Do Not Sell My Personal Information Jump to content


  1. Hinweise zur Registrierung

    1. Hinweise zur Registrierung

      Bitte vor der Anmeldung lesen

      1
      Beitrag
  2. FORENREGELN

    1. Netiquette/Forenregeln

      für die Foren des Lexusownersclub

      1
      Beitrag
  3. LEXUS MODELLE

    1. 15,7k
      Beiträge
    2. 156,7k
      Beiträge
    3. 3,9k
      Beiträge
    4. 47,1k
      Beiträge
    5. 34,1k
      Beiträge
    6. 21,7k
      Beiträge
    7. 962
      Beiträge
    8. 229
      Beiträge
    9. 1,8k
      Beiträge
    10. 4,5k
      Beiträge
    11. 5,6k
      Beiträge
    12. 275
      Beiträge
    13. 34,7k
      Beiträge
    14. 19,5k
      Beiträge
    15. 9,7k
      Beiträge
  4. ALLGEMEINE FOREN

    1. 90,1k
      Beiträge
    2. 11,6k
      Beiträge
    3. 10k
      Beiträge
    4. 3,9k
      Beiträge
  5. WARTUNG

    1. 10,9k
      Beiträge
    2. Tipps & Tricks

      Anleitungen und bebilderte Berichte von eigenen Umbauten

      3,1k
      Beiträge
  6. TREFFEN & TERMINE

    1. 36,8k
      Beiträge
    2. 7,9k
      Beiträge


  • Jetzt registrieren

    Tritt in den Klub ein

  • Topics

  • Beiträge

    • Sieht aus wie eine F-Sport Ausführung. Schade das vom Innenraum keine Aufnahmen verfügbar sind. Die Felgen sind aus dem Zubehörprogramm von Lexus, speziell für den Wintereinsatz gedacht. Wenn Du im Innenraum Echtledersitze mit Sitzheizung und Belüftung, die spezielle F-Sport Armatur und das 12,3" Navigationssystem findest, kannst Du davon ausgehen, dass das Auto der in Deutschland erhältlichen Version gleicht. Schau Dir zum Vergleich die Bilder von meinem UX in meinem Tread an. Pluspunkt ist auf jeden Fall der Preis. Hierzulande um einiges teurer!
    • Ich habe zwei Cousinen die seit bald 30 Jahren im Sudan und Äthiopien in einer Mission arbeiten (Gesundheitsversorgung, Bildung usw.).  Wenn ich deren Aussagen Glauben schenken mag, dann ist dort die Art des Treibstoffs von den Autos sehr weit hinten in der Prioritätenliste, bei der "normalen" Bevölkerung.  Die haben noch ganz andere Baustellen, an denen sie arbeiten müssen.    Ja sie haben Stromüberschüsse, aber das bringt nichts, wenn das Netz diese nicht vernünftig verteilen kann.  In vielen Teilen des Landes gibt es gar keinen Strom, und in den Bevölkerungsreichen Städten gibt es häufig Stromausfälle, da das Netz zu schwach ausgelegt ist.    Das mit dem Stromverbrauch habe ich kurz gegoogelt, und auf mehreren Seiten die gleiche Zahl gefunden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das schon ungefähr hin kommt.    https://www.laenderdaten.info/Afrika/Aethiopien/energiehaushalt.php#:~:text=Äthiopien kann sich vollständig selbst,oder nutzt ihn gar nicht.
    • Hallo, bin letzte Woche am Mittwoch mit meinem Lexus RX 400H liegen geblieben wegen Inverter schaden.  Fehlercode ist P0A7A, Laufleistung ist 263000 km. Rückrufaktion kenne ich, war schon deswegen 2021 in Lexus Siegen. Der Wagen war auch da, haben damals aber abgelehnt zu wechseln da der Lexus seit mehr als 100000 km auf LPG umgerüstet ist. Die stören die ganzen Leitungen von der LPG Anlage die im Motor verlaufen. Habe damals es so hingenommen, der muss ja nicht kaputt gehen. Nun jetzt ist er defekt, habe mich noch mal bei Lexus gemeldet und die haben jetzt eine Anfrage an Lexus Deutschland gemacht, wie die mit der Situation umgehen sollen, müssen wie auch immer. Da es eine freiwillige Rückrufaktion ist, können die es ja auch ablehnen oder?  
    • Auf der Lexus Homepage werden außer dem Forum in Berlin, einmal der Lexus Service in Ahrensfelde und ein weiterer in Rathenow aufgeführt.  Bei "Lexus.de" gehst Du auf den Punkt "Lexus Besitzer", dann auf "Service und Wartung". Auf der dann angezeigten Seite ganz nach unten scrollen und bei "Reparatur-Service" auf "jetzt entdecken" gehen. Als nächstes dann "Reparatur Termin anfragen" anklicken. Dann bist Du in der Lage über entsprechende Ortseingaben eine Werkstatt zu finden. Wichtig wäre noch, unbedingt auch bei Toyota Autohäusern nachfragen und dabei die Frage nach der Relax-Garantie für Lexusfahrzeuge abklären. Viel Glück!  
    • Und da ist sie wieder die Frage die von den Elektromobilität-Skeptikern immer wieder gestellt wird: woher soll der Strom für all die E-Autos kommen?   Nun, dann sehen wir es doch mal realistisch und schauen uns mal die Zahlen genauer an und unterstellen mal dem Land Äthiopien nicht dass sie nur aus Träumern bestehen.   Aktuell haben nur rund 14 Millionen der 100 Millionen Einwohner Äthiopiens Zugang zu Elektrizität. Insbesondere in den ländlichen Regionen verfügen die wenigsten Menschen über einen Zugang zu Strom.  Der gesamte Stromverbrauch in Äthiopien beläuft sich auf 9,78 Mrd kWh. Das macht pro Kopf einen Stromverbrauch von grob gerechnet 700 kWh und nicht nur 79 kWh. Und es stellt sich die Frage für was verbraucht der Äthiopier so wenig Strom? Für Heizung vermutlich nicht.   Äthiopien versorgt sich völlig selbstständig mit Strom und produziert 145% des Eigenbedarfs. Das entspricht einer Produktion von rund 14 Mrd kWh. Strom ist dank der Wasserkraftwerke im Flusslauf des Nils im Überfluss vorhanden. Ein weiterer kurz vor der Fertigstellung stehender Damm am Blauen Nil wird die Stromproduktion gar noch verdoppeln   Die Überkapazität des selbst erzeugten Stroms exportiert Äthiopien in andere Länder oder nutzt ihn gar nicht. Äthiopien ist drei mal so groß wie Deutschland. Langstrecken werden mit dem Flugzeug erledigt.   Zurzeit besitzen nur 44 von 1000 Afrikanern ein Auto. Zum Vergleich: in Europa sind es 602, in den USA sogar 830. Da 17 Prozent der Weltbevölkerung, also mehr als 1,3 Milliarden Menschen in Afrika leben, haben also auch in absoluten Zahlen nur sehr wenige ein eigenes Auto und werden auch keinen Bedarf an einem Elektroauto haben. Mehr als 40 Prozent der afrikanischen Bevölkerung haben noch keinen Zugang zu Strom. Doch die regionalen Unterschiede sind erheblich: Während in Subsahara-Afrika die Mehrheit keine Steckdose in den eigenen vier Wänden hat, sind in Nordafrika praktisch alle Menschen mit Strom versorgt.
  • Recent Achievements

    • GS_300_2005 earned a badge
      One Month Later
    • MatthiasCrazy earned a badge
      Dedicated
    • Severin earned a badge
      Week One Done
    • Fridl earned a badge
      Week One Done
    • Fridl earned a badge
      One Month Later
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung