth: Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. April 2011 Share Geschrieben 20. April 2011 Ich sah den CT heute erstmalig in silbern (langweilig) und in diesem dunklen Braun. Das ist eigentlich gar nicht braun, sondern schwarz mit leichtem Braunstich, wenn die Sonne drauffällt ! :tooth: Das sollten die bedenken, die diese Farbe in die engste Wahl ziehen. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblock Geschrieben 1. November 2011 Share Geschrieben 1. November 2011 Hat jemand sich schon mal Gedanken über ein LED Modding der CT Rückleuchten gemacht? Einfach ein paar LEDs unter die Dummy-Blenden und an die Kennzeichenbeleuchtung geklemmt. Gut, dem TÜV sollte mans wohl nicht sagen... der versteht eh nicht dass es zusätzliche Sicherheit bedeutet.. :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mithybridwirdsnett Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 Hat jemand sich schon mal Gedanken über ein LED Modding der CT Rückleuchten gemacht? Einfach ein paar LEDs unter die Dummy-Blenden und an die Kennzeichenbeleuchtung geklemmt. Gut, dem TÜV sollte mans wohl nicht sagen... der versteht eh nicht dass es zusätzliche Sicherheit bedeutet.. :angry: Hallo 'Mittelblock' In dem Thread (...Tuning) gibt es einen Hinweis zu einem Ebay-Store in Japan. (http://www.ebay.com/itm/2011-2012-LEXUS-JAPAN-CT200h-HYBRID-JDM-LED-REAR-BUMPER-REFLECTOR-CUSTOM-JAPAN-/360395002094?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item53e93750ee) Der bietet LEDs als Ersatz für die Reflektorblenden und noch einige weitere nette Teile. Die LEDs kosten 389 USD plus Versand. Schöne Grüße Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelblock Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 Auch nett...die Leuchten in der Stoßstange.... ich meinte aber die imitierten Rückleuchten des Kofferraumdeckels - die ohne Funktion sind und lediglich Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer beinhalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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