Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fazit nach 6 Monaten - Das war ein Griff in die Toilette


J.R.

Recommended Posts

Man hört ja immer Mittelkonsole knarzt oder klappert :( ist das nur bei Auto´s mit Festnavi oder auch bei Autos ohne werkseitig eingebautes Navi :g: .

PS.: Ich persönlich hab mich gegen das Navi entschieden und bis jetzt klappert und knarzt ja auch noch nix B)

Habe ebenfalls kein Werksnavi, da klappert auch nichts ;-).

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Man hört ja immer Mittelkonsole knarzt oder klappert :( ist das nur bei Auto´s mit Festnavi oder auch bei Autos ohne werkseitig eingebautes Navi :g: .

PS.: Ich persönlich hab mich gegen das Navi entschieden und bis jetzt klappert und knarzt ja auch noch nix B)

Und ich habe das Werksnavi und es klappert auch nichts.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Werks Navi und ich höre kein klappern. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meisten was in in der Mittelkonmsole liegen/stecken habe. Flasche, iPhone, Zigarettenschachtel, kleines Stofftier, Kleingeld etc... vielleicht klappert es darum nicht, mal ausräumen und dann horchen ;) :rolleyes:

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Werks Navi und ich höre kein klappern.

Es gibt ja auch keinen Rechtsanspruch auf Klappergeräusche. :tooth:

Gruß vom biker, der sich noch gut erinnert, wie nervig so etwas sein kann. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drive1: Nu eeehmmm.

Also wenn ich zwischen 30 und 45000 € ausgeben würde, wären die anderen genannten Punkte keineswegs "pillepalle" (Ausnahme der ohnehin sinnfreie Lichtsensor). Für diesen Preis erwarte ich weitgehende Fehlerfreiheit und ein Maß an Perfektion, das Lexus sich ja auf die Fahnen geschrieben hat(te ??). Und wenn doch mal was ist (ein Auto wird zwar weitgehend von Maschinen gebaut, für deren Funktion aber Menschen zuständig sind) erwarte ich vom Händler, dass er ohne Diskussionen und "Nebenwirkungen" die Fehler behebt. Schließlich sprechen wir hier nicht von Ladas oder Dacias, die noch nicht einmal 10000 € kosten :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist mein Dritter Lexus: 6 Zylinder, 8 Zylinder und nun 4 Zylinder.Es ist das Auto wo mit ich der ruhigste Fahrer bin..

Ich hatte mit diese 3 Wagen einmal ein Problem,eine Heckleucht Lampe war kaputt.

Wenn ich dein Problem hatte würde ich mich sofort vom Wagen trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus vor Ort ist bei uns hier in Graz auch sehr bemüht, den Importeur in Ö. von Toyota/Lexus selbst habe ich jedoch aus Prius-3-Zeiten als ziemlich desinteressiert in Erinnerung. Die säuseln einem höchstens was von Rechtsansprüchen um die Ohren, ohne sich um ihre Zukunft zu kümmern.

Und so wie ich die Zukunft sehe, können sie das auch problemlos weiter so handhaben. Der HSD oder Lexus-Hybrid-Drive ist konkurrenzlos...

Das Fahrgefühl in einem (ruhiggestellten) CT200h ist einfach himmlisch. :wub:

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch..?e, wenn ich das alles so lese, dann bin ich ganz froh, dass ich nicht auf den CT reingefallen bin. ;)

PIT

Schon mal an FUD gedacht?

Wäre genau die gewünschte Reaktion die man damit hervorrufen will.

Man kann man die beschriebenen Mängel zwar nicht Sicherheit ausschliesen, aber wenn jemand behauptet die 17er Felgen mit Querdämpfern seinen komfortabler als die 16er ohne beschleichen mich leise Zweifel...

Auch die Querposts im Priusfreundeforum (niemand sonst warnt dort vor einem CT200h) steigern die Glaubwürdigkeit nicht unbedingt.

Ich hab zwar erst 5500km runter, aber bezogen auf Klapper/Kinstergeräusche bin ich noch nie ein leiseres Auto gefahren.

Weder machen meine Scheibenwischer Probleme noch kann ich mich über den Lichtsensor beschweren. Entweder hab ich ihn an und nehme dann halt in Kauf, daß der Lichtsensor auch auf Unterführungen/Brücken reagiert (soll mich der Sensor erst 5 Sekunden blind in einen Tunnel fahren lassen weil es ja gleich wieder hell werden könnte?) oder ich schalte das Licht halt selbst ein. Ich kann mich an keinen Post der letzten 10 Jahre erinnern indem so etwas thematisiert wurde.

Mag ja sein, daß ich zu misstrauisch - aber meine Zweifel überwiegen.

Gruß

Charles

bearbeitet von Charles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kürzel FUD kannte ich noch gar nicht, aber keine schlechte Idee. Die Kritikpunkte sind teilw. schon seltsam. Das Querdämpfer bessere Federung in vertikaler Richtung bringen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, und dass damit gezielt Vorführwagen präpariert werden, um die Leute zu verarschen auch nicht wirklich......

Aber na ja, entweder ein (warum auch immer) unzufriedener CT-Fahrer der sich mal ausgiebig auskotzen möchte (bringt ihn in der Sache aber auch nicht weiter), oder Propaganda...

Hoffe mal letzteres, weil es wäre sonst wirklich sehr schade für J.R. (und ich wollte mit meiner Anmerkung auch keine unzufriedenen CT-Fahrer noch weiter verärgern).

Mein CT hat noch keinen Ärger gemacht (>18.000 km) aber bei grosser Hitze mache ich nun öfters extra mal Musik aus und habe nun endlich mal kurz ein Knacken in der Gegend des Navi-Bildschirms gehört. Mich hat das ja enorm beruhigt, ich dachte schon, mein Auto wäre nicht normal :( , ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten.....

LG,

peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

start OT

@peace: Stell Dein Avatarbild doch mal in der monatlichen Kalenderabstimmung zur Wahl. Ich finde die Aufnahme einfach klasse!

Gruß

biker

end OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich zwischen 30 und 45000 € ausgeben würde, wären die anderen genannten Punkte keineswegs "pillepalle" (Ausnahme der ohnehin sinnfreie Lichtsensor). Für diesen Preis erwarte ich weitgehende Fehlerfreiheit und ein Maß an Perfektion, das Lexus sich ja auf die Fahnen geschrieben hat(te ??). Und wenn doch mal was ist (ein Auto wird zwar weitgehend von Maschinen gebaut, für deren Funktion aber Menschen zuständig sind) erwarte ich vom Händler, dass er ohne Diskussionen und "Nebenwirkungen" die Fehler behebt. Schließlich sprechen wir hier nicht von Ladas oder Dacias, die noch nicht einmal 10000 € kosten :rolleyes:

RodLex

Aber ja doch, hast natürlich recht!

Ich amüsiere mich doch über manche Aussagen einiger Leute hier.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es solche "Krücken" von Lexus gibt!

Mein GS ist demnach von einem anderen Stern oder ein Lexus wie er sein soll!

Kein Klappern kein Knarzen, poltern, ruckeln oder Geräusche, nix!

Mein GS ist leise, schnell, spurtstark, sportlich, alles wie ich es will wenn ich es will!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich amüsiere mich doch über manche Aussagen einiger Leute hier.

Nee, dies ist menschlich. Manche haben ihre Toleranzschwelle etwas höher, andere nicht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es solche "Krücken" von Lexus gibt!

Ach, was sind "Krücken"? Ich könnte mich auch aufregen, wenn ich wollte. Bei meinem RX schiebt der Sitz die Abdeckung der Sitzschiene ins Nirwana, falls der Beifahrersitz in die hinterste Position gefahren wird. Oder das Handschuhfach klappert, wenn ich zur Bedienungsanleitung (den Büchern) noch das letzte Navi DVD-Update und ... lege.

Mein Gott das sind Kleinigkeiten an die man sich gewöhnen kann/gewöhnt.

Das Problem liegt wohl eher darin begründet, das jeder Käufer ein anderes Anspruchsverhalten zur ausgegebenen Summe bzw. zum Wagen hat. Falls ich einen Wagen in der Region eines nobleren VWs aus Frankreich kaufen würde/könnte, könnte ich mir vorstellen, daß ich nach dem selbstleerenden Aschenbecher frage, wenn dieser voll ist :rolleyes: .

Mein GS ist demnach von einem anderen Stern oder ein Lexus wie er sein soll!

Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir suchen, finden wir auch die Ecken und Kanten in/an unseren Autos. Dies kann man übrigens auch an günstigeren, wie auch an noch teueren Autos erleben (siehe Toleranzschwelle). Und solange Menschen in der Entwicklung/Produktion von Autos beteiligt sind, wird dies auch so bleiben *).

Gruß

Obi

*) Auch von Menschen programmierte Roboter können Mist bauen. Dies allerdings sehr hochwertig und immer an der gleichen Stelle...

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sicher kann ich noch nicht so mitreden bei diesem Thema, da ich meinen ct noch keine 4 Wochen besitze und davon 2 Wochen auf Montage war (ct stand in der Garage) und somit noch nicht viel fahren konnte. Aber im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen ( Corsa, Astra G und Astra GTC, alles Neufahrzeuge ) muß ich sagen, daß mich da im Vergleich ein paar Knackgeräusche nicht stören würden, wobei ich aber bisher noch keine hatte beim ct, außer bei den sehr heißen Tagen nach dem Ausschalten, dieses Zwitschern ca. 5 min wahrscheinlich in der Klima. Sicher kommt es auch darauf an, was man vorher für ein Fahrzeug hatte und wie verwöhnt man davon ist. Dementsprechend sind dann auch die Ansprüche. Wäre das mein erstes Auto gewesen bei dem Preis, na hallo, da würde ich wahrscheinlich bei dem kleinsten Mangel an die Decke gehen. Aber so weiß man, daß es viel schlechtere Auto's in der Verarbeitung gibt. Und für mich liegen zu meinen bisherigen Auto's und dem Lexus ct Welten dazwischen. Den einzig wirklichen Mangel den ich sehe

am ct ist der Suchtfaktor immer fahren zu wollen. Habe mich vorhin einfach ins Auto gesetzt und bin sinnlos aber Stolz einfach nur bissle durch die Stadt gefahren :D .

Wenn man sich allerdings in etwas negatives verbissen hat, ändert man auch seine Meinung nicht mehr und sieht nur noch das Schlechte daran. Dann hilft nur noch sich davon zu trennen. Ich kenne das Problem und kann mich da voll rein versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marketingjungs vom daimler sind doch hier im LOC schon seit jahren aktiv, zum 38. mal wiederhole ich "LOC kills Lexus", weil es hier keine aufnahmeprüfungen gibt. wird ein modell zu erfolgreich, steuern die schwaben dagegen.

FUD ist die billigste werbestrategie die es gibt, dank internet. einfach einen studenten überall anmelden lassen, der stellt sich überall vor, berichtet brav - und zack - wenn ihn alle lieb haben erzählt er von den mängeln.

deswegen immer hinterfragen: "kennt ihn jemand persönlich und ist der, der ihn kennt bekannt?" in jedem sexforum müsst ihr auch eine verifikation machen, nur im LOC nicht. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........in jedem sexforum müsst ihr auch eine verifikation machen, nur im LOC nicht. schade.

# Modus an "Mal weg vom Thema"

In wieviel Sexforen bist du denn amgemeldet ? :lol: :thumbup: :D :tooth:

# Modus aus "Mal weg vom Thema"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es ein deutscher Hersteller nötig hat FUD gegen Lexus zu betreiben. 3 opelhändler verkaufen mehr Autos im Jahr als alle Lexus vertretungen in ganz Deutschland. In den Usa könnte man es vielleicht nachvollziehen aber hier??

Niemand der Grossen 3 premiums interessiert sich hier für Lexus noch muss er irgendwas befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand der Grossen 3 premiums interessiert sich hier für Lexus noch muss er irgendwas befürchten.

Vermutlich hast du recht. Das budget wird sinnvoll mit iii's genutzt :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, dass es davon abhängt, aus welchem Auto man zum CT umsteigt bzw. welche Autos man davor besessen hat.

Als ich nach absolut problemlosen Corollas, einem Verso und einem Prius2 den Ärger mit meinem klapprigen Prius3 hatte und mir der Lexus-Verkäufer erklärte, dass es Klappern und andere Innenraumgeräusche bei Lexus nicht gäbe, war ich erstmal auch heilfroh. Dass man jedoch auch hier nachbessern muss, damit man wirklich komfortabel unterwegs sein kann, darauf war ich daher nicht vorbereitet.

Der Vorteil bei Lexus scheint aber darin zu liegen, dass es nicht an allen Ecken und Enden klappert, knarzt und knistert und sich auch nicht immer neue Mängel auftun, wenn man gerade alte beseitigt hat.

Usereinträge zu hinterfragen ist ja nicht nur berechtigt, sondern auch erwünscht. Jedoch a priori Kritik abzuschmettern klingt mir auch sehr nach der Standardfloskel der Autohändler "Das Problem hatten wir noch nie.", die uns - denk ich - alle nervt.

Fazit: Dauerraunzer sind auf Dauer genauso lästig wie Fanboys.

mfG

G.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung