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neuer GS


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Das Bild von mir,stammt von der Seite! ;)

Dich meinte ich auch nicht :wink2:

Das ist doch auch nur ein Grafik-Fake. :tooth:

...

Das ist also alles nur gefaked.

Gruß

biker

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Die haben doch glatt vergessen hinten das "h" ranzukleben! :scared: Hab gedacht, es kommen nurnoch Hybrid zu uns ins Lande? :huh:

Wäre ja ganz was neues, wenn die mal geklebt würden!

Der 250er kommt wohl als günstiger Einstieg hybridfrei.

Alte Dogmen sind da wohl über Bord gegangen.

Gruß,

Alex

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Fehrleistungsmässig wirds wohl in den Bereich vom IS250C gehen, ich seh schon die Fachpresse sich beschweren das er zu lahm und zu schwer ist :ph34r:

Das stimmt schon.

Aber offenbar schreien viele nach einer Einstiegsmotorisierung. Und >200PS werden sicher "ok" sein. Nicht nur die Laufruhe wird angenehmes Reisen leicht machen.

Edit: Einen Zusatzpluspunkt. Die Konkurrenz "lockt" neuerdings nur noch mit einen aufgeladenen 4 Zylinder. Siehe MB E 250 CGI oder BMW 528i.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
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Warum bekommt es Toyota/Lexus nicht hin, "kleine" Turbos zu bauen? Es muss ja nicht gleich wie bei VW sein, wo sie aus mickrigen 1,4 Liter 160 PS rauspressen. Ich möchte nicht wissen, wie lange die halten werden. Vielleicht seh ich das ja zu naiv, aber ist das so aufwendig, eine "kleine Turbo-Unterstützung" mit einzubauen? Wenn ich mir die Fahrleistungen von einem Audi A4 1,8 T mit 160 oder gar 180 PS ansehe, sind die mindestens auf dem Niveau, wie der IS 250 mit 208 PS, wenn nicht sogar schneller. Und das ist nicht wirklich eine Glanzleistung. :(

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Auch wenn Toy/Lex neuerdings auf Kundenwünsche eingeht, werden sie nicht jede Mode mitmachen.

Und die kleinen Turbomotoren haben schon etwas von einer Modeerscheinung, um den Normverbrauchsvorgaben zu genügen. In vielen Ländern wird das Prestige und die Komforttalente eines Sechszylinders noch höher eingeschätzt.

Wenn so ein 4-Zylinder mit Direkteinspritzung kombiniert wird, sieht es bei der Laufkultur schon düster aus; auch wenn der Turbolader das Geräusch ein wenig dämpft.

Gruß,

Alex

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Ich finde es richtig, dass Lexus diesen Turbo-Irrsinn nicht mitmacht, weil Turbos ein großes zusätzliches Reparatur/Ausfallrisiko bergen. Da der 2.5 l -Motor schon im IS grenzwertig ist (in Relation zum Preis), würde wirklich nur eine superagile Getriebeabstufung helfen. Dass Lexus das kann, habe ich ja gerade vor ein paar Tagen im GS 300 erlebt und gepostet, und schon im IS 200 Automatik war das sehr überzeugend.

RodLex

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Ich finde es richtig, dass Lexus diesen Turbo-Irrsinn nicht mitmacht, weil Turbos ein großes zusätzliches Reparatur/Ausfallrisiko bergen. ...

Wie schon gesagt, die kommenden Abgas- und Verbrauchsgrenzwerte werden Motorenherstellern nicht viel anderes übrig lassen als diesen Weg zu gehen.

Diesel und Otto wachsen technisch zusammen, beiden bekommen Downsizing, Turbos, Hochdruckeinspritzungen, Abgasfilter, ...

Für Freunde großvolumiger Sauger ist es jetzt langsam an der Zeit sich ein letztes Mal mit dem Objekt der Begierde einzudecken (SLK 350 Sportmotor z.B.:naughty:, oder einem schönen 8-Zyl. aus dem Lexus Programm), die Auswahl wird die kommenden Jahre schleichend immer weiter ausdünnen und irgendwann genau so still und leise verschwinden wie die Zweitakter. Diese Entwicklung kann man verdammen, sie wird aber wohl nicht aufzuhalten sein.

Grob passend zum Thema: Links im Bild seht ihr übrigens eine 1200er Bandit mit Vergasern und ohne Kat, die meine Vergleichsfahrt mit dem aktuellen Modell 1250 Bandit, Einspritzung, elektronisches Motormanagement, Kat, usw. antriebsseitig aber so was von überlegen für sich entschieden hat, dass ein angedachter Upgrade-Neukauf von mir für immer ad acta gelegt wurde!

Neu bedeutet üblicherweise anders, oft auch besser, aber NICHT IMMER! Holzauge sei wachsam.

bearbeitet von DrHybrid
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Das Ding war bzw. ist immer noch lahm. 155 PS und braucht 11 Sekunden von 0 auf 100.

Ich hatte vielleich noch weniger erwartet ? :g: LS400traum und ich machten vor Jahren eine Probefahrt, und der Wagen erwies sich auf der AB als RELATIV lebendig wegen des dauernden Hin-und Herschaltens , d.h. einer sehr guten Getriebesteuerung. Dadurch fällt der kleine Motor und das mangelnde Drehmoment nicht so stark auf.Sehr schnell konnten wir aber ohnehin nicht fahren wegen starken Verkehrs.

RodLex

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Wenn so ein 4-Zylinder mit Direkteinspritzung kombiniert wird, sieht es bei der Laufkultur schon düster aus; auch wenn der Turbolader das Geräusch ein wenig dämpft.

Gruß,

Alex

Äh du hast noch keinen 1,8 oder 2 liter tsi gefahren? Für einen 4 Zylinder dank ausgleichswellen schon extreme geschmeidigkeit.

Ein V6 ist bauartbedingt auch nicht so laufruhig wie ein Reihensechszylinder da mäkelt keiner rum.

Das man keinen Turbo mit kleinem Hubraum braucht beweist Honda immer wieder. Die besten Saugmotoren in der Alltagsautoklasse kommen von Honda oder BMW .

Den 6,3AMG lass ich mal aussen vor.

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Jetzt gibt es erste Details zum GS 250: TLE

Gruß

biker

Wow, Lexus überrascht mich immer mehr mit ihren Innovationen. Unglaubliche 7PS und 8NM mehr als der IS250 und diese geballte Ladung an Kraft steht jetzt 1000u/min eher zur Verfügung. Normverbrauch von 8-9l und Beschleunigung wie ein Polo 1.2 TSI, so kann man natürlich auch versuchen einen 100%tigen Anteil des Hybriden zu bekommen. Ich mein der GS250h oder GS300h kommt doch sowieso erst dann, wenn die Zeit reif ist, das man 180km/h vmax auch in dieser Fahrzeugklasse akzeptiert.

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Ich verstehe nicht, warum man nicht einen GS250 mit Hybridantrieb anbietet, würde besser beschleunigen und weniger verbrauchen. Warum sollte ich mir freiwillig einen viel schwächeren Lexus kaufen der dann mehr verbraucht als der neues GS450h? Oder wirds einen Preisunterschied von € 20.000,- geben :g:

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Ich verstehe nicht, warum man nicht einen GS250 mit Hybridantrieb anbietet, würde besser beschleunigen und weniger verbrauchen. Warum sollte ich mir freiwillig einen viel schwächeren Lexus kaufen der dann mehr verbraucht als der neues GS450h? Oder wirds einen Preisunterschied von € 20.000,- geben :g:

Ja die Frage stelle ich mir auch... natürlich entstehen hohe Kosten für ein Hybrid System, aber um so mehr Fahrzeuge als Hybrid ausgeliefert werden, desto günstiger wird's doch für Lexus. So ein GS 300h wäre sicherlich was feines. Dann dieses Antriebssystem noch in den CT und den neuen IS und die Auflage eines solchen Antriebssystems sollte groß genug sein um die Kosten ein zu spielen und die Verkaufszahlen in Deutschland sollten auch deutlich besser werden.

Gruß,

Andy

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Hallo!

Die Leistung ist doch vollkommen in Ordnung. Der 2.5 L V6 im Infiniti G25 leistet auch "nur" 218 PS. Absolut normal für den Hubraum. Und außerhalb Deutschlands reicht das auch vollkommen aus.

Der aktuelle 2.5 L im IS ist ein spitzen Aggregat, das meiner Meinung nach sogar leiser als der 3.0 L im GS 300 läuft. Auch den Verweis auf den angeblich lahmen IS 250C kann ich nicht nachvollziehen. Für den komfortorientierten Fahrer reicht der Motor völlig. Und wer gerne mehr Leistung hat, sollte sowieso nicht unter dem Kürzel "2.5" suchen.

Gruß

biker

PS: Infiniti führt den M25 übrigens nicht in den U.S.A ein: KLICK

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Äh du hast noch keinen 1,8 oder 2 liter tsi gefahren? Für einen 4 Zylinder dank ausgleichswellen schon extreme geschmeidigkeit.

Ein V6 ist bauartbedingt auch nicht so laufruhig wie ein Reihensechszylinder da mäkelt keiner rum.

Das man keinen Turbo mit kleinem Hubraum braucht beweist Honda immer wieder. Die besten Saugmotoren in der Alltagsautoklasse kommen von Honda oder BMW .

Den 6,3AMG lass ich mal aussen vor.

Ok, dann lass es uns mal in eine Realtion setzen. Wir reden hier über Lexus. Da sind die Ansprüche höher.

Eine bessere Laufkultur und Laufruhe als der Subaru H6 sehe ich bei keinem 6 Zylinder. Vor allem bietet er das bis 7.000 U/min. Für mich 9/10 Punkte.

Audi V6. Untenrum sehr kultiviert. Ab 5.000 gibts Vibrationen. 7/10 Punkte

Audi 1.8TSI/2.0TSI. Kaltstart unkultiviert. Auch betriebswarm zwar leise aber kein kultiviertes Laufgeräusch. Einfach zu brummig (besonders ab 4.000 U/min). Für mich nur 5/10 Punkten. Und etwa auf einem Niveau wie ein 6-Zylinder Turbodiesel. Für mich kommt da kein Oberklassefeeling auf. Das heisst nicht, dass diese Motoren nicht ihre Meriten haben. Power und Verbrauch bei bestimmten Rahmenbedingungen. Aber eben kein Oberklasse-Sahnehäubchen.

Klar kann man mit Dämmmaßnahmen und einer Motoraufhängung den Komforteindruck im Innenraum verbessern. Das ändert aber nichts am Motor. Und wenn es schon ne Oberklasselimo sein soll, dann will ich doch keinen Motor, der nur eine Geht-so Laufruhe hat. Mindestens einen guten Motor, der nach Dämmmaßnahmen ein sehr gutes Resultat erzielt.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
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Und wenn es schon ne Oberklasselimo sein soll, dann will ich doch keinen Motor, der nur eine Geht-so Laufruhe hat. Mindestens einen guten Motor, der nach Dämmmaßnahmen ein sehr gutes Resultat erzielt.

Kriegst Du doch! :wink2:

Gruß

biker

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Ein V6 ist bauartbedingt auch nicht so laufruhig wie ein Reihensechszylinder da mäkelt keiner rum.

Dachte ich auch immer - bis ich vor 2 Wochen den GS 300 als Ersatzwagen hatte (siehe meinen kurzen Bericht "R. fährt mal GS 300"). Der ist herrlich, völlig vibrationsfrei und mit turbinenartigem Klang, hängt super am Gas und ist im Leerlauf (550/min bei eingelegtem Gang) völlig vibrationsfrei. Fahr den mal bei einem unserer Treffen, wenn Dich wer lässt... :naughty:

@ Lexus Rooky : ja , genau darum geht es - der GS 250 sollte schon 20000 € billiger sein, natürlich mit schlechterer Ausstattung. Nur gibt es ja Leute, die sogar lieber Stoff- als Ledersitze haben, beispielsweise , siehe CT200h !! Und die diese ganzen Assistenzsysteme einfach nicht benötigen.

RodLex

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