Do Not Sell My Personal Information Jump to content


  1. Hinweise zur Registrierung

    1. Hinweise zur Registrierung

      Bitte vor der Anmeldung lesen

      1
      Beitrag
  2. FORENREGELN

    1. Netiquette/Forenregeln

      für die Foren des Lexusownersclub

      1
      Beitrag
  3. LEXUS MODELLE

    1. 15,7k
      Beiträge
    2. 156,7k
      Beiträge
    3. 3,9k
      Beiträge
    4. 47,1k
      Beiträge
    5. 34,1k
      Beiträge
    6. 21,7k
      Beiträge
    7. 962
      Beiträge
    8. 229
      Beiträge
    9. 1,8k
      Beiträge
    10. 4,5k
      Beiträge
    11. 5,6k
      Beiträge
    12. 275
      Beiträge
    13. 34,7k
      Beiträge
    14. 19,5k
      Beiträge
    15. 9,7k
      Beiträge
  4. ALLGEMEINE FOREN

    1. 90,1k
      Beiträge
    2. 11,6k
      Beiträge
    3. 10k
      Beiträge
    4. 3,9k
      Beiträge
  5. WARTUNG

    1. 10,9k
      Beiträge
    2. Tipps & Tricks

      Anleitungen und bebilderte Berichte von eigenen Umbauten

      3,1k
      Beiträge
  6. TREFFEN & TERMINE

    1. 36,8k
      Beiträge
    2. 7,9k
      Beiträge


  • Jetzt registrieren

    Tritt in den Klub ein

  • Topics

  • Beiträge

    • Weiß jemand die Lösung für mein Problem?    Hab ein Lexus GS450h Baujahr 2015. Ich will mit dem IT2 die Sensoren einlernen, das Problem besteht wenn ich auf ID-Speicherung klicken will kommt immer wieder die Fehlermeldung Die Kommunikation mit dem Fahrzeug ist unterbrochen. Auf OK klicken um das ECU neu zu initialisieren, aber komme weiterhin nicht rein.   Kann sein dass das Steuergerät etwas abbekommen hat ?    Danke 
    • Hallo Andreas.  ich gebe dir in vielen Teilen recht.  Mann sollte neuen Technologien immer offen sein, und nicht von vornherein schlecht reden.  Dein letzter Spruch ist aber in etwa genau so veraltet und doof wie die gebetsmühlenartigen Sprüche der E-Auto Gegner.  Die Zielsetzungen und Ankündigungen der 3.Welt und Schwellenländer sollte man aber schon mit der nötigen Vorsicht geniessen.    Z.b liegt aktuell der durchschnittliche Stromverbrauch pro Person und Jahr in Äthiopien bei gerade mal 79kW/h.  Da kannst du selbst mal überlegen wie weit man damit mit einem durchschnittlichen Elektroauto kommt.  Träumen darf msn, aber man sollte auch realistisch bleiben.   
    • Diese selbsternannten Fachmänner bzgl. Elektromobilität sollten auch mal über den Tellerrand schauen und die Entwicklung der E-Autos intensiv verfolgen statt immer nur gebetsmühlenartig die neue Technologie, von der sie offenbar wenig Ahnung haben, als umweltschädlich, unbrauchbar und arbeitsplatzvernichtend hinzustellen. Die Verbrenner waren auch nicht vom ersten Tag an ausgereift, umweltfreundlich und alltagstauglich. Auch sie haben zig Jahre eine Entwicklung durchmachen müssen und auch sie mussten sich Verordnungen/Gesetzen unterordnen und entsprechend weiter entwickeln. Nur durch politischen Zwang sind sie zu dem geworden was sie heute sind. Sei es bzgl. Sicherheit als auch umweltschonend. Ich erinnere nur an ESP, Airbag, Gurtstraffer, Reifendruckkontrolle, Katalysator, Rußpartikelfilter, Abgasnormen nur um ein paar wenige zu nennen. Alles "diktiert" von der Politik. Komm mir keiner mit unüberlegten Argumenten dass die E-Mobilität nur aufgrund von politischem Zwang eine Berechtigung habe.   Die E-Autos entwickeln sich immer weiter. Jahr für Jahr werden sie immer besser. Reichweite, Ausstattung, Software, Motorleistung, Ladeleistung und vor allen Dingen die Akkus werden immer besser (und auch leichter). Auch die notwendige Infrastruktur (Ladestationen) wächst von Tag zu Tag.   Und komm mir auch keiner mit der Meinung dass nur wir armen unschuldigen Deutschen von unseren Politikern das E-Auto aufzwängt/diktiert wird. Bullshit. Deutschland ist, was die E-Mobilität betrifft weit hinter der weltweiten Nutzung und Entwicklung hinterher. Der Verbrenner wird von den Straßen verschwinden. Die Technik ist tot.   In der gesamten EU dürfen ab 2035 keine Autos mit Verbrennungsmotoren verkauft werden. Die EU besteht aus wieviel Staaten? Besteht die EU nur aus Deutschland? Sind die Politiker in den 27 EU-Staaten alles Diktatoren oder dumm oder alle Grün?   Noch einen Schritt weiter geht Norwegen, das bereits 2025 keine neuen Verbrenner-Autos mehr zulassen will. Die Skandinavier sind auf gutem Weg: Im Januar 2024 waren gemäß der Nachrichtenagentur Reuters 9 von 10 Neuwagen reine Elektroautos. Bereits Ende dieses Jahres könnte es auf den norwegischen Straßen mehr E-Autos als Verbrenner geben.   Nur Europa? Am 30. Januar hat das äthiopische Ministerium für Verkehr und Logistik bekannt gegeben, dass keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr importiert werden und Einwohner nur noch Elektroautos kaufen dürfen. In Ruanda werden konventionelle Verbrennungsmotor-Motorräder in emissionsfreie E-Motorräder umgewandelt. In Simbabwe haben elektrische Dreiräder Konjunktur. In Kenia werden Motorradtaxis zu Elektrofahrzeugen umgerüstet, wodurch Wartungs- und Betriebskosten erheblich gesenkt werden. In Uganda werden solarbetriebene Busse entwickelt. In China ist geplant, dass sämtliche Neufahrzeuge bis 2040 emissionsfrei sein müssen. Emissionsfrei bis 2035-2040: Kanada, Chile, USA (50%), Japan, Südkorea, Taiwan, Thailand Emissionsfrei bis 2040: Indien, Pakistan, Kambodscha, Neuseeland, Kenia, Ghana, Marokko, Ägypten, Türkei, Ukraine, Uruguay, Paraguay, Mexiko, Australien( debattiert noch darüber). Und es kommen Jahr für Jahr immer mehr Länder hinzu die sich der Verantwortung bewusst sind und die Umwelt entlasten müssen.   Der Absatz von E-Autos boomt auf der Welt, nur die Deutschen, die Jammerweltmeister, halten an alter Technik fest. Unter dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
    • Die Zahlen sind tatsächlich erfreulich. Bei den ES-Zahlen, denke ich, dass insbesondere die Taxi-Zulassungen der Treiber waren.  Wie immer; Danke für die Zahlen.   Gruß Bonner
    • Es ist Wochenende, und dazu noch schönes Wetter.  Da sind die Leute eher draussen in der schönen Natur als im Internet am Beiträge schreiben.  Und ich als Landwirt bin am Heuen. 😉
  • Recent Achievements

    • Trac earned a badge
      Reacting Well
    • Joe Black earned a badge
      Week One Done
    • Crossrider_86 earned a badge
      Dedicated
    • Kuvasz earned a badge
      Conversation Starter
    • MrErik earned a badge
      Conversation Starter
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung