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Neuer GS 2012/2013


Pascha

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So... hier kommt eine große Ladung neuer Fotos: :) :clap:

(Das erste Bild ist ganz offensichtlich eine F-Sport-Version... ! :shocking: Aber natürlich wieder mal nicht für Europa... :cry: )

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Interessant übrigens, dass das US-Modell offensichtlich keinen "Lexus"-Schriftzug links mehr besitzt... dort zur Identifizierung ja auch nicht mehr nötig, im Gegensatz zu uns... :rolleyes:

Und das US-Modell hat offensichtlich auch 2 Rückfahrscheinwerfer... :angry: :cry: Auch dort also wieder Extra-Behandlung für Europa...

So... nun reicht`s aber vorerst. ;)

bearbeitet von Bongo73
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Nicht alles Mandeläugige und Schwarzhaarige ist ein deutscher Wirtschaftsminister.... :lol: :naughty:

Auf den "echten" Bildern sieht der Wagen doch ganz manierlich aus; vielleicht etwas arg verspoilert. Ich befürchte, dass die Zeiten bei Lexus nun wohl endgültig vorbei sind, in denen man einen Wagen auch ohne schwarzes Armaturenbrett bekommen konnte...

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Hinten rum ziemlich BMW, sogar mit dem gekenterten Segelboot auf dem Dach.

Vorne sehr CT like, was die CT Fahrer freuen wird, aber ob's anders rum auch für Begeisterung sorgt?

Innen scheint diese nachträgliche Baumarktlösung für die Sitzmemorytasten langsam bei allen Modellen Einzug zu halten.

Und schon wieder nur 'ne 12h Uhr ... :naughty: ... aber 'ne hübsche und nicht grün. Aber wieso hat die zwei Taster, wird die etwa nicht via Navi-Sat oder Funk eingestellt?

In Summe sieht er aber gar nicht schlecht aus, man wird sich wohl dran gewöhnen oder ihn gar lieb gewinnen.

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Und das US-Modell hat offensichtlich auch 2 Rückfahrscheinwerfer... :angry: :cry: Auch dort also wieder Extra-Behandlung für Europa...

Die Extrabehandlung haben wir auch unserer Gesetzgebung zu verdanken, und nicht nur Lexus. :naughty:

Die Amis brauchen hinten keine Nebelscheinwerfer. ;)

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Achtung,viel Text:

Weltpremiere: LEXUS präsentiert den neuen GS beim Concours D’Elegance in Pebble Beach

 Dynamisches Design prägt das neue LEXUS Gesicht

 Gesteigerte Fahrdynamik und neue innovative Technologien

 Großzügiger Innenraum schafft moderne, kultivierte Atmosphäre

Beim Concours d’Elegance in Pebble Beach, Kalifornien, hat LEXUS gestern Abend den

neuen GS präsentiert.

„Mit starker Fahrdynamik, markantem Design und geräumigem Interieur trägt der neue

LEXUS GS den immer anspruchsvolleren Kundenwünschen Rechnung“, kommentiert Andy

Pfeiffenberger, Vizepräsident LEXUS Europa, den ersten Auftritt der neuen Oberklasse-

Limousine.

Eine Ausstattung auf Topniveau, besonders hochwertige Details sowie fortschrittliche

Technologien machen den neuen GS zu einer Premium-Limousine der Extraklasse.

Der ausdrucksstarke „Diabolo“-Kühlergrill verschafft dem neuen LEXUS GS einen

souveränen Auftritt und vermittelt auf Anhieb Vertrauen in seine Fähigkeiten. Das neuentwickelte

Chassis und das beeindruckende Erscheinungsbild zeugen von den dynamischen Qualitäten der

Limousine. Der GS hält was er verspricht und begeistert den engagierten Fahrer mit sportlich

präzisen Handlingeigenschaften.

Zudem haben die GS Ingenieure ihr Ziel erreicht, großzügigere Platzverhältnisse im

Innenraum zu schaffen. Obwohl die Außenmaße praktisch unverändert geblieben sind, bietet der

neue GS spürbar mehr Raum für Passagiere und Gepäck, so dass auch auf längeren Reisen

Komfort und Entspannung gewährleistet sind.

Lexus GS

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Eine neue Persönlichkeit und ein Fahrerlebnis der besonderen Art

Das vorrangige Entwicklungsziel bestand darin, eine agile, kraftvolle Limousine zu

entwerfen, die ein ausgeprägtes Fahrvergnügen garantiert. Maßnahmen wie die aerodynamisch

optimierte Karosserie, die von Grund auf neu entwickelte Plattform mit steiferer Struktur und

verbreiterter Spur, das Automatikgetriebe mit verkürzten Schaltzeiten und der markante Motor-

Sound tragen dazu ebenso bei wie die optimierten Sitze mit ausgezeichnetem Seitenhalt.

Die neue Plattform ist im Vergleich zum Vorgänger wesentlich verwindungssteifer

ausgelegt. Merkmale sind die deutlich höhere Zahl an Schweißpunkten sowie die Anwendung

von Laserschweißverfahren in speziellen Bereichen. Die vorne um 40 und hinten um 50

Millimeter verbreiterte Spur und das neue Fahrwerk verleihen der Limousine eine satte

Straßenlage und eine ausgezeichnete Kurvenstabilität.

Die neue Radaufhängung verhilft dem GS zu einem äußerst präzisen Lenkverhalten. An

der Vorderachse sind die oberen und unteren Lenker aus Leichtmetall gefertigt und mit größer

dimensionierten Lagern versehen. Auch der hintere Hilfsrahmen wurde komplett überarbeitet

und auf die neue Mehrlenker-Hinterachse abgestimmt. Die optimierte Achsgeometrie unterstützt

die Seitenführungskräfte der Reifen und erhöht die Spurstabilität der Hinterachse. Dank der

steiferen Plattform und der leichten Fahrwerkskomponenten konnten die Stoßdämpfer mit einem

Dämpferöl geringerer Viskosität befüllt werden. Im Ergebnis zeigen sie ein sehr präzises

Ansprechverhalten und reagieren schnell und feinfühlig selbst auf leichte Fahrbahnstöße.

Die Verwendung von Leichtmetall-Lenkern an Vorder- und Hinterachse reduziert

zudem die ungefederten Massen und wirkt damit positiv auf Agilität, Fahrkomfort, Lenkpräzision

und Fahrstabilität. Das leichtere und dennoch robuste Fahrwerk reagiert auf den Input des

Fahrers besonders sensibel und arbeitet dabei äußerst reibungs- und geräuscharm.

Innenbelüftete Scheibenbremsen mit Leichtmetall-Vierkolben-Bremszangen an der Vorderachse

und elektronische Assistenzsysteme der jüngsten Generation sorgen für optimale Bremsbalance

und Stabilität.

Lexus GS

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Maßgeschneidertes Fahrvergnügen

Der neue LEXUS GS wird in der jetzt präsentierten Version* von einem 3,5-Liter V6-

Triebwerk angetrieben, das mit vier Nockenwellen, vier Ventilen je Zylinder und der dualen

variablen Ventilsteuerung VVT-i arbeitet. Mit einer Spitzenleistung von 228 kW (310 PS) zählt er

zu den leistungsstärksten Aggregaten im Segment und ist zugleich das einzige Triebwerk mit

kombinierter Saugrohr- und Direkteinspritzung. Derart gerüstet absolviert der GS den Sprint von

0 auf 60 mph in nur 5,7 Sekunden und verbraucht trotz der beeindruckenden Fahrleistungen

weniger Benzin als sein Vorgänger.

Beim Zwischenspurt von 30 auf 50 mph vergehen nur 3,0 Sekunden, begleitet von

einem optimierten Motor-Sound, der den dynamischeren Charakter des neuen GS eindrucksvoll

unterstreicht. Die Sechsstufen-Automatik mit sequenziellem Schaltmodus verfügt schon in der

Serienausstattung über Schaltwippen am Lenkrad und ein Sportprogramm.

Das optimierte Getriebe zeichnet sich durch kürzere Schaltzeiten, eine frühere

Wandlerüberbrückung und automatisches Zwischengas beim Zurückschalten aus. Dem Fahrer

stehen vier Fahrprogramme zur Verfügung, die er über den neuen LEXUS Fahrmodus-

Wahlschalter auf dem Getriebetunnel aktivieren kann. Neben dem Normal-Modus kann sich der

Fahrer für folgende Einstellungen entscheiden:

 ECO Modus: Eine geänderte Gaspedal-Kennlinie sowie die energiesparende Steuerung

von Sitzheizung und Klimaanlage unterstützen eine verbrauchsoptimierte Fahrweise. Im

ECO Modus wechselt die Farbe der Instrumentenbeleuchtung auf Blau.

 SPORT S Modus: Durch die sportliche Gaspedal-Kennlinie sowie ein entsprechendes

Schaltprogramm kann das Leistungspotenzial des Antriebs voll ausgeschöpft werden. Im

SPORT S Modus wechselt die Farbe der Instrumentenbeleuchtung auf Rot.

 SPORT S+ Modus**: Neben der sportlichen Abstimmung des Antriebs werden auch die

adaptive variable Dämpfung, das Lenksystem und das Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC

entsprechend angepasst und sorgen für maximale Fahrdynamik.

*In Westeuropa kommt der LEXUS GS mit anderen Motoren auf den Markt. LEXUS wird dazu auf der IAA nähere

Informationen bekannt geben.

** Nur für bestimmte Modellvarianten erhältlich

Lexus GS

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In Europa wird der GS 350 ausschließlich in den Ländern Russland, Ukraine und Kasachstan

angeboten und zwar exklusiv als Allradversion. Sein elektronisch gesteuerter Allradantrieb

verbessert die Traktion bei wechselnden Fahrbedingungen. Das System variiert die

Antriebskraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse je nach Situation zwischen 50/50 und

30/70 und gewährleistet auf diese Weise stets maximale Fahrstabilität.

Innovatives LEXUS Design

Im neuen GS kommt die jüngste Interpretation der LEXUS Design-Philosophie L-finesse

zum Ausdruck. Diese Formensprache wird für alle künftigen LEXUS Automobile

richtungsweisend sein. Den Designern kam es darauf an, die Umströmung der Karosserie durch

den Fahrtwind zu visualisieren und so eine ausgefeilte Aerodynamik mit reduziertem cW-Wert zu

realisieren.

Der GS verbindet individuelles Styling mit technischer Funktionalität. Seitliche Luftleit-

Elemente an den Rückleuchten und die Gestaltung des Kofferraumdeckels lenken die Luftströme

präzise über das Heck. Der Bereich unterhalb der Heckschürze wurde so gestaltet, dass

Luftwiderstand und Auftrieb effektiv reduziert werden und die Limousine satt auf der Straße liegt.

Der neue „Diabolo“-Kühlergrill mit trapezförmigen Konturen wurde aus dem aktuellen

LEXUS Design entwickelt und bildet zusammen mit dem vorderen Stoßfänger eine Einheit. Das

charakteristische Design-Merkmal ist integraler Bestandteil der neuen L-finesse Frontgestaltung

und unterstreicht im Zusammenspiel mit den Hightech-Scheinwerfern den optischen Eindruck

von Souveränität und Dynamik. Die Scheinwerfer mit L-förmigen LED-Tagfahrleuchten

gewährleisten dank moderner Projektionstechnik eine perfekte Ausleuchtung der Fahrbahn.

Von der Seite betrachtet präsentiert sich der GS als langgestreckte und kraftvolle

Sportlimousine. Der keilförmige Seitenschweller und der kurze vordere Überhang erzeugen

schon im Stand den Eindruck von Bewegung und Dynamik. Ausgestellte Radhäuser verstärken

die athletische Präsenz.

Lexus GS

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Neben der strömungsgünstigen Gestaltung des Unterbodens sorgt die Heckschürze mit

markantem Diffusor für optimierte aerodynamische Verhältnisse. LEXUS typische L-förmige

LED-Heckleuchten kommen als prägende Designelemente hinzu. Damit repräsentiert der neue

GS eine signifikante Weiterentwicklung der L-finesse Philosophie, die auch in Zukunft das Design

der LEXUS Automobile prägen wird.

Großzügiger Innenraum mit Premium-Upgrades

Der neue GS bietet mehr Raum für die Passagiere und gesteigerten Reisekomfort auf

allen Plätzen.

In besonderem Maße profitiert der Arbeitsplatz des Fahrers. Die Gestaltung des

Cockpits rückt das Fahrerlebnis in den Mittelpunkt. Dabei erzeugt die weite, horizontal unterteilte

Instrumententafel ein großzügiges Raumgefühl. Der neu gestaltete Sitzrahmen und der

modifizierte Aufbau der Lenksäule ermöglichen eine optimale und komfortable Sitzposition. Auch

die Passagiere im Fond profitieren von großzügigen Platzverhältnissen, denn auch in Sachen

Kopf- und Beinfreiheit sowie Knie- und Fußraum hat der neue GS im Vergleich zum Vorgänger

hinzugewonnen. Geänderte Türausschnitte erleichtern das Ein- und Aussteigen. Das um etwa 25

Prozent größere Gepäckabteil, die abgesenkte Ladekante und die weit öffnende

Kofferraumhaube erhöhen die Reisetauglichkeit.

Die Liebe zum Detail wird im Innenraum besonders deutlich. Hier offeriert der GS eine

einmalige Synthese aus luxuriöser Ausstattung und faszinierender Technik, eingebettet in ein

emotionales Design. Alle Bedienelemente für die Komfort- und Unterhaltungselektronik wurden

neu gestaltet.

Zahlreiche Premium-Upgrades zählen zur Serienausstattung der neuen GS Limousine,

darunter eine neue energiesparende Klimatisierungsautomatik, die mit einer Belegungskennung

auf den vorderen und hinteren Sitzen arbeitet. Diese im Segment einmalige Technologie

klimatisiert nur jene Plätze im Fahrzeug, die tatsächlich von einem Passagier besetzt sind.

Ebenfalls serienmäßig an Bord ist das weiterentwickelte Remote Touch Bedienelement mit

optimierter Enter-Funktion. Damit lassen sich unter anderem die Klimatisierungsautomatik, das

Audiosystem, die Telefonfunktionen und das optionale Navigationssystem steuern. Dabei werden

Lexus GS

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die Bildschirmmenüs über den Controller angewählt und per Tastendruck bestätigt. Der Vorteil

dieses Konzepts besteht in seiner schnellen, intuitiven Bedienbarkeit. Eine serienmäßige

Heckkamera zählt zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen, die Sicherheit und Komfort im

neuen GS steigern.

Zu den sorgfältig verarbeiteten Detail-Features gehört die indirekte

Einstiegsbeleuchtung. Nacheinander werden der Türbereich, die Mittelkonsole und der Fußraum

von weißen LEDs erleuchtet. Schließlich setzt die neue, von LEDs beleuchtete Analoguhr einen

individuellen Akzent.

Nahtlose Vernetzung

Die jüngste Generation der LEXUS Multimedia-Systeme umfasst ein Bündel an

erweiterten Entertainment-Funktionen und Schnittstellen, darunter der Bluetooth® Telefonbuch-

Download und das Audio-Streaming.

Der neue GS wartet mit 5.1 Surround Sound und einem hochauflösenden Acht-Zoll-

Display im oberen Bereich der Mittelkonsole auf.

Wer sich für das optionale Navigations-/Multimedia-System mit voller DVD Audio- und

Video-Kompatibilität entscheidet, erhält erstmalig in der Automobilindustrie ein Multimedia-

Display mit einer Bildschirm-Diagonalen von 12,3 Zoll. Dank Splitscreen-Funktion und einer

hochmodernen, extrem scharfen Grafik lässt sich das hochauflösende System hervorragend

bedienen und ablesen. Das große Format erlaubt die simultane Darstellung von

Straßenkartenmaterial sowie von Informationen über Audiosystem, Klimaanlage oder andere

Onboard-Funktionen. Musikliebhaber wird das Mark Levinson Audiosystem mit 17

Lautsprechern und einer Leistung von 835 Watt überzeugen. Die Anlage realisiert einen 7.1

Surround Sound über 10 Kanäle und arbeitet mit einem neuen Class D Digitalverstärker. Die

exklusiv in LEXUS Automobilen eingesetzten Green Edge™ Lautsprecher sind leichter als

konventionelle Ausführungen und zeichnen sich durch eine hohe Energieeffizienz sowie

maximale Klangtreue aus. Im Vergleich zum Vorgänger liefert das neue System fast die dreifache

Ausgangsleistung pro Kanal.

Lexus GS

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Integrierte Sicherheitssysteme

Neben der optimierten Bremsanlage und einer modernen Sicherheits-Fahrgastzelle ist

der neue GS serienmäßig mit einem fortschrittlichen Paket an passiven und aktiven

Sicherheitseinrichtungen ausgerüstet.

Zum Serienumfang zählen 12 Airbags, darunter Knieairbags für Fahrer und Beifahrer. Die

hinteren Plätze sind mit in die Sitze integrierten Seitenairbags ausgerüstet, seitliche Kopfairbags

für alle äußeren Plätze sind ebenfalls an Bord.

Ein neues Schleudertrauma-Schutzsystem (WIL) auf den vorderen Plätzen bringt die

Passagiere bei einem Aufprall in eine möglichst sichere Position und optimiert zudem die

Schutzwirkung der Sicherheitsgurte.

Zusätzlichen Insassenschutz bietet das auf Wunsch lieferbare Pre-Crash Safety System,

das die Radar-Technik der dynamischen, adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage nutzt, um

bereits früh vor drohenden Kollisionen zu warnen. Erstmals in dieser Klasse wird das System im

GS von einem Driver Monitoring System mit Infrarot-Kamera unterstützt. Dreht der Fahrer den

Kopf zur Seite, während das System eine Kollisionsgefahr feststellt, erfolgt die Warnung

entsprechend früher. Bleibt die erforderliche Reaktion des Fahrers aus, leitet das System bis zwei

Sekunden vor dem Aufprall automatisch ein Bremsmanöver ein, um die Folgen der Kollision zu

mindern.

Daneben kann der neue GS mit weiteren Fahrassistenz-Systemen geordert werden.

Dazu zählen ein Night Vision System, das die Sicht bei Dunkelheit verbessert, ein Head-Up

Display (HUD) sowie ein Blind Spot Monitor, der den toten Winkel seitlich und hinter dem

Fahrzeug erfasst. Der erstmals 2006 im LEXUS LS 460 vorgestellte Spurhalte-Assistent LKA

und der Spurwechselwarner LDW kommen auch im neuen GS zum Einsatz. Der neue GS ist das

erste Fahrzeug im Segment, das die Spurhaltefunktion mit einem automatischen Lenkimpuls

kombiniert und so den Fahrer bei Lenkkorrekturen proaktiv unterstützt. LDW warnt den Fahrer

optisch und akustisch vor unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrbahn.

Ab Frühjahr 2012 führt LEXUS den neuen GS auch in Westeuropa ein. Zu den dann

erhältlichen Modellvarianten zählen auch eine Hybrid-Version und eine F-Sport Ausführung.

Erste Informationen zu diesen neuen Modellen gibt LEXUS zu einem späteren Zeitpunkt

bekannt.

Lexus GS

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„Mit starkem Design, hoher Fahrdynamik und dem markentypischen Komfort-Niveau auf

allen Plätzen schlägt der neue GS ein weiteres Kapitel in der Geschichte von LEXUS auf“, fasst

Andy Pfeiffenberger, Vizepräsident LEXUS Europa, die Bedeutung des neuen GS für die

Entwicklung der Marke zusammen.

GS 350: VORLÄUFIGE TECHNISCHE DATEN FÜR DIE USA

GS 350

Leistung

228 kW (310 PS) bei 6.400/min

Max. Drehmoment 375 Nm bei 4.800/min

Kraftübertragung Elektronisch gesteuerte Sechsstufen-Automatik (ECT-i)

mit sequenziellem Schaltmodus

Sitzplätze 5

Länge (mm) 4.850

Breite (mm) 1.840

Höhe (mm) 1.455

Radstand (mm) 1.575 – 1.590

Antrieb Permanenter Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Kraftverteilung

Bremsen

Scheibenbremsen, vorn und hinten innenbelüftet, Antiblockiersystem (ABS),

Elektronische Bremskraftverteilung (EBD), Bremsassistent (BA), Integriertes

Fahrdynamik-Management (VDIM)

Räder

7.5 x 17 (Serie)

8 x 18 (Option)

8 x 19 (Option)

Reifen

225/50 R17 (Serie)

235/45 R18 (Option)

235/40 R19 (Option)

0 – 60 mph ca. 5,7 s

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Bitte einmal GSh F-Sport in Bestausstattung, schwarz mit dem hellbrauenen Leder zum Mitnehmen.

Nur befürchte ich, dass Lexus und ich beim Preis da eine IQ-Spanne auseinander liegen werden.

Cu

Lexington

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Zu den sorgfältig verarbeiteten Detail-Features gehört die indirekte

Einstiegsbeleuchtung. Nacheinander werden der Türbereich, die Mittelkonsole und der Fußraum

von weißen LEDs erleuchtet. Schließlich setzt die neue, von LEDs beleuchtete Analoguhr einen

individuellen Akzent.

dafür hat es Lexus wieder einmal geschafft die Fensterheberknöpfe aus den 80iger Jahren look zu übernehmen die natürlich nicht beleuchtet sind (außer ein Lämpchen für Fahrerseite). Hoffentlich sind wenigstens die kl. Räder/Knöpfe für die Einstellung der Lüftungsdüsen beleuchtet - jeder der Nachts Freilandstraße fährt weiß was ich meine.

Sonst wirkt der GS auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht (von vorne etwas zuviel CT-look und von innen zuviel BMW-aber dafür passen die Materialien und Verarbeitung.

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Hoffentlich sind wenigstens die kl. Räder/Knöpfe für die Einstellung der Lüftungsdüsen beleuchtet - jeder der Nachts Freilandstraße fährt weiß was ich meine.

Hier ist das Cockpit bei Nacht:

gallery_1034_444_21165.jpg

Gruß

biker

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Bitte einmal GSh F-Sport in Bestausstattung, schwarz mit dem hellbrauenen Leder zum Mitnehmen.

Nur befürchte ich, dass Lexus und ich beim Preis da eine IQ-Spanne auseinander liegen werden.

Cu

Lexington

Na ja, bis er da ist jeden Monat 4.000 - 4.500 € auf die Seite, und schon ist er dein :bleh:

Gruß aus Berlin

woid01

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Ha ha.

Ich befürchte nur folgende Analogie:

Der RX400h kostete komplett ausgestattet, rund 65.000 Euro. Darüber ging eigentlich nichts mehr. Der neue RX450h kostet ausstattungsbereinigt nicht sehr viel mehr als der 400h. In Top-Ausstattung nach neuestem Stand allerdings rund 82.000 Euro (oder so, hab da die Preise nicht im Kopf, geht auch nicht mehr um 1 oder 2 Tausend Euro rauf oder runter).

Der GS450 S19 kostete am Ende in Vollausstattung ca. 72.000 Euro. Der neue GS450h wird ja eine Vielzahl von Features mehr mitbringen (können), wie z.B. HUD, LKA, oder Night Vision oder Bing-Suche, etc., etc., von Fahrwerks-Gimmicks oder Sound-/Sitz-Annehmlichkeiten gar nicht zu sprechen. Deswegen befürchte ich, dass ein "voller" GSh dann mit 85.000 Euro zu Buche schlägt. Gerne lasse ich mich eines geringeren Preises belehren. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

cu

Lexington

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An die ersten Pressefotos des IS-F mag ich mich noch erinnern als wärs erst gestern gewesen...

...und der lag damals auch deutlich tiefer, als die spätere Serienversion. Felgenkönig-like würde ich sagen. :thumbup: :tooth:

1421.jpg

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Ha ha.

Ich befürchte nur folgende Analogie:

Der RX400h kostete komplett ausgestattet, rund 65.000 Euro. Darüber ging eigentlich nichts mehr. Der neue RX450h kostet ausstattungsbereinigt nicht sehr viel mehr als der 400h. In Top-Ausstattung nach neuestem Stand allerdings rund 82.000 Euro (oder so, hab da die Preise nicht im Kopf, geht auch nicht mehr um 1 oder 2 Tausend Euro rauf oder runter).

Der GS450 S19 kostete am Ende in Vollausstattung ca. 72.000 Euro. Der neue GS450h wird ja eine Vielzahl von Features mehr mitbringen (können), wie z.B. HUD, LKA, oder Night Vision oder Bing-Suche, etc., etc., von Fahrwerks-Gimmicks oder Sound-/Sitz-Annehmlichkeiten gar nicht zu sprechen. Deswegen befürchte ich, dass ein "voller" GSh dann mit 85.000 Euro zu Buche schlägt. Gerne lasse ich mich eines geringeren Preises belehren. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

cu

Lexington

der alte mann im video hat extra betont "nicht der größe autohersteller der welt wolle man werden, nein der beste!" dann reicht es ja wenn man nur ein paar stück davon losgeschlagen kriegt. :-)

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Ha ha.

Ich befürchte nur folgende Analogie:

Der RX400h kostete komplett ausgestattet, rund 65.000 Euro. Darüber ging eigentlich nichts mehr. Der neue RX450h kostet ausstattungsbereinigt nicht sehr viel mehr als der 400h. In Top-Ausstattung nach neuestem Stand allerdings rund 82.000 Euro (oder so, hab da die Preise nicht im Kopf, geht auch nicht mehr um 1 oder 2 Tausend Euro rauf oder runter).

Der GS450 S19 kostete am Ende in Vollausstattung ca. 72.000 Euro. Der neue GS450h wird ja eine Vielzahl von Features mehr mitbringen (können), wie z.B. HUD, LKA, oder Night Vision oder Bing-Suche, etc., etc., von Fahrwerks-Gimmicks oder Sound-/Sitz-Annehmlichkeiten gar nicht zu sprechen. Deswegen befürchte ich, dass ein "voller" GSh dann mit 85.000 Euro zu Buche schlägt. Gerne lasse ich mich eines geringeren Preises belehren. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

cu

Lexington

Ich würde mal andersrum denken :

--was kostet er in Basis-Ausstattung ?

--was brauche ich WIRKLICH als Sonderausstattung ?

--was ist mir das wert ? :g:

Dann kommt man vielleicht zu dem Schluss, dass man Vieles eigentlich gar nicht braucht und bisher auch ohne diese Gimmicks gut gefahren ist .

Abstandsradar ? LED - Scheinwerfer ? Schiebedach ? HUD ? Riesige Räder ? etc. etc.

Beim CTh sieht man es ja : ich würde für den 30000 € ausgeben, d.h. Basis + Tempomat. Wenn die fehlende Lordosenstütze Probleme machen sollte, wäre das 1) peinlich bei einem Auto dieser Preisklasse und 2) würde ich zum Sattler gehen und mir notfalls den Sitz individuell anpassen lassen, da ich sehr sitzempfindlich bin.

Es wäre gut, wenn Lexus beim GS eine "Basisausstattung" mit den wichtigen Dingen inklusive anbieten würde, am besten sogar mit Veloursitzen, die manche Leute bevorzugen würden. Wenn ich an das herrliche Feinvelour im CTh denke - absolut erstrebenswert ! :D

RodLex

bearbeitet von RodLex
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Bei all den Bildern ist nur eins dabei, wo die Parksensoren zu sehen sind. Alle anderen zeigen den GS ohne - nur die schönen Flächen nicht zerstören. :blink:

Gruß

biker

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